Honda Forza 125 ab 2015

  • Ich war mit dem SH schon zufrieden, aber dieses "haben wollen"... :wink:
    Davon abgesehen bin ich mehr Überland als in der Stadt unterwegs. Dafür erscheint mir der Forza besser geeignet.
    Hoffen wir jedenfalls dass das mit der Statistik stimmt. Noch einmal brauche ich das nicht unbedingt. Vor allem das Aufregen danach. :boese:

  • Wie ist das denn passiert?
    Einfach das Hinterrad weggerutscht oder wie?:gruebelx:

    Alles OK soweit.

  • Einfach das Hinterrad bei Nässe weggerutscht, ja. Bei Schrittgeschwindigkeit. Die 160 kg waren nimmer zu halten. Das Ding dürfte sehr hecklastig sein. Und in Verbindung mit den neuen Reifen und der Nässe eine Rutschfuhre. Vielleicht war da auch etwas Schmieriges auf der Fahrbahn. Hab jedenfalls danach nicht nachgesehen, hätte nicht viel daran geändert.

  • Und in Verbindung mit den neuen Reifen und der Nässe eine Rutschfuhre.


    IRC Reifen sind das, die hatte auch der PCX als Erstausstattung und waren bei Nässe richtig Mist, dafür geringer Verschleiss.

  • Hallo Reinhard ,


    Kopf hoch wir wissen alle wie du dich jetzt fühlst .
    So viel mehr Spritzigkeit am Start wird da nicht mehr kommen .
    Wie ich Honda kenne wurde die Abstimmung bewusst gewählt damit die Fuhre an die 120 km/h läuft .


    Gruß Horge

  • IRC Reifen sind das, die hatte auch der PCX als Erstausstattung und waren bei Nässe richtig Mist, dafür geringer Verschleiss.


    Das war bei meiner Innova auch so. Die hatten bei der Auslieferung so Dunlops drauf. Das waren keine Reifen,
    sondern max. etwas dickere Thai - Schläuche und bei Nässe wirklich unberechenbar.

    Alles OK soweit.

  • mon moin


    mein händler hat mich gewarnt als er die feel free drauf gemacht hat, neue reifen haben ne schutzschicht und die is glatt, also einfahren


    lg hermann

  • Da könnte man auch mit etwas Schleifpapier die Reifen
    kurz abziehen und die Schutzschicht entfernen.


    Wäre so eine schnelle Idee.

    Alles OK soweit.

  • Falls es jemand Interessiert.In der neuen Ausgabe von Motoretta gibts ein Vergleichtest zwischen X-Max125 und Forza 125.Ingesammt sehr ausgeglichen.

  • In der neuen Ausgabe von Motoretta gibts ein Vergleichtest zwischen X-Max125 und Forza 125


    Wenn du die 3/15 meinst, Vergleichstest ist das keiner, das ist ein erster Test des Forza125, ich hab ihn hier liegen.

  • Auch die Motoretta sagt: "bedächtiger Antritt"
    Es kann somit nur das Gewicht sein, denn die Motorleistung ist ja die Höchstmögliche.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Also ich fahre meinen seit ca.4 Wochen und bin absolut zufrieden,klar es gibt immer etwas was was man verbessern könnte dazu kann auch der Umbau der Rollen zählen.Nur wenn dann wieder irgendein anderes Manko auftritt ist man zwar besser im Abzug aber woanders haberts halt dann wieder.
    Ich hatte vorher den Down Town und auch dort im Forum wurden ständig Rollen hin und her getauscht aber ich hatte meine unverändert und war auch Super zufrieden mit dem Roller.
    Jedoch ist der Forza halt ein anderer Roller eines anderen Anbieters und gefällt mir zur Zeit in allen Belangen etwas besser und aus diesen Gründen und auch weil Kymco momentan nichts neues anbietet bin ich umgestiegen auf Honda.


    Schade das der Kollege einen Sturz hatte,da denkt man schon eine Weile dran wenn man wieder auf den Roller steigt.Aber Kopf hoch und viel Freude mit dem Neuen.
    Wenn ich etwas zurück denke war mein bester 125 im Abzug der Hexagon 2 Takter aber der Gestank halt dazu naj wäre heute auch nicht zeitgemäss.Und Top im Abzug ist immer noch der ET4 meiner Frau gute Leistung und kein Gewicht.

  • Dann muss ich mich wohl mit dem bedächtigen Antritt abfinden. Aber alles kann man nicht haben, das optimale Gefährt wird man wohl nicht finden. Sonst ist der Forza angenehm zu fahren, leise und ruhig.
    Welche Reifen aufgezogen sind hab ich noch nicht nachgesehen. Mache ich morgen. Momentan macht hält sich die Freude in Grenzen wenn ich die Schleifspuren auf der Verkleidung und den herabhängenden Spigel sehe... :(

  • Der Forza ist sicher ein Spitzenroller, wenn man den Einsatzzweck beachtet. "Die" eierlegende Wollmilchsau besteht immer noch aus Roller und Motorrad :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: