Frontverkleidung PC37 entfernen


  • Meine Liegen (hinten) in einer Ecke drin.


    Ich würde die einfach vorn und hinten reinlegen und gut ist.


    Wenn noch was sein sollte, Nummer hast Du ja.


    Gruß Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • meine sind mit 2 komponenten kleber nun mega fest verbaut. schaut gut aus.
    Nur leider brauch man 2 Grosse, anstatt 1 großen und 1 kleinen pro seite.


    Jetzt blinkt halt nur links richtig. Damits beim dauerlinksblinken auf der Autobahn auch richtig aussieht. :gruebelx: :D

  • meine sind mit 2 komponenten kleber nun mega fest verbaut. schaut gut aus.
    Nur leider brauch man 2 Grosse, anstatt 1 großen und 1 kleinen pro seite.


    Jetzt blinkt halt nur links richtig. Damits beim dauerlinksblinken auf der Autobahn auch richtig aussieht. :gruebelx: :D



    Lol... "beim blinken auf der Autobahn" - ich schmeiss mich weg :ablach:



    Es freut mich, dass der Fehler nun entdeckt ist und Du bald auf allen Seiten die richtige Frequenz hast.


    Wie schon in der PN gesagt, die 4 kleinen Widerstände kannst Du allesamt bei Polo wieder abgeben und das Geld kassieren:!::!::!::!:


    Und sorry wegen kurz und lang... bei meiner Freundin funzt das so.


    Grüzi oder eher Servus
    Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Hi Leute,


    ums nochmal vorzukramen: (vielleicht hilfts auch anderen^^)


    Ich wollte meine vorderen Blinker nochmal optimieren und muss dazu natürlich die Verkleidung abbauen aber bin offensichtlich zu dämlich, folgendes bisher gemacht (egal ob muss oder nicht):


    Spiegel ab
    Schrauben welche sich am Windschild befinden ab
    6 Schrauben Außenverkleidung ab (3 L 3 R)


    (die Kreuzschlitz)
    Unter der "Nasenspitze" überm Schutzblech Vorderrad
    RAMair oben links, oben rechts (innen)
    Innenseite Seitenverkleidung (2x Kreuz je seite)[diese kleinen Pinöppel^^]


    Bewegen kann ich die ein oder andere Kante schon, aber komme nicht wirklich weiter, hab ich was vergessen?


    Grüße
    Simon


  • Moin Simon,


    nur für MICH zum Verständis wieder hole ich die Demontage noch mal:


    Ich fange wahrscheinlich in einer anderern Reihenfolge an:


    1. Jeweils die 3 Schrauben links und rechts von der Verkleidung zur Kanzel
    2. Beide Spiegel demontieren
    3. Unter der Nase die Platsikschrauben (wobei, müssen die ab??)
    4. Links und rechts auf der Innenseite der Verleidung sind auch noch Plastikschrauben, die ab müssen.
    5. Die Ramairabdeckungen müssen auch ab.


    Jetzt sollten alle Schrauben ab sein und Du kannst die Kanzel abnehmen. Beim Abnehmen darauf achten, dass Du die Löchter für die Spiegel anhebst. Und auch ganz wichtig. Nicht zu weit abziehen, da das Kabel für das Tacho noch dran ist.


    Hier ein Link zu den Exposionszeichungen für die 04er.... da siehste noch ein bischen mehr...


    2004 Honda Motorcycle Parts for CBR600RR, OEM and Aftermarket at BikeBandit.com


    Gruß Mirre

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

    3 Mal editiert, zuletzt von RR-Mirre ()

  • Die Kanzel sitzt nach dem Entfernen aller Schrauben etc. ja nicht superlose, sondern steckt noch mit zwei Steckverbindungen fest, da muß man schon ein bißchen ziehen (ziehen - nicht reissen), so wie man's beim Montieren wieder etwas draufdrücken muß.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Die Kanzel sitzt nach dem Entfernen aller Schrauben etc. ja nicht superlose, sondern steckt noch mit zwei Steckverbindungen fest, da muß man schon ein bißchen ziehen (ziehen - nicht reissen), so wie man's beim Montieren wieder etwas draufdrücken muß.


    Überleg, welche Steckverbindungen??? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meiner 03er Steckverbindungen habe. Die Kanzel wird doch lediglich durch die Spiegelhalterungen gehalten???

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Da sind noch zwei Löcher mit Gummis drin, wo der Scheinwerfer mit zwei nasen drinsteckt. Da muss man ein bißchen ziehen.


    Und das is auch bei der 03er so. Hab meine grad zerlegt. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Da sind noch zwei Löcher mit Gummis drin, wo der Scheinwerfer mit zwei nasen drinsteckt. Da muss man ein bißchen ziehen.


    Und das is auch bei der 03er so. Hab meine grad zerlegt. :D



    Wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das. Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich meine wieder zusammen baue.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Soo habs abbekommen.


    Nun hab ich gesehen das an der Blinkerposition im Verkleidungsteil 2 Löcher für die Bolzen der Blinker sind.


    Totaler Kakk wenn man den Blinkerstiel eigentlich hinter der Verkleidung verschwinden lassen wollte.


    Danke,
    Simon


  • Dafür gibts Blendkappen, oder Du cleanst die Blinkeraufnahme, so dass Du nur ein Loch hast....

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • Wenn Du das sagst, dann glaube ich Dir das. Das muss ich mir mal anschauen, wenn ich meine wieder zusammen baue.



    :danke:


    Und das von einem alten hasen. :D


    Ich fühle mich wirklich geehrt! 8)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • :danke:


    Und das von einem alten hasen. :D


    Ich fühle mich wirklich geehrt! 8)



    Man lerrnt halt immer dazu :D.

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco

  • @Mirre: Soso, mir glaubst du das also nicht :roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • @Mirre: Soso, mir glaubst du das also nicht :roll1:


    Nene, so war das nicht gemeint. Ich kann mich aber echt nicht dran erinnern, dass ich irgendwie ziehen muss. :gruebelx:

    Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance!


    Gruß Marco