Wieder einmal Startprobleme mit der CB650F.

  • Schon zum dritten Mal massive Startprobleme. Starter dreht, Motor geht an aber sofort wieder aus. :confusedx:
    Irgendwann, nach ein paar Minuten nimmt der Motor Gas an und läuft dann ohne Probleme.
    Ist 3 Tage in der Garage gestanden und wird wöchentlich ca. 2-4 Mal bewegt.
    Batterie ist voll und dreht den Starter ohne Probleme.
    Hab sie schon lange nicht mehr geputzt, weil ich die vorhergehenden Startprobleme auf Feuchtigkeit zurück führte. Das war´s aber nicht.
    Jemand eine Ahnung?
    Kann man sowas eventuell am Diagnosestecker auslesen?
    Danke und Gruß.
    Alex


    Ps.: Ein Bekannter, den ich immer wieder mal bei Ausfahrten treffe, hatte das auch schon mal bei seiner CB650F.
    Dürfte also kein Einzelfall sein.

  • Hm, das ist echt ärgerlich... Ich hatte das noch nicht, auch wenn sie mal 3 Wochen stand, ist sie aufs erste mal angesprungen...
    Hast Du mal mit Deinem Händler drüber gesprochen?

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hm, das ist echt ärgerlich... Ich hatte das noch nicht, auch wenn sie mal 3 Wochen stand, ist sie aufs erste mal angesprungen...
    Hast Du mal mit Deinem Händler drüber gesprochen?


    Ja habe ich, als das Problem erstmals auftauchte. Der Mechaniker meinte, es sei beim reinigen Wasser in den Auspuff gelangt.
    Das muss erst rausgedrückt werden. Diesmal war das Moped völlig trocken, also kanns an der Feuchtigkeit nicht liegen.
    Den Winter über ist die CB beim Händler eingestellt, da werde ich nochmal nachfragen.
    LG.

  • Evtl liegt es an dem
    Die zweite Rückrufaktion kam letzte Woche per Einwurfeinschreiben ins Haus.
    Während des Fertigungsverfahren des Anlassermagnetschalters würde zeitweise Dichtmaterial fehlerhaft angebracht. Dies kann zu steigenden Widerstand in der Hauptsicherung führen, was zum Stromausfall, Motorausfall oder gar Brand führen kann.

  • Evtl liegt es an dem
    Die zweite Rückrufaktion kam letzte Woche per Einwurfeinschreiben ins Haus.
    Während des Fertigungsverfahren des Anlassermagnetschalters würde zeitweise Dichtmaterial fehlerhaft angebracht. Dies kann zu steigenden Widerstand in der Hauptsicherung führen, was zum Stromausfall, Motorausfall oder gar Brand führen kann.


    Ich hab das schon in einem anderen Thread gepostet, dass ich eventuell dieses Teil in Verdacht hab.
    Heute ist der Brief bezüglich Rückrufaktion angekommen. Werde mal eine Termin vereinbaren und die Meinung des Mechanikers einholen.
    Ein kompetenter Mann mit 25 Jahren Berufserfahrung. Mal sehen was er dazu sagt.