Chinaverkleidung - Der All in One Thread

  • Sollte nicht böse klingen..... aber die Maske hat erhebliche Läufer.... auch die Form kann so nicht ohne weiteres passen. Da muss man feilen bis die Innenkanten über den Scheinwerfer gehen. Und dann die Sache mit den Nasen an der Kanzel. Von der Kanzel geht eine Click-Nase und eine Führungsnase weg. Auf den Bildern ist nur die Führungsnase drann. Wie soll die sich vorne einclipsen (und das unter Zug) und Kanzel + Seitenverkleidung halten? Ganz schwierige Geschichte.....Heckverkleidung bzw. die Abdeckung kann man mit nem Heissluftföhn etwas von der Unterseite warm machen und leicht biegen. dann sieht die besser auf :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • An der Kanzel sind die Nasen doch gar nicht mehr drann...


    Was genau meinst du?


    Auch schon mit dem Spalt an der Seitenverkleidung hätte ich ein Problem


    Da ist kein Spalt zwischen Tankverkleidung und Seitenverkleidung. Die liegen komplett aneinder, außer links, aber so sah das auch schon Original aus.
    Hat vielleicht den Anschein, weil das Schwarz nicht bis ganz an den Rand geht.


    Da muss man feilen bis die Innenkanten über den Scheinwerfer gehen.


    Ich versteh grad nicht. Meinst du die 2 Kanten der Kanzel, die zwischen beiden Scheinwerfern sind? Zwischen Scheinwerfer und Verkleidung ist kein bis sehr geringer Spaltmaß. Vielleicht sieht es auf den Fotos anders aus oder du meinst was anderes? :)-


    Und dann die Sache mit den Nasen an der Kanzel. Von der Kanzel geht eine Click-Nase und eine Führungsnase weg. Auf den Bildern ist nur die Führungsnase drann. Wie soll die sich vorne einclipsen (und das unter Zug) und Kanzel + Seitenverkleidung halten?


    Von der Kanzel geht ein "Viereck" ab. An der Seitenverkleidung gehen zwei "Pinöpel" ab. Ein Pinöpel kommt in das Viereck und der andere neben das Viereck. So beim Original. Gehalten wird das durch die Kante vom Viereck und der Kanten von den Pinöpeln. Leider hab ich an der China Pappe keine ausgeprägte Kante, deswegen bleiben die beiden Verkleidungen nicht zusammen. Ich kann sie ja zusammenschieben, dass ist kein problem. Ich schau mal morgen, ob ich mir da noch ne feine Kante reinfeilen kann.


    Heckverkleidung bzw. die Abdeckung kann man mit nem Heissluftföhn etwas von der Unterseite warm machen und leicht biegen. dann sieht die besser auf :)


    Yeah danke :)


    Wie läuft das da mit Reklamationen? Hat das schonmal jemand durch?

  • Ja ich meinte das 4-Eck an der Kanzel. Dachte das wäre nicht drann... kann man auf den Bildern nicht gut erkennen. Normalerweise sollte das da passen. Passen die Nasen der Seitenverkleidung da nicht rein, oder rutschen die wieder raus?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wie läuft das da mit Reklamationen? Hat das schonmal jemand durch?



    Hatte schon mal reklamiert, bei mir war es damals allerdings nur wegen einem Kratzer an der Seitenverkleidung. Die Chinesen sind bemüht Reklamationen mit Preiserstattungen abzuhandeln, was in deinem Fall ja wohl keine Lösung ist.


    Schreib Ihnen ne Mail und häng die Bilder mit den betreffenden Teilen an, schreib es ist dir unmöglich die Verkleidung vollständig zu montieren und eine Erstattung hilft dir auch nicht weiter.


    Noch zu sagen ist, die Chinesen arbeiten nicht wie deutsche Lackierer nach farb Codes sondern mischen ihre Lacke nach "Gefühl", also wenn du willst dass die nochmals Teile für dich anfertigen, wirst du Teile der Verkleidung, vielleicht aber auch die komplette??, wieder einschicken müssen damit die ne farbreferenz haben.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Richtig.... bei Nachbestellungen wollen die ein Farbmuster!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ne Halterung der Tankhaube war beim Transport gebrochen. Montage ging also nicht mehr. Hab denen dann das weisse Bruchstück auf Wunsch per Umschlag /DHL international an die Adresse geschickt. Kam nach weiteren 3 Wochen auch alles via DHL an. Nur der Zoll machte Probleme. War keine Rechnung dabei und so hab ich nochmal was zahlen müssen. Waren aber nur 10-15€.


    Farbton war dann korrekt usw... das ging dann. Siehst alles auf den ersten paar Seiten in diesem Thread!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo heute Kamm mein Paket nach 4 Wochen zu mir :-) Das Paket wurde über EMS verschickt das bedeutet das Paket Landet erstmal bei der Firma GDSK was das bedeutet kann man schnell mal Google. Aber es gab damit kein Probleme und eine weiter Leitung zu mir nach Hause ging sehr schnell. Das Alles Kostete 75€ Steuern ( Zoll) und 26€ GDSK. Das Paket macht einen sehr guten stabilen eindruck. Die Teile waren alle sehr gut und sicher eingepackt. Es ist auch alles noch ganz es ist wirklich nichts abgebrochen. Es gab auch noch dazu eine Schwarze Scheibe, Hitze Schutz Folie, Tankpad und einen Kompletten Verkleidung Satz schrauben. Lackierung finde ich alles gut hab noch keine Nase oder sowas gesehen. Das einzige die Teile sind ein bisschen dreckig aber das kann man schnell mit einen Feuchttuch beseitigen.
    WP_20150112_002.jpgWP_20150112_11_05_33_Pro.jpgWP_20150112_11_21_22_Pro.jpgWP_20150112_11_21_39_Pro.jpg


    Das Letzte Foto zeigt die Verpackung :-D

    Einmal editiert, zuletzt von lololand ()

  • Sieht gut aus.... hoffe hast mehr Glück wie Boost und es passt etwas besser.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hoffe ich auch, viel Glück :wink:


    Habe denen jetzt ne Email geschrieben


    aber alles halb so wild. Positiv denken, vielleicht sieht es auf den Bildern extrem aus.
    Sitzbankabdeckung kann man heißluftfön-formen.
    Spalt unterm Tank vorm Sitz sieht man kaum
    Und für die front gibts bestimmt auch eine Lösung. ansonsten druck ich mir was ausm 3d drucker :o

  • ich könnt mit dir wetten, der bietet dir was zw. 50-80 USD Discount an ;)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich könnt mit dir wetten, der bietet dir was zw. 50-80 USD Discount an ;)


    Mit sicherheit, wenn er die verkleidung trotzdem montiert bekäme wäre das auch ein akzeptabler deal. Bin mal gespannt wie die bilder von lolo aussehen, bzw ob er sie montiert bekommt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • So also ich habe heute schon mal angefangen der Plan war das Heck und gleich Öl Wechsel zu machen. Leider hab ich fest gestellt das der Tank einen leichten Kratzer hat :-( desweiteren kann ich die Schrauben von Auctmarts nicht empfehlen die sind ein Witz schauen gut aus aber bringen nichts, deswegen hab ich meine alten schrauben genommen.


    Zum Heck
    Naja wer schon mal so ein Heck gewechselt hat kennt das Spiel, es ist echt Assi zu wechseln die Unterverkleidung hat zu sehr gestört deswegen mussten dort Links und rechts etwas entfernt werden ;-) Danach ging das Heck wie Butter drauf aber noch mal möchte ich das nicht wechseln :-D


    zum Tank
    als ich den Öl wechsel gemacht habe und sie gerade am ausbluten war dachte ich mir ich kann den Tank noch gleich machen und das war extrem leicht. Das einzige, ein Paar nassen von den Schwarzen blenden am Tank waren zu lang die habe ich einfach um 1 -2 mm gekürzt und danach ging es wie Butter passt wie ***** auf Eimer :-)


    Morgen versuche ich die Kanzel davor hab ich ein bissen angst ich hoffe aber es läuft weiter so gut. Das alles hat heute 3 Stunden gedauert.
    WP_20150112_16_42_45_Pro.jpgWP_20150112_16_42_52_Pro.jpgWP_20150112_18_25_09_Pro.jpgWP_20150112_15_02_03_Pro.jpg


    Nicht wundern ich habe die selbe Verkleidung gekauft wie ich vorher schon drauf hatte, aber der Vorbesitzer hat soviele Kratzer kein gemacht das ich damit nicht leben konnte deswegen die selbe noch mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von lololand ()

  • Bisher schauts gut aus.... wie gesagt die von Boost ist def. keine Auctmarts Standart.....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bisher schauts gut aus.... wie gesagt die von Boost ist def. keine Auctmarts Standart.....


    Das denke ich auch :-(


    Denkt ihr die Hitze Schutz Folie reicht am Krümmer Bereich?