Zündschlüssel abgebrochen

  • Habe mir eine CBR 600F PC31 gekauft. Leider hat sie nur einen Makel. Der Zündschlüssel ist abgebrochen. Sie eine Hälfte steckt noch im Schloss. Ich kann sie auch starten wenn ich den Rest vom Schlüssel in Zündschloss stecke und die Zündung anmache. Da ich aber gerne einen heilen Schlüssel haben möchte, muss ich irgendwie das abgebrochene Stück heraus bekommen.


    Hat einer eine Idee wie ich das anstellen könnte? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!
    :o

  • weiß jetzt nicht wie tief das drin steckt und wie es abgebrochen ist aber könntest du es mit einer pinzette greifen?
    notfalls hilft dir der schlüsseldienst deines geringesten misstrauens bestimmt auch gern weiter.

  • Nein den kann man leider nicht greifen, da er zu weit unten abgebrochen ist

  • Der Kontrast hat da schon recht: Frei nach "Matrix Reloaded": Suche den Schlüsselmacher...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • ich würde mal ganz dünn loctite auf den schlüssel geben, ihn rein stecken und nach einer wartezeit von ca. 10-15 min. versuchen ihn vorsichtig raus zu ziehen. so habe ich es mal bei ( bitte nicht lachen )einer vespa gemacht :wink:

  • Hmmm kann funktionieren. Kann aber auch den Schaden noch größer machen...

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Hmmm kann funktionieren. Kann aber auch den Schaden noch größer machen...


    noch größer........meinste das er dann den ganzen schlüssel nicht mehr raus bekommt :gruebelx: :D


    man könnte auch das schloss von unten vorsichtig aufbohrenca.1-1,5 mm und dann versuchen das stück nach oben raus zu drücken :o


    oder es gibt ein neues schloss.........wegfahrsperre war da ja noch nich, oder :gruebelx:

  • noch größer........meinste das er dann den ganzen schlüssel nicht mehr raus bekommt


    Oder verkleisterte Stifte...
    ich würde infach erstmal nen Fachmann fragen. Wenn ich dann vom Stuhl falle, kann ichs immer noch selber probieren.

    NTV 650, Bj '89, 50 PS, 197 000 km


    You will be fine unless you do something stupid.


    Motorradfahren in Sachsen: http://www.sachsenbike.de

  • Ich habe es bei einem Haustürschlüssel wie folgt geschafft:
    Du benötigst ein Laubsägeblatt mit feiner Zahnung. Den nichtgezahnten Teil an einer Seite abkneifen und diese Spitze so bearbeiten (Schleifstein) dass du eine Schräge erhälst, die in der Lage ist, die kleinen Haltestifte wegzudrücken. Das Sägeblatt so in das Schloss führen, dass die Sägezähne zum Schlüsselbart weisen und zwischen Sperrbolzen und Schlüssel eingeführt werden. Der Hieb des Sägeblattes (Schrägstellung der Zähne) muss dabei zu dir weisen, damit beim Herausziehen das Blatt den Schlüssel mitnehmen kann. Also an der richtigen Seite das ungezahnte Klemmstück abkneifen. Ein Tropfen Öl erleichtert die Maßnahme ungemein und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Geduld und Fingerspitzengefühl. Ist nix für kalte Tage, da dann die Finger klamm werden. Und ein Haustürschloss ist größer und deshalb vllt. auch leichter zu überlisten...


    Ich wünsch dir mal einfach viel Spaß und sage dir hinterher, wie lange ich gebraucht habe. ;)

    Gruß Hannes


    der Weg sei das Ziel
    das Ziel ist im Weg
    weg mit dem Ziel...:wink:

  • Hallo,
    mein Tip: Schloss ausbauen und über Kopf auf eine feste aber nicht zu harte Unterlage den Rest des Schlüsselbartes ausklopfen, natürlich vorsichtig! Oder versuch es mal mit Pressluft, hab ich mal beim Autozündschloss gemacht und konnte den "Rest" des Schlüssel soweit hochblasen, des man ihn mit einer Nadel entfernen konnte. Brauchste aber mit nen "Baumarktkompressor" nicht versuchen! Good Luck!
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

    Einmal editiert, zuletzt von wolly67 ()

  • Hallo,
    mein Tip: Schloss ausbauen und über Kopf auf eine feste aber nicht zu harte Unterlage den Rest des Schlüsselbartes ausklopfen, natürlich vorsichtig! Oder versuch es mal mit Pressluft, hab ich mal beim Autozündschloss gemacht und konnte den "Rest" des Schlüssel soweit hochblasen, des man ihn mit einer Nadel entfernen konnte. Brauchste aber mit nen "Baumarktkompressor" nicht versuchen! Good Luck!
    Gruss Wolly


    Ich wette, daß da noch was kommt! :D


    Hmmm, ich glaube auch, daß der Schlüsseldienst da was machen kann....evtl sogar der HH Deines Vertrauens! Viel Glück und Erfolg!

  • Schlüsseldienst ...... aber warum einfach wenn es auch schwer geht .....

  • Moin
    versuchs mal mit nem LAUBSÄGEBLATT! Die Dinger gibts ja in verscheidenen Formen,das was ich meine sieht aus wie ein Draht,der rundum Minizähne hat.Damit solltest du eigentlich an dem Rest vorbeikommen,und ihn mit leichten Gegendruck rausziehen können.
    schau mal hier:
    Proxxon Rundsägeblätter, 125 mm lang
    sowas meine ich
    Gruß Jens

  • Ich wette, daß da noch was kommt! :D


    Hmmm, ich glaube auch, daß der Schlüsseldienst da was machen kann....evtl sogar der HH Deines Vertrauens! Viel Glück und Erfolg!


    @Master of Heizöl,
    glaub ich nicht, Thema war ja ein Entfernen des abgebrochenen Schlüssels,
    nicht umgangsprachliche Ausdrücke für Orale Sexpraktiken. Aber wenn´s Dich belustigt, warum nicht??
    Übrigens Schlüsseldienst- tolle Idee, für das fürstliche Honorar kann der Kollege sich gleich ein neues Zündschloss kaufen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

    Einmal editiert, zuletzt von wolly67 ()

  • Er soll die Kleine ja nicht da hinstellen und sagen mach mal :wink:


    Jm2c