Hallo,
habe eine ältere (was sonst ) VF 1000 F2. Hat vor 2 Wochen eine neue Batteríe von mir spendiert bekommen. Stand zuletzt 4 Tage in der Garage. Gestern 2 Stunden durch die Gegend gehobbelt. Nach kurzer Pause sprang sie problemlos wieder an.
Heute längere Ausfahrt unternommen. Sprang in der kalten Garage spontan an. 10 Minuten nur Tankstelle. Getankt. Sprang danach auch spontan wieder an. Bin dann 200 km in einem Stück bis zur nächsten Zigaretten-Pause gefahren. Danach ging nix mehr. Druck auf den Starter machte nur "Möpp" und die Kontrolleuchten wurden etwas schwächer. Kollegen haben mich dann angeschoben. Mein Dank nochmal an der Stelle für die unbekannten Helfer.
Kann das wirklich nur der Anlasser sein? Hatte vor kurzem schon den Tipp hinsichtlich der Instandsetzung des Anlassers erhalten. Aber noch keine Zeit gehabt, das Teil auszubauen und wegzuschaffen. Wenn es aber "nur" der Anlasser wäre - müsste dann der Kaltstart in der Garage nicht schon in die Knie gehen? Wieso will das Teil dann erst ncht mehr wenn es warmgefahren wurde? Oder kann es sein, dass die LiMa nicht mehr so recht will und ich die ganze Zeit nur auf der neuen Batterie gefahren bin?
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich entscheiden müsste - investier ich das noch oder ist kein Ende der Fahnenstange hinsichtlich der nötigen Investitionen abzusehen?
Danke und Gruß,
Norbert