Vmax an PC40

  • das sind ca. 7% abweichung laut deiner liste


    macht bei 283 Tacho => 264 km/h in wirklichkeit und 2-3 mehr wären noch drin gewesen :wink:


    also passt alles

    :kd: frühes Bremsen ist sinnlose Verschwendung von kinetischer und thermischer Energie :kd:


    Lotsche / Mario
    ***Honda Board Monsterroller Professional Team***
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • also bis 250 geht die ohne probleme ruckzuck. nur dann wie gesagt, kommt irgendwie nichts mehr. ich wiege 87kg und fahre im moment noch mit textil jacke und hose. und wenn ich im sechsten fahre lieg ich halt so weit es geht. aber der windschutz ist ja auch fast null bei der pc40. bin am überlegen mir eine racingscheibe von mra oder puig zu holen. sollten ja eigentlich dann auch was bringen an aerodynamik oder? mfg

  • meine läuft laut tacho 291 mit sportluftfiler und Akra minus tachotolleranz würde ich sagen knapp 270 ungefär das heißt bis 250 zügig im fünften bis begränzer und dann im sechsten mit kopf auf dem tank haltnoch das bischen ziehmlich träge im vergleich zumindest !!!wackelt jedoch alles und macht mit dem leichten Ding auch nicht wirklich spas..:D:D:D:D:D:D:D

  • Ohne meine Puig wäre ich bei 200 schon aus dem Sattel geflogen! :D Die 230 in Most waren deutlich weniger zu spären, da konnte ich aber auch auf den Tank runter! :D

  • Meine läuft laut GPS bei 239 in den begrenzer...:D


    Wofür braucht man nen hohen top-speed? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Um Mercedes Fahrer zu überholen, die haben nen Begrenzer bei 250 drinn harhar :D XDDD.

  • frag ich mich auch... leute kauf euch eine kilo wenn ihr schnell auf der ab sein wollt...

  • Also ganz ehrlich 265 find ich doch recht schnell da versägt man auf der Autobahn gut 85% aller Fahrzeuge!

  • Selbst meine olle PC35 macht laut Tacho 277 mit etwas Geduld wäre noch mehr drinnen gewesen, war noch nicht am Begrenzer. Also gebt euch mal Mühe ihr PC40 Piloten :lol:


    (ok bin auch windschnittig gebaut :D )

    Weiß jemand wann aus "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" wurde? :gruebelx: :D

  • also meine war heute bei 260 und ich war nicht im begrenzer.so bei 13.5 touren.


    und ich wiege fast 100 kg...

  • Träumerle - Ich fahr nen Mercedes und mich hat noch keiner mit ner Baby RR überholt wenn es brannte :)- und das obwohl der die Abriegelgeschwindingkeit mit angegebenen 248 überhaupt nicht erreicht. Im ich bin König der Welt Betrieb stehen bei mir +- um die 300 auf der Uhr. Das ist für das Ego und damit du beim tanken nicht nen Herzkasper bekommst - aber das wars auch schon.


    Die Tachoanzeigen kann man in den Boden treten.
    Die gesetzlichen Vorschriften gelten nur bis 120 - was danach passiert ist egal.


    Ich denke dass nur 5% aller Motorräder überhaupt nur annährend die in den Papieren angegebenen Traumleistungen und Geschwindigkeiten erreichen. Das richtet sich weniger nach den Tatsachen, sondern was im Jahr davor bei den Konkurenzmmodellen angegeben wurde....


  • Ach ja die Mercedese.......feine Autos...........war immer lustig wenn die Hobby Taxi Treiber auf der Autobahn zu deinem Ford Mondeo ST220 rübergeschaut haben und dich verachtend anlächelten.
    Wenn dann ein E430 bei knapp 250 sein leben ausgeaucht hat und du schön gemütlich vorbei gezogen bist während sich der Silberrücken im Benz die letzten Haare gerauft hat oder mit den Dritten ins Lenkrad biss.
    Schöne Zeiten waren das........;D

  • ich habe einmal das 290 aufm tacho gesehen, allerdings fehlt mir vorne auch ein Zahn, denke das gibt gewaltige tachoabweichungen