Umbau Honda NX650 Dominator

  • Nachdem meine Dominator seit Jahren quasi ungefahren in der Garage (bzw. unter freiem Himmel) hingammelte wenig Aufmerksamkeit bekam, habe ich mich jetzt entschlossen sie in die Richtung Scrambler umzubauen.
    Da ich aber gerade eine Suzi LS 650 recht kostenintensiv umgebaut habe, soll der Umbau so günstig wie möglich werden.
    Bei den ersten zwei Bildern bekommt man vielleicht schonmal eine Idee, in welche Richtung es gehen soll.


    DSC_0001.jpgDSC_0016.jpg


    Meine Vorstellungen sind:


    - Anpassung Tank Honda CB
    - flache Sitzbank
    - offener Luftfilter (bzw. eine alternative die die Männer im Kittel durchwinken können)
    - Umrüstung auf einen Endtopf
    - Front auf CB Scheinwerfer reduzieren


    Ich denke es wird ein langer Weg mit vielen Fragen ;)
    Ich hoffe die ein oder andere Antwort hier finden zu können.

  • Hi, bin auch dabei Teile zu sammeln für einen Umbau der Vigor.
    Tank habe ich schon (CL 175 Bj. 69):wink: , lasse ich evtl. sogar im original Lack.
    Beim Sitz bin ich noch nicht sicher, ob alter Honda,Triumph Scrambler oder Storz.
    Lufi natürlich, Vergaser umbedüsen damit der Motor gesund läuft, SLS raus.
    Auspuff ein Supertrapp oder eine mmv Kess, oder....??
    Bin aber wie gesagt noch beim Teile sammeln und baue irgendwann um , wird wohl dauern
    entwurf_tank.JPGentwurf.jpg

  • Das erste Problem das sich bereits aufgetan hat, ist der Abstand der Tankaufnahme.
    Der original Tank ist wahnsinnig breit an den Gummihalterungen, im Grunde muss ich die ganze Tankaufnahme weg nehmen oder mir einen Tank suchen, der innen breiter ausgeschnitten ist.

  • Nimm doch den Tank von der SL 500 - der hat einen mörderbreiten Tunnel :-) Den hab ich auch genommen und momentan ziehe ich den Kabelbaum wieder ein - einen Teil der Kabel kann man in den Tunnel verpflanzen soviel Platz hast Du!
    Den Halter am Rahmen kann man sich ganz leicht selber bauen und hinten hab ich ne Einpressmutter im Rahmen - perfekt!!!
    Gruss Tom