Welcher Reifen?


  • Ja grüß dich jürgen,


    Lang nicht mehr gesehen, bzw. gelesen. Ich hatte schon vermutet du hast die mopedschlüssel an den nagel gehängt?!


    Ja ich denk mal dann ist die entscheidung auch fast schon gefallen, dass der s20 aber nicht mehr hergestellt wird wusste ich garnicht. Und nen test hab ich leider bisher noch keinen in die finger bekommen von den beiden reifen.


    Was für reifen hattest du den vor dem evo drauf zum vergleich??



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Hi Franky,


    letzte Saison war für mich recht mau... Nachwuchs eben...


    Ich hab noch keinen direkten Vergleichstest zwischen S20 und S20Evo gelesen, nur eben die gesteigerten Laufleistungen haben mich zum Evo gebracht.


    Wie lange hatten denn Deine S20 gehalten ? Die hast ja auch erst 2014 montiert, gelle ?!?


    Vorher hat ich die Bridgestone BT15 (Originalausstattung) drauf. Die waren Ende 2014 runter und mussten getauscht werden.


    Der Evo baut direkt ein gutes Vertrauen auf... Kann nicht meckern.


    Grüße
    Jürgen


  • Also ne hohe Laufleistung ist ja ganz gut, wichtiger ist aber ein perfekter Grip und wenn der Evo beides hat dann kann ich mich mit dem bestimmt anfreunden.


    Hab meinen S20 2013 draufgezogen, bin aber im letzten Jahr aus Zeitmangel auch recht wenig gefahren, kann dir auch garnicht genau sagen wieviel km der jetzt genau runter hat, da durch die kürzere Übersetzung mein Tacho nicht mehr genau stimmt und ich auch nicht auf den km stand von damals geachtet hab. Ich würde mal sagen bis jetzt 3-3,5k km, der reifen ist aber auch noch nicht am ende.


    Ich hab ja bisher immer den 2CT gefahren und dachte der sei gut aber zwischen dem und dem s20 ist echt nochmal ein deutlicher unterschied, vor allem was die Kalthaftung betrifft.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Franky:D

  • Na dann zugreifen und montieren :D


    Die ersten 400 Kilometer hab ich mit den neuen Pellen schon hinter mir. Wie gesagt, von vorne herein hab ich ein ordentliches Vertrauen in die Reifen bekommen... Kippt schneller in die Kurven ein, als mein Vorgänger (BT15).


    Franky : Bei wem lässt Du hier bei uns in der Gegend montieren ? Gerne auch per PM.

  • @Summer
    War am Sa. auch mal 165 mit den neuen S20 Evo´s unterwegs.
    Temperatur war so um die 12-14° (also net wirklich warm).
    Der Reifen vermittelt mir ein sicheres Gefühl auf den Geraden und Kurven.
    Die Maschine läßt sich schön in die Kurven lenken / kippen und der Grip bei den geringen Graden war echt toll.
    Für mich war das Gefühl bei den ersten (insgesamt) 250km --> ja macht Spaß, fährt sich gut und vermittelt ein sicheres Gefühl!!!


    @Presi
    Du mit Deinem Temperaturfenster (nur weilst a paar Gummibobbel an Deiner Pelle hast :D)

    haisasig.png

  • :nono:


    Das Temperaturfenster ist schon wichtig...


    :D


    Aber von euch kann das ja keiner prüfen. :iwsn:


    :D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • @Haisaida...wenn man einen Sportreifen nicht im richtigen Temperaturfenster bewegt kann man auch zu einem Tourensportler greifen. Der hält dann auch noch länger bei genauso viel Spaß. :wink1:
    @Wolfi...Na klar können wir das auch prüfen. Man muss sich nach der Ausfahrt nur den Reifen anschauen, dann weiß man ob man im richtigen Temperaturfenster unterwegs war. :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • :D:D:D


    Aber ihr könnt nicht sagen, um wieviel Grad ihr aus dem Fenster wart. :D


    Aber Spaß beiseite. Dem normalen Durchschnittsfahrer wird wahrscheinlich auch ein Tourensport Reifen reichen. Grip haben die mittlerweile auch mehr als die meisten je brauchen.
    Und die Laufleistung ist deutlich höher.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • wolfi + Presi
    des Thema mit der Laufleistung hatten wir ja schon öfters ;) Ich kauf mir halt nen Sportreifen (auch wenn evlt. nen Sporttouringreifen reichen würde).
    Bzgl. der Laufleistung habe ich ja keine Probleme, da meine immer / meist lange genug halten.
    08/2008 EZ, 19.800km Gesamtlaufleistung --> Serienbereifung --> 2CT --> 2CT --> jetzt S20 Evo --> was willste mehr :D

    haisasig.png

  • :D:D:D


    Aber ihr könnt nicht sagen, um wieviel Grad ihr aus dem Fenster wart. :D


    Aber Spaß beiseite. Dem normalen Durchschnittsfahrer wird wahrscheinlich auch ein Tourensport Reifen reichen. Grip haben die mittlerweile auch mehr als die meisten je brauchen.
    Und die Laufleistung ist deutlich höher.


    Ok das stimmt :D
    Also man muss schon wirklich hart angasen um einen Tourensportler an seine Grenzen zu bringen.


    @Haisa...Motorradfahrer mit weniger als 3000km/Jahr könnten sich auch einen Straßenzugelassenen Rennreifen aufziehen :D:D:D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ja mei, wenn man nicht nur 1 Motorrad hat, dann fährt man halt auf die ÄRÄR net soooviel rauf :D
    Gell Wolfi ;)

    haisasig.png

  • Ich grab mal meinen alten Thread wieder aus...


    Habe mir nach dem S20 (ohne Evo) den S21 gekauft. Zuerst wurde der Hinterreifen ausgetauscht. Also vorne S20 und hinten S21 - soll man laut laut 1000PS ja nicht machen.
    Die Reifenfreigabe von Bridgestone erlaubt es aber und es ging auch für 500km gut...


    Nun konnte ich gestern auch meinen Vorderreifen umziehen und habe ihn heute eingefahren. Wow! Was für ein großer Schritt nach vorne. Der S21 fühlt sich sehr stabil an und jetzt mit dem passenden Paar gibt der Reifen ein sagenhaftes Vertrauen - Unglaublich!


    Laut vielen Tests nehmen sich die Sportreifen der neuesten Generation nichts mehr oder ganz wenig. Ich bin gespannt, wo das Ganze noch hinführt...vom Gripniveau ist man aufjedenfall schon ziemlich weit oben.


    Den S21 kann ich zu 100% empfehlen.