HONDA CS92 Elektrik

  • Hallo,
    gibt es hier jemanden, der sich mit der Verkabelung der HONDA C92 / CS92 / CB92 oder C95 auskennt ?


    Habe da 1-2-3-4 Probleme. Musste Kabelbaum erneuern, aber es gab nur nachgemacht mit viel zu dünnem Querschnitt und habe den alten, der dabei war (ausgebaut) überprüft und wieder eingebaut. Dummerweise wurde auch die Lichtmaschine erneuert und die Farben des Kabelbaumes passen nicht aufeinander. Dummerweise war das Zündschloß auch defekt und das, das ich dann neu kaufen konnte, stimmt mit den Farben des Kabelbaums auch nicht aufeinander.
    Mir wurde gesagt, daß C92, C72 und C77 in dieser Beziehung gleich wären.
    Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte mit der CS92 im Juni zu einer Veranstaltung fahren.


    Gruß aus Maintal,


    Klaus

  • Moin Klaus,


    auskennen tu ich mich da nicht - könnte aber nach den Schaltplänen, die hier zu finden sind, problemlos den Kabelbaum nachbauen ...


    Hilft nur nix, wenn Du nicht weisst, ob die Schaltungen von Lichtmaschine und Zündschloß dem Plan entsprechen.


    Wichtig ist insbesondere der Zusatzkontakt im Lichtschalter (hier die Kontakte DY und SE), der die zweite (stärkere) Stufe der Lichtmschine zuschaltet, wenn das Licht eingeschaltet wird.


    Im Plan der C92 ist die Lichtmaschine mit braun (common), grün/gelb (erste Stufe) und pink (zweite Stufe) angegeben. Diese Farben waren später geändert:
    pink (common), gelb (erste Stufe) sowie weiß oder weiß/gelb (zweite Stufe) - die Schaltung der Lichtmaschine sollte unverändert sein.



    Falls Du alleine nicht weiterkommst, sollte ich es auch nach Maintal schaffen können ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Olaf,


    danke für den Tip, denn das Mit der Zuschaltung kannte ich nicht, respektive wusste nichts damit anzufangen. Bekomme jetzt aus England ein gebrauchtes Original Zündschloss, an dem an sich alles richtig sein sollte.
    Kannst Mir aber mal bitte Deine Tel# oder eMail Adresse mitteilen an: MGBV8@gmx.com


    Gruß und Dank,
    Klaus


  • :topX:


    ... Original Zündschloss ...


    Da sollte auf alle Fälle der Zusatzkontakt richtig sein, der an Zubehör-"Nachbau"-Teilen oft fehlt. Dieser Kontakt muss elektrisch komplett vom Rest getrennt sein, da er ja Wechselspannung schaltet.
    Die Lichtmaschinen-Spulen dürfen auch keine Verbindung zu Masse haben.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.