Chopperscheibe von Puig

  • Nabend :wavey:


    Habe mir heute bei "Tante Louis" eine Chopperscheibe von Puig gegönnt ,war im Angebot für faire 89,00 € https://www.louis.de/artikel/p…ke_id=0856&list=201846635
    Und da ich schon mal da war gab es noch einen Chromdeckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter für 14,95 :D


    Alles heute Nachmittag direkt dran geschraubt und auch wieder die schwarzen Org. Seitenbacken , an den Chrombacken habe ich mich mittlerweile satt gesehen :sing:

    Einmal editiert, zuletzt von baas ()

  • Bitte berichte gelegentlich wie das Fahren sich hinter der Scheibe so anfühlt.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Bitte berichte gelegentlich wie das Fahren sich hinter der Scheibe so anfühlt.



    Klar,werde berichten !


    Damals beim Kauf 2003 war eine kleine Chopperscheibe verbaut , die habe ich nach 14 Tagen wegen argen Turbolenzen abgebaut und entsorgt .

  • Moin


    Sa. + So. habe ich eine kleine Tour gemacht und kann sagen das die Scheibe ihr Geld wert war , keine großen Verwirbelungen wie bei der kleinen Chopper-Scheibe die ich mal drauf hatte .
    Kleine Verwirbelungen sind nur im Helmbereich da wo die Scheibe endet vorhanden,ansonsten ist die prima:topX:


    Weil ich ja meine Shadow in den letzten Jahren kaum gefahren wurde habe ich ihr 2 Cruiser-Hartschalenkoffer noch gegönnt :wink:


    Sind "Rückläufer" und werden deshalb als gebraucht verkauft : http://www.ebay.de/itm/Hartsch…5-gebraucht-/162096489408


  • Ich glaub, das mit mit den Koffern war keine gute Entscheidung, könnten meine ehemaligen sein.
    hatte sie kurz montiert. sehr dünnwandige china ware, und ziemlich lieblos verarbeitet. die zusatzleuchten haben keine zulassung in deutschland.
    ausserdem stimmte die passgenauigkeit zwischen deckel und unterteil garnicht , ab 80 km/h klappernde geräusche.
    dann lieber ledertaschen oder givis. meine gingen trotz nachbesserung durch 2 neue exemplare durch den händler allesamt zurück.

  • Die Koffer waren vorher noch nie montiert denn die waren ohne Löcher für die Halterung , ich musste diese erst bohren ( 16.5 mm) für die Gummitüllen mit Hülsen . Die Verarbeitung und Passgenauigkeit sind völlig ok ,ich musste nur den Träger an mein Mopped anpassen (RC 44) die Koffer sind aber für´s Nachfolgemod. gedacht,wusste ich aber vorher. An der Schliesszunge des Schloss habe ich wohl einen passenden selbstklebenden Filz draufgeklebt ,der Deckel liegt jetzt satt an und klappern tut auch nix , selbst bei 120 + . Bei den verbauten Leuchten muss ich dir zustimmen , keine ECE Nr. ,aber, ich war heute bei der DEKRA und habe mich dort schlau gemacht ! "Glühbirne raus , nicht anschliessen und gut ist" :wink: Ist das selbe wie beim Topcase , dort sind meistens auch so rote Leuchten / Leuchtbänder ohne ECE verbaut , da kräht auch kein Hahn nach solange die nicht angeschlossen sind.
    Ausehen tut das Möppi mit den Koffer jetzt noch besser . Werde die Tage mal Fotos machen und einstellen