SH300 für große Fahrer?

  • Guten morgen,
    Kurz zum Thema Sitzbank...die Sitzmulde (Rückenlehne) könnte etwas weiter nach hinten sein für uns lange, dann würde man beim bremsen nicht immer nach vorn rutschen :)
    Habe mich mal etwas mit dem Thema Sitzbankumänderung beschäftigt, hier ein Bild dazu...

    Dateien

    • muster-6.jpg

      (41,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Einen Umbau gäbe es bei "Fastseat" in Dortmund,


    Hast du auch Mal nach dem Preis recherchiert? Einen Umbau bei der Sattlerei Rose in DO kostet ca. 400€

  • Vielen Dank nochmal hosh,werde mich informieren...:sdanke:
    also nicht so teuer wie bei einem anderen Sattler...um die 400 Euro,wäre mir zuviel

  • John56:
    genau so sehe ich es auch.......


    Die Sitzbank habe ich für kleines Geld bei ebay in Italien gekauft und diese dann auf/umpolstern lassen.
    Original-Sitzbank liegt gut verpackt in der Garage.
    Für mich - bei 1,87m - perfekt!!

  • ok, habe jetzt mal den Lohmeier angeschrieben...mal sehn was er antwortet
    ob ich die originale Bank umpolstern lassen soll? weiß nicht,besser auch ne zusätzliche besorgen und die andere behalten

  • Hallo Lemy
    Ich sehe, Du tastest Dich an ne gute Lösung ran. Ich hätte auch diese Sitzbank vorgeschlagen. Du kannst mit dem Popo nach gutdünken nach hinten rutschen, dadurch liegst Du auch etwas nach vorne, vermutlich hats Du ja nen cw Wert wie ne Schranktür. :-) Denke selber gerade wieder über die Sitzbank nach. Ich fahre oft mit dem Hintern auf dem Sozius. Bei 80 und mehr eine entspannte Haltung bei 185cm Körpergrösse. Die Füsse gehen dann (fast wie bei nem Cruiser) schräg vom Trittbrett weg in den Wind. Wenn Du beim Händler bist (oder nen SH 300 auf der Strasse triffst), setz Dich unbeding mal so auf den Roller.


    LG Brämerli

  • So Leute, habe inzwischen ein paar Antworten von Sattlern u.s.w. bekommen,
    also die Preise für Sitzbankumänderungen variieren sehr wie ich finde...schwankt zwischen 150 und bis zu 400 Euro, finde ich schon krass :gruebelx:
    Hier ein paar Beispiele (Screenshots) von Händlern (Sattler)