Fireblade vs Kilogixxer

  • Irgendwie redet hier keiner über die BMW :D


    Ich bin das Teil am Wochenende Probegefahren auf über 500 km....und muss sagen das Ding spielt in einer anderen Liga. Leistung ist natürlich im überfluss vorhanden.


    Das Fahrwerk ist fantastisch - Handling auf 600er Niveau und eine Stabilität in Schräglage das hab ich nicht für möglich gehalten.


    Werde sie mir aber trotzdem nicht kaufen - das Ding ist mir ne hausnummer zu groß. normales landstraßenfahren ist mit dem teil nicht möglich...man gibt einfach mal im zweiten gang gas das vorderrad steigt und du hast 180 auf der uhr...dritter gang und 220...ohne die elektronischen helfer hätte ich das teil niemals im griff gehabt....allein die traktionskontrolle hat mir auf der fahrt 4 mal den a***** gerettet...


    ich kauf mir deshalb aus selbstschutz keine tausender...ich kenn mich gut genug und weiß dass ich des ding genau so bewegen würde wie es bewegt werden willl....nämlich ständig im grenzbereich...und ich traue es keinem fahranfänger zu von 48 ps auf 180 umzusteigen und sich dann im griff zu haben auch wenn man sich für halbwegs talentiert hält...

  • Ja, das ist auch celver, wenn man weiß man würde übertreiben es lieber sein lassen^^


    Werd so eine wohl auch mal Probe fahren, und dann eventuell so als Zweitmotorrad :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich denke eh, dass die Kilo-Sportler in den nächsten Jahren von den Kilo-Nakedbikes gewaltig auf der Landstr. ausgespielt werden.

    haisasig.png

  • Ja, also ehrlich gesagt, wenn ich meine RR nicht so lieben würde, hätte ich sie auch schon verkauft und mir dafür nen Naked geholt.
    Vor Allem finde ich, dass bei nem Naked nen Kilo, eher verkraftbar is, als bei nem Sportler.

    haisasig.png

  • wir sind hier nicht im Spam-Fred :o


    BTT....wie schon gesagt...bin mal eine Z1000 gefahren mit "nur" 139PS. Vorher hatte ich ja bekanntlich eine CBR600RR PC40 mit 120PS und wie schon viele sagen muss man mit seiner rechten Hand allein schon wegen dem "doppeltem" Drehmoment aufpassen...bei nochmal 40PS mehr is des natürlich nochmal ne Ecke schärfer und du kennst ja nur die 48PS....


    ...sei ehrlich zu dir selbst und entscheide ob du deine rechte Hand im Griff hast und ob du jedem R8 hintersprinten musst :wink1:

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Wie schon geschrieben wurde,verzeiht halt ne 600er auch mehr als nen Kilobike.
    Mal zuviel Gas gegeben, geht bei der 600er meist scho mal i.O., bei ner Kilo kanns mal schnell im Graben, etc.enden.


    Aber wie gesagt/geschrieben, dass sind unsere Meinungen.
    Wenn schon ne Kilo, dann fahr sich mal mit 98PS gedrosselt, auch wenns Geld kostet zum drosseln, aber dann gewöhnst Dich erstmal dran und Du bist sicherlich auf der sicheren Seite.

    haisasig.png

  • Oh oooooooh, höre ich da wohl a bisserl Ablehnung gegen BMW raus ;)


    Naja, es is immer scho komisch ---> Bikes werden Leistungsmäßig auf über 180PS hochgelevelt um sie dann wieder per elektronischer Beschneidung fahrbar zu machen :o

    haisasig.png