• So bei mir ist es bald soweit, ich brauche neue Reifen :D
    Hat von euch schon jemand neue oben, bzw. gibt es welche die man empfehlen kann?
    Habe mal die Pirelli Angel ST ins Auge gefasst, schon jemand Erfahrung damit?


    @ crying: Was hast Du denn jetzt für nen Reifen aufgezogen?


    Hat sonst noch jemand schon den nächsten Satz drauf? Bin auch grad am Überlegen, was ich für einen nehme...


    Danke im voraus für Eure Infos :wink1:

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Ich noch nicht. Habe aber gelesen, dass die Metzeler Roadtec Z8 Interact F, die ja auch als Serienbereifung geführt werden, um einiges besser sind als die schäbigen Dunlop.


    Apropos Umbauten:
    Der Kennzeichenhalter musste unbedingt neu:
    WP_20150718_17_08_32_Pro.jpg
    Nach dem letzten Steinschlag in den Kühler musste dringend ein Schutz her:
    WP_20150718_17_09_08_Pro.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrom ()

  • @ shadowrom: :danke:


    Hat sonst noch jemand nen Tipp?

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Vielleicht hilft das ja auch : http://www.motorradonline.de/m…8055-zr-17-im-test/553628
    Die haben doch im November tatsächlich genau die passenden Reifen getestet, wobei die MEtzeler hier in der M/M Spezifikation schlecht abgeschnitten haben.
    In der Motorrad 12/2015 haben die Metzeler in der M/O Spezifikation als Testsieger abgeschnitten:
    http://www.motorradonline.de/m…/665424?special_id=463358

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrom ()

  • Danke für den Link! Den hatte ich schon gar nicht mehr aufm Schirm, obwohl ich ja n Abo hab für die Zeitung hab... :wink:
    Momentan liebäugle ich etwas mit dem Angel GT... Mal schauen...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • hexle wieviel km bist du jetzt gefahren mit der Erstausstattung?


    Gesendet über das WLAN Netz mit Tapairgendwas

  • Knapp 3000 km, aber Sonntag geht's in Urlaub mit der Kleinen und danach wird der Reifen dann wohl fällig sein...[emoji6]

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Danke [emoji106] dir auch [emoji6]
    Ja, habs vorhin auch gelesen... da werde ich mich dann danach drum kümmern...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Yo kann man nicht ändern. Werde morgen mal beim freundlichen anfragen wie lang die Untersuchung dauert ....und wie es termintechnisch aussieht.


    Gesendet über das WLAN Netz mit Tapairgendwas

  • Jo. Wir wollen in 3 Wochen auch in den Urlaub und haben gleich 2 Maschinen, die potentiell betroffen sind... Ich hoffe wir bekommen zeitnah post, damit wir die Rückrufaktion vorher noch abarbeiten können.


    Ich bin mal gespannt wie lange unsere Reifen halten. Wir haben beide ca 3000 km auf dem Tacho, da meine Frau aber eher ruhig fährt, werde ich wohl schon den 3. Satz drauf haben, bevor sie dran ist :D

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    Ich habe mittlerweile auch den 2. Heckgummi drauf und habe mich wieder für die Serienbereifung entschieden. Viel gefragt und viel gelesen, soll einfach besser sein als die alternativen.


    Das Problem mit denn Lenkerenden kann ich nicht verstehen ... Ein perfekt passender bit plus großer Hebel und einmal hau ruck ... Offen war es ;)


    Grüßle vom Bodensee und schöne Urlaubsfahrten IMG_20150525_144113.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Jetzt hätte ich fast meine Frage vergessen :D kann mir jemand die Auszüge aus dem Handbuch zukommen lassen, wie man die Schwinge ein/ausbaut ... Eigentlich selbsterklärend aber wer weiß ob Honda da mal wieder spezielle Handgriffe verbaut hat ;) danke im voraus
    .. Grüßle


    IMG_20150525_144134.jpg

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasFN ()