Welche Reifen für CB 400 N

  • Hallo
    Kann mir jemand sagen welche Reifen ich auf meiner CB 400 N mit 32 KW montieren muß bzw. kann?
    Da ich sehr wenig fahre kann dies ein günstiger Reifen sein.
    im Schein steht "Reifen nur von einem Hersteller :gruebelx:* Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten :confusedx:was heißt dies?
    Größe der Reifen 3.60S 18 bzw. 4.10 S 18 - geht auch ne andre Größe?
    Ihr seht bin absoluter Laie --------------- aber Fahren kann ich schon:look:


    Gruß SIR

  • Also, hallo erstmal,


    Der BT45 soll auf der 400er ganz gut gehen, allerdings muss man glaub dazu die metrischen Größen eintragen lassen, hab glaube hier im Forum auch was gelesen das man in einzel Fällen auch den Hauptständer bearbeiten muss.


    Ich selbst fahre seit 4 Jahren die Heidenau Pneus, gibt es sogar in den orginal Größen und "Klassiker"-Profil, sind relativ Kosten günstig und bieten guten Grip.


    Werde aber evtl dieses Jahr mal die BT 45 ausprobieren.


    Wenn du das Twin Forum mal nach BT45 durchsuchst wirst du einige Beiträge finden ;)


    Bist du dir mit 18 vorne und 18 hinten sicher?
    Bei mir steht vorne 19 und hinten 18

    2 Mal editiert, zuletzt von Rush ()

  • ich habe jetzt die bt45 auf meiner cb und kann nur sagen..........es ist ein ganz neues fahrgefühl.......nicht zu vergleichen mit den alten holzreifen :D


    also mein tipp.......BT45 !!!!

  • Hallo RUSH


    Bist du dir mit 18 vorne und 18 hinten sicher?
    Bei mir steht vorne 19 und hinten 18


    bei mir steht beidesmal 18


    gruß Sir

  • Ich habe auch die BT45 drauf. Kostenpunkt ca. 100 Euronen pro Reifen plus eintragung.
    Super Fahrgefühl, eher sportlich und etwas härter. Nässehaftung und moderne Mischung (innen hart, außen weich) inklusive.


    Die Alternative sind nur Dunlop (hatte ich bisher nicht) und die passenden Metzeler in Zoll Größen.


    Bei denen hast Du das echte Oldtimerfeeling. Folgen treu jeder Spurrille, rutschen beim runterschalten, wackeln auf Gullideckeln und gehen Fahrbahnmarkierungen automatisch aus dem Weg.


    Wenn Du aber nur bei Sonnenschein fährst, sind die nicht so schlimm. Da kann man dann schon bis zum Fußrasten in die Kurve gehen. Kostenpunkt: ca. 75 Euro pro Stück. Manchmal bekommt man die Dunlops auch in der Bucht, musst halt nach dem Produktionsjahr fragen.


    Ich glaube, wenn Du wenig fährst (unter 5.000 km), werden die Metzteler schon in Ordnung sein. So weit ich weiß, halten die BT45 ewig. Da wird der Vorderreifen hart, bevor er runter ist. Die Alternative zu den BT45 wären nur noch die Avon.


    Wenn Du in die Suche Mopedreifen eingibst und den obersten Werbebanner anklickst, kommst DU zu einem sehr günstigen Shop. Dort kann man auch die techn. Freigabe für die Avons runter laden.

  • Ich hab meine CB 400 mit Metzlerreifen übernommen. Die sind für mich eine Katastrophe. Da ich ja eigentlich MZ Fahrer bin, kommen als nächstes Heidenauer drauf, wie auf meiner Emme. Schau mal hier: HEIDENAU ...Partner mit Profil. Ich hab vorne auch einen 18er drauf, dafür haben die auch einen im Sortiment. Schick denen mal ne mail, die antworten sehr schnell, hab von denen die Antwortmail bekommen mit der Reifenfreigabe und Fotos der Reifen.

  • BT45, wie schon in den 327584 Freds vorher geschrieben! :D


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Ich hab meine CB 400 mit Metzlerreifen übernommen. Die sind für mich eine Katastrophe. Da ich ja eigentlich MZ Fahrer bin, kommen als nächstes Heidenauer drauf, wie auf meiner Emme. Schau mal hier: HEIDENAU ...Partner mit Profil. Ich hab vorne auch einen 18er drauf, dafür haben die auch einen im Sortiment. Schick denen mal ne mail, die antworten sehr schnell, hab von denen die Antwortmail bekommen mit der Reifenfreigabe und Fotos der Reifen.


    Die K36 hatte ich auch auf meiner Simme (:D), haben die denn nicht eine Freigabe nur bis 130 km/H?

  • :)- nö die gibts auch für höhere Geschwindigkeiten. Hat ich auch auf meiner MuZ 500.

  • Wie lange halten die Dann so ca.? Auf meinem Roller hatte ich immer gerne Heidenau gefahren, aufm Mopped noch nie (außer der Simme natürlich)..

  • bei mopedreifen.de gibts die BT45 grad ziemlich günstig... nur mal so am Rande, nen Satz für meine 450er kommt da zur Zeit grad auf 160 Euro ohne Montage...

    "Geist ist geil!"

  • Guten Abend miteinander.


    Um den kommenden TÜV mit meiner CB250N zu überstehen, muss ich mir wohl oder übel neue Reifen zulegen. Dank dieses Forums habe ich mich für die BT45's entschieden.


    Meine Frage ist folgende:


    In meinen Papieren steht für vorne 3.60S19 und für hinten 4.10S18.
    Von Bridgestone habe ich mir heute eine dementsprechende Freigabe zusenden lassen. Darin steht: 100/90-19 57V tl für vorne und 110/80-18 58H tl für hinten.


    Hier im Forum sprecht Ihr jedoch immer von einer 120er-Breite für den hinteren Schlappen. Soll ich bei Bridgestone diesbezüglich nochmal nachfragen, oder ist das gehupft wie gesprungen. Ist das so ok?


    Da dies metrische Daten sind, gehe ich davon aus, dass die original Zoll-Varianten nicht mehr produziert werden, oder? Das bedeutet dann für mich wohl, dass ich meine Papiere bei der TÜV-Abnahme umschreiben lassen muss. Kostet das dann noch mal einen extra Aufschlag zur normalen TÜV-Gebühr, oder ist das mit drin?


    Mit bestem Grusse!
    King Ad-Rock