CRF 250M Blasen am Krümmer

  • Moin Moin,


    nach einem längeren Ausritt am Wochenende an die Ostsee, habe ich abends festgestellt das sich eine "Blase"
    am Auspuffkrümmer gebildet hat. Sieht aus wie beim Schweißen, war vorher aber noch nicht da und das nach 500 Kilometern


    Ist das Normal, oder sollte sich das der Händler mal ansehen?


    Auspuff.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AndyHH ()

  • Würde ich vom Händler prüfen lassen!! Kann sein, das die Farbe abgeht oder ein kleiner sprung im Rohr ist.

  • Hallo, du irrst dich, meine hat diesen "Schweißpunkt" von Anfang an gehabt.
    Es könnte damit etwas im inneren des Rohres befestigt sein?
    Also alles in Ordnung:awg:


    Besser Blasen am Auspuff als an den Füßen vom schieben:al:

    Einmal editiert, zuletzt von matthias123 ()

  • Hallo, du irrst dich, meine hat diesen "Schweißpunkt" von Anfang an gehabt.
    Es könnte damit etwas im inneren des Rohres befestigt sein?
    Also alles in Ordnung:awg:


    Besser Blasen am Auspuff als an den Füßen vom schieben:al:


    Schweißpunkt??? Hmm, :gruebelx:

  • Schweißpunkt??? Hmm, :gruebelx:


    Ein Schweißpunkt sichtbar auf dem Krümmer finde ich auch komisch - Auch wenn es so aussieht. Ich habe der Vertragswerkstatt mal das Bild
    geschickt. Die fanden das auch etwas merkwürdig und wollen sich das nachher mal ansehen. Werde dann berichten.

  • Matthias - Du hattest recht. Es handelt sich dabei um einen Schweißpunkt, da der Krümmer ein Doppelrohr ist.
    Der vergleich mit der CRF 250L hat gezeigt das diese das auch hat. Komisch nur das mir das vorher nicht aufgefallen ist :confusedx:

  • Ist doch ein gutes Zeichen wenn etwas so funktioniert das man sich nicht mit jedem Detail auseinander setzen muss , wer sein Motorrad bis zur letzten Schraube kennt hat es sicher auch schon häufiger (unfreiwillig) reparieren müssen.


    Mehr als Zündkerze, Motoröl und Ventile einstellen kenne ich an meiner 125er auch nicht, ist doch eine stramme Leistung nach fünf Jahren und 30 000 Km :happy: