Ein neuer VFR Fahrer meldet sich an...

  • Hallo,


    möchte eben bekannt geben, dass mein Wechsel von meiner ersten CBF600 auf eine eine VFR 800 ABS (RC46-2) vollzogen worden ist worden ist.


    Nachdem ich letztes Jahr meinen Lappen gemacht habe und meine ersten Gehversuche auf einer CBF600SA (PC43) gemacht habe, habe ich mir jetzt eine VFR 800 ABS zugelegt.


    Hier ein paar Eckdaten:


    Erstzulassung: 15.03.2004
    Leistung: 80 kW / 109 PS
    Hubraum: 782 cm³
    Kilometerstand: 27.570 km


    Preis:6500.-


    Grosse Inspektion war bei 24.000 inkl. Ventilspiel einstellen und neuer Kettensatz!
    Reifen vorne ca. 80% / hinten ca. 60%
    Bremsklötze vorne ca. 60% / hinten ca. 40%


    Aus erster (zweiter) Hand, im exzellenten Zustand. Dem zweit Besitzer ist die Maschine nach einer Woche umgefallen...böses Ohmen und er hat Sie sofort wieder zurückgegeben.
    Die Maschine verfügt über polierte und in Fahrzeugfarbe lackierte Räder.
    Werde die Maschine wohl nicht vor März anmelden...also muss ich mich noch in Geduld üben und die Vorfreude anstauen!


    Hier noch ein paar Bilder....bin total STOLZ.....!!!!!:D


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    "JA"...das sind die Verkaufsbilder vom Händler.


    Gruss
    Robin

  • Schickes Teil :sup1:


    Wünsche dir damit viel Spaß und eine Un- und Umfallfreie Zeit

    es heißt Funkmessortung

  • Sogar die Farbe stimmt. :topX:


    Nur Blau ist schön...................:p:p:p


    Viel Spaß mit der neuen...........:wink:

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • Erstmal Glückwunsch zum neuen Möppi.


    Was zahlste an Versicherung bei den paar PS mehr?
    Wie siehts aus mit dem ABS-Modul? Wurde dies schon getauscht oder gab es bis heute keine Probleme damit?


    Grüße,


    Daenni


  • Was zahlste an Versicherung bei den paar PS mehr?
    Wie siehts aus mit dem ABS-Modul? Wurde dies schon getauscht oder gab es bis heute keine Probleme damit?


    Versicherung weiss ich noch nicht...lass mich da überraschen!


    ABS-Modul...hör ich gerade das erste mal, dass es da Probs mit gegeben hat, bzw. geben könnte. Da hab ich hier nicht drüber gesehen, sorry !


    Gruss
    Robin

  • Bei den ersten RC46-II's gab es ne Rückrufaktion weil das ABS-Steuergerät die Batterie leer lutschen konnte.
    Ist bei deiner glaube ich kein Problem mehr.
    Ich hab ne 2002 und auch kein Problem damit.

    "more gas if you are in trouble"

  • Ich habe auch eine 2003er und kein Problem damit, andere wiederum haben wohl wirklich Pech damit.
    Zudem mit dem Regler... :mad:


    Aber... wenn jetzt nichts war ;)


    Viel Spaß damit!

  • hi,
    glückwunsch und wilkommen in der vfr gemeinde:)-


    viel spaß damit!


    lzg
    stio

  • Hallo Robin,


    von mir auch Glückwunsch. Gute Entscheidung für die VFR und die Farbe stimmt auch, es kann nur eine geben ITALIAN RED :D


    Bei der RC46II VTEC ab 2002 war der Regler nie ein Thema, Reglerschäden traten nur bei der Vormodell vermehrt auf.
    Das ABS-Steuermodul war keine Rückrufaktion, Problem zeigte sich bei einigen VFR so, dass so nach ca. 2-3 Wochen Standzeit die Batterie tot war (zu hoher Ruhestrom, Modul hat die Batterie leer gelutscht). Bei meiner 2004er wurde das Teil auf Kulanz getauscht.


    Es gab 2 Rückrufaktionen bei der RC46II, die 1. betraf nur das Modelljahr 2002 wegen der Gefahr des Brechens des Heckrahmens.
    Von der 2. waren die Modelljahre 2002 bis 2004 betroffen, Prüfung Ventil der CBS-Bremsanlage, damals wurden die Halter angeschrieben und in der Regel die Prüfung vom HH durchgeführt, das kann aber dein HH für Dich checken.
    Nachdem was ich auf den Bildern sehe, meine ich, deine ist Modelljahr 2003, erkannbar an den VFR-Aufklebern auf der Verkleidung und dass es keinen Schalter für Warnblinker gibt, Warnblinkanlage wurde erst mit Modelljahr 2004 eingeführt, sind aber nur Kleinigkeiten.


    Kann nur sagen, die VFR ist einfach g..l, den Hahn aufdrehen und ab 6800 Touren geht´s richtig ab, V4 sound + VTEC sei Dank :D


    Wünsch Dir viel Spass und immer gute Fahrt


    Gruß
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von caracol ()

  • :sseuf: ...


    :D... :whisper: ...ich kanns verstehn und wünsch dir mit der "Neuen" viele
    schöne Kilometer :0018: und...


    Herzlich Willkommen hier im Honda-Board ! :blu: :lol:


    Mone :wavey:


    Doch - eine Frage hab ich noch:
    Was war die Entscheidung für die VFR und nicht für die 1000er CBF?
    :gruebelx:...das würd mich interessieren, zumal das Handling und das Gewicht
    angeblich kaum einen spürbaren Unterschied macht (zur 600er).

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mone ()



  • ...er hat nur innerhalb des Boards gewechselt! :D


    Ne CBF (egal ob 600er oder 1000er) kannst Du nicht mit ner VFR vergleichen. Einfach gesagt, eine CBF ist ein zwar sehr gut gemachtes aber einfach gestricktes Moped, die VFR eine Hitech-Maschine mit allem was gut und teuer ist! Die Topmaschine für Technikfreags! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen ()

  • :lol: Ich "kenn" ihn doch ausm 600er - Forum :wink1: daher auch das ":lol:" dahinter :D


    Ohhh...bei der letzten Messe wurde die VFR quasi als "Ladenhüter von der Resterampe" hinter vorgehaltener Hand angepriesen... :aengstlich:
    und lt. Händler die meisten 600er auf die 1000er wechseln und nie wieder gesehn werden.. :D.. :lol:
    Außerdem war der Preisunterschied auch nicht zu verachten, was die VFR mehr kostet - sicher aus deinem genannten Grund...?! :???:


    Schläge :chair: sind nicht nötig - wir haben hier auch die CBF und die VFR (aber RC 36) stehn! :)-

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • pfff - ich finde aber schon, daß hier Schläge nötig werden :D


    Die VFR ist lediglich ein Ladenhütter, weil heute ein jeder meint, er brauche mindestens 1000 ccm! Aber: Hubraum kann durch nichts ersetzt werden, außer durch Fahrkönnen :wink:

  • Warum eine VFR800 und keine CBF1000 (wechsel von 600 auf 1000)?


    Also zuerst einmal war ich mit der 600er sehr sehr zufrieden (als Fahranfänger).


    Es gibt immer Sachen, die einem (als Fahranfänger) erst später bewusst werden, z.B. bei mir...:
    Ich habe ein halbes Jahr lang mit dem Windschild/schutz und der verstellbaren Sitzbank herum experimentiert ohne zu einem guten Ergebnis zu kommen.
    Dann war ich plötzlich mit dem aussehen nicht mehr ganz so zufrieden, ist eben so, mit mal war mir die Maschine etwas zu bieder/schlicht, ich sah immer zu mit neidischen blicken zu anderen Maschinen, die ein bisschen mehr PEP/Pfiff hatten.


    Selbst eine 600er Fazer war optisch für mich plötzlich interessant!


    Auch die asymetrick (nur einen Endtopf,rechts) störte mich plötzlich!


    Über den Lack der roten 600er Bj.08 brauchen wir ja nicht mehr reden, eine Katastrophe, ich hatte nach einem halben Jahr Macken im Lack, dass hat meine neue VFR nach 5 Jahren nicht. Mein HH hat gestern noch zugegeben, dass die Lackierung der roten 08er unter aller sau ist .... viel zu weich und härtet nicht vollständig aus. Ich hab mir gestern nochmal die roten 08er beim HH angesehen, die hatten alle die gleichen Macken, z.B. Knieanlage am Tank...sehr tiefe Rillen.


    Nochmal gesagt, dass fahren der 600er... ein Gedicht...einfach nur zum Wohlfühlen!!!


    Aber wenns nicht passt dann passt nicht, ich glaube jeder Biker muss erstmal ausprobieren um "SEIN" Bike zu finden.


    Warum nicht die 1000er....weil ich eigentlich ganz gerne schalte! Wenn ich aber, bei einer Tour mal meine bekannten mit Ihren 1000 beobachtet habe viel mir immer wieder auf, die fahren los, schalten hoch und zu Hause wieder runter...für viele bequem, für mich zu ... na ja!


    Also....ich checke jetzt, für mich, die VFR und hoffe dann nicht nächstes Jahr auf eine "Deauville" (nichts gegen Deauville-Fahrer...) um zu steigen.


    Gruss
    Robin