woher neue ventile für die cb450s

  • nun machen wir uns doch ans herrichten vom motor. leider sind die ventile ziemlich mitgenommen (nein, einschleifen alleine tut es eigentlich nicht). wir würden es zur not zwar noch mit denen probieren. aber neue wären schon besser. nur woher? hat einer nen tip?


    gebrauchte, die noch wirklich gut aussehen würden es ja eventuell auch tun.
    falls wer von euch noch welche in der garage rumliegen hätte und sie abtreten würde, zahl ich ihm auch gerne nen guten preis.

    Einmal editiert, zuletzt von rizzla ()

  • Hier aus dem Onlineshop?!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • zeig mir bitte mal, wo´s hier im shop ventile gibt.

  • Bei irgendeinem honda Händler?


    als ich bei dem das letzte mal war und gaszüge wollte, wollt der mir ne sonderanfertigung für 120-140 euro pro stück vermitteln...
    zu dem bei uns hier mag ich nimma.

  • kein thema und keine sorge Oli macht die Besten Preise!!!

    Me and my BIKE are...


    REAL made in the 80" :perfekt:


    Gruß euer Chris



    Leis is Schei$ and Loud saves Lives!!!!!

  • Gaszüge gibt es auch keine mehr von Honda! Ventile sehr wohl ;)

  • kann sein. ich mag trotzdem nimma zu denen gehen. gut, gibt ja noch andere händler auch in münchen.
    ne frage hier schadet ja trotzdem nicht. vielleicht hat ja noch jemand welche rumliegen oder kennt nen teileverschieber, der evt welche hat...
    man weiß ja nie.

  • Original Teile sind sicherlich am besten! Aber mal ehrlich : sind solche Kosten unsere alten Kisten noch wert ? Eher nicht, wenn sie noch so gut in Schuss ist und wenig Kilometer hat, dann sind auch die Ventile vermutlich nicht kaputt.
    Versuch es mal mit nem Zylinderkopf aus der Bucht. Die gibt es sehr billig. Natürlich hast Du dann das Risiko, dass die auch nicht ok sind. Ich hab aber eigentlich damit immer Glück gehabt.


    musemus

  • Wie wärs mit nem neuen Zylinderkopf(mit Innenleben) aus le bucht? Hab ich schon für 50€ gesehen...

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • mhm ich schau auch grad bei ebay. leider schauts da grad ned so gut aus. und sowas legt ma sich halt doch eher selten einfach mal so auf lager...
    (jaja mir hallt es im kopf nach: kaufe wenn es gibt, dann hast du, wenn du brauchst... selber schuld halt :D)


    unser dandler um die ecke (motorrad best) hat grad nen zylinderkopf rumliegen. der will aber 120 euro dafür... bissl viel oder?


    übrigens sieht die lauffläche vom zylinder selber ganz erstaunlich gut aus.
    wir sind uns auch nicht ganz im klaren, was an der kiste schon alles geschraubt wurde.
    nachdem wir die nockenwelle ausgemessen haben und auf 37 mm gekommen sind, würde uns nicht mehr viel überraschen.


    oli hat sich übrigens schon bei mir gemeldet. aber die honda ventile sind dann wahrscheinlich doch bissl teuer für den nutzen.

  • Hallo Leute,


    ich möchte hier mal kurz eine Lanze brechen für alle alten Mopeds - von wegen lohnt sicht nicht wegen dem Alter!!!!!:mad::mad::mad::naund:


    Mal abgesehen von den normalen Verschleißteilen wie Kettensatz, Kerzen, Lufi, Reifen, etc. die jeder hat und die bei unseren "Alten" preiswert und gut zu bekommen sind - wer sein Moped liebt und deshalb pflegt, wird immer versuchen auf der Basis von preiswerten Neuteilen zu arbeiten (oder sehr gute Gebrauchtteile!). Damit entsteht über die Jahre das Möppi wie ein Phoenix aus der Asche neu.


    Und was soll denn diese Geiz ist geil Mentalität - wenn ich 3 Gebrauchteile in der Bucht schießen muß, bis ich eines finde, das a) noch i.O. ist, b) das richtige und c) nicht schon bald wieder so verschlissen wie das Altteil!


    Deshalb sage ich: Wenn an einem Möppi in diesem Jahr eben die Ventile überholt werden müssen und der Allgemeinzustand unserer Freundin ist entsprechend, dann überlege nicht lang. Die Materialkosten sind ja überschaubar und wenn man das selber machen kann - mein Gott!!!


    Und denkt daran wie langlebig und zuverläßig unsere Schätzchen sind, wenn sie gefahren werden und nicht nur ohne Pflege in der Ecke stehen. Schließlich denkt nur mal bitte an die Kosten für eine Inspektion an einer neuen Durchschnittsplastikmöhre!


    Zum Schluß noch einen: Gebt Ihr euren Hund weg, wenn der mal krank ist und der Tierarzt teuer? Ich hoffe wohl nicht, denn der Hund ist ein Familienmitglied - wie unser altes Möppi.:perfekt:


    Also seid fair zu den alten Mädchen und nichts für ungut....


    Michael

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    CB 400Nb, Rebel 125, GSF 1250SA 108 PS, GSF 1250 SA 140 PS

  • na das war mal ein guter kommentar :wink:


    aus dem grund, mach ich das alles auch grad.


    aber 200 euro für einen satz ventile? da komm ich schon bisserl ins grübeln.
    rechne mal den rest dazu: dichtungen ca 60 euro und kolbenringe ca. 70 euro.
    wir versuchen erstmal die alten ventile einigermaßen hin zu bekommen.
    erschreckend ist, dass die kawa-ventile im vergleich nur einen bruchteil kosten.