Verstellbare Fußrasten

  • Hallo,


    ich bin gerade am überlegen, ob ich meine Fußrasten weiter nach oben setze, um mehr Druck auf Tank und kurvenäußere Raste beim Hanging-Off zu bekommen. Ich habe leider nicht die längsten Beine und bemerke immer wieder beim Fahren, dass ich zuviel Druck auf der inneren Raste habe.


    Hat jemand Erfahrung mit verstellbaren Rasten und kann sich dazu äußern?
    Habe bisher nur die Rasten von Vario gefunden: Vario Fußrasten
    Gibt es noch andere Hersteller?


    Vielen Dank und Grüße

  • Es gibt auch von LSL und Gilles Adapterplatten, mit denen man die originalen Rasten versetzen kann.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Kann dir die Komplettanlage von TRW Lucas empfehlen. Richtig gut verarbeitetes Material und von der Position, kannst du dir so gut wie alles einstellen, kannst auch auf Umkehrschaltung switchen wenn bei dir sowas ein Thema ist. Fand ich damals auf meiner PC40 richtig angenehm zu fahren. Wenn du sportlicher unterwegs sein möchtest, rasten etwas weiter nach oben und du kannst dich in eine Kurve nach der anderen werfen :) Kostenpunkt ist halt immer das Problem...

  • Hy,also ich hab die von trw oben und bin gerade am experimentieren da mein vorgänger etwas kürzere beine als ich hat. Von den einstellungsmöglichkeiten her finde ich die eigendlich sehr gut und bin damit sehr zufrieden,kostenpunkt glaub ich waren knapp 300 euro,also noch recht human und zahlt sich aus.
    Lg

  • :D


    Ja wenns um ne komplette Rastenanlage geht, würde ich nie mehr was anderes als Gilles kaufen. :D
    Absolut spielfreies Schaltgestänge, top verarbeitet, schicke Optik,....:D


    Aber ich denk mal dem Thread-Ersteller geht es um eine Kostengünstige verstellung senier Rasten. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Aber ich denk mal dem Thread-Ersteller geht es um eine Kostengünstige verstellung senier Rasten. ;)


    Da hast du absolut recht :-) - Ich möchte nicht mehr soviel ins Bike reinstecken. Optisch aufwerten bringt nicht soviel, weil's einfach schon zuviele kleine Macken hat. Außerdem schwebt mir in Zukunft eine 1000er vor, die auch Geld kostet :roll:
    Danke erstmal soweit. Eine Komplettanlage kommt wohl erstmal nicht infrage und preislich liegen alle Vorschläge hier um 100€. Übrigens ABE ist nicht zwingend notwendig :roll:
    Muss ich nochmal drüber nachdenken

  • Hallo!


    Bräuchte auf der Rennstrecke auch etwas mehr Bodenfreiheit (Rasten streifen bevor ich den Reifen voll ausnutzen kann - kleiner "Angststreifen" bleibt). Von daher bin ich auch am überlegen mir Vario-Fußrasten zu besorgen. Kannst du schon etwas berichten. Oder ist für die Rennstrecke eher zu einer gesamten Fußrastenanlage (wie z.B. TRW) zu raten!?

  • Also ich bin zwar nicht auf der RS unterwegs aber habe eine Komplettanlage von Gilles, so wie Wolfi auch.
    In Sachen Qualität und Rundum is wohl eine komplette Anlage immer die bessere, wenn auch teurere Wahl.


    Wenn der Preis geringer sein soll, ist jedoch die Variolösung oder die Adapterplatten bestimmt nicht schlecht.
    Is halt die Mitte zwischen Preis / Leistung.

    haisasig.png

  • So "teuer" ist Gilles jetzt auch nicht mit Forenrabatt.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!