Hallo,
ich habe mir eine reichlich verbastelte RC08 aus 1982 zugelegt, die ich wieder flott machen möchte. Erst funktional reparieren, dann Tüven und dann zerlegen und alles ordentlich machen. Nachdem ich mit der Elektrik durch bin, geht es jetzt an die Kraftstoffanlage.
Ich versucht mich im Internet schlau zu machen, aber alles was ich an Reparaturanleitungen etc. bisher gefunden habe bezieht sich auf die RC03 und RC05 Modelle oder die Vierventiler ab 83. Ich verstehe gerne was ich tue, möchte aber nicht gleich alles zerlegen um die Funktion zu nachvollziehen zu können, darum hoffe ich auf Euer Know How. Die Maschine hat einen herkömmlichen Benzinhahn, also ohne Unterdruckanschluss.
Der Vorbesitzer, der offenbar auch schon eine Reparatur versucht hat, hat die Schläuche an der Vergaserbatterie abgezogen und mir ist die Zuordnung und die Funktion unklar. Fangen wir mal an. Wofür ist das Bauteil in das die Schläuche gehen?
Daran sehe ich folgende Anschlüsse:
- ein langer dünner Schlauch geht davon nach unten und endet offen beim Hauptständer
- den dicken Gewebeschlauch, der Motorseitig angeschlossen ist und vermutlich Unterdruck liefert
- einen dicken Gummischlauch der an einen Anschluss in der Mitte der Vergaserbatterie geht
- den dicken Gummischlauch oben daran
Jeweils zwischen den beiden linken und den rechten beiden Vergasern kommt ein dünnerer Gummischlauch raus.
Auf dem einen sitzt ein T-Stück bei dem ein Anschluss abgebrochen ist.
Was sind das für Anschlüsse?
Danke und viele Grüße
Norbert