Fühl mich unsicher


  • ich will doch auch nicht mit dir streiten.:shock:
    aber ich tu mir ja nicht nur leichter wenn ich auf dem moped draufsitz (sitzpositon) sondern auch wenn ich sie schiebe und daneben stehe, das liegt eben an dem tieferen schwerpunkt.


    Und was bei der Suzi oben breit wird,ist doch fast alles Kunststoff.


    :roll1::heheha:
    hab dir ein bild mitangehängt, der tank ist auch nicht aus plastik
    soviel zu dem thema

    Dateien

    • suzigsxf.jpg

      (20,43 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sitzbank abpolstern lassen ? geht sowas ?
    bzw ne neue die etwas dünner is?


    sitzbank abpolstern geht im grundsatz,
    ich habe da auch jemanden, im raum köln, an der hand
    der das ordentlich machen kann,
    bei interresse kann ich den kontackt herstellen


    gruß
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jojotwofifty ()

  • Hi :)-


    Meine Frau (1,65m) hat mit ihrer CBF 600 SA (PC38) das gleiche Problem. Eigentlich ist das Möp dank Tieferlegung, niedrigster Sitzposition und Daytona Stiefeln nicht unbedingt zu hoch, aber irgendwie ist das doch was anderes als wenn ich (1,85m) auf meiner CBF (mit höchster Sitzbank) sitze. Ich hab manchmal den Eindruck, dass bei Ihr einfach die Fusrasten im Weg sind und so einen sicheren Stand bzw. ein sichers rangieren erschweren.


    Ich hatte jetzt drüber nachgedacht Ihr noch zusätzlich irgendwie die Sitzbank abzupolstern und hab hier im Thread gelesen, dass der ein oder andere seine Sitzbank selber abgepolstert hat ... wie geht denn sowas :gruebelx: ... oder kann man evtl. schon niedrigere Austauschsitzbänke irgendwo fertig kaufen :confusedx:


    VG, Stefan

  • das abpolstern ist eigentlich gar nicht so schwer:


    • sitzbank runter,
    • bezug runter und dann den schaum in form schneiden wie man es braucht...also seitlich und von oben wegnehmen,
    • bezug wieder drauf,
    • sitzbank wieder drauf.


    allerdings laß ich sowas immer bei einem sattler machen, kostet so um die 40-50 euronen

  • road rebel schrieb:


    allerdings laß ich sowas immer bei einem sattler machen, kostet so um die 40-50 euronen[/QUOTE]


    Immer? Wie oft machst du das im Jahr?:D (schnell wegduck)
    Frieden?:oops:


    Das Schaum schneiden geht mit einem elektrischen Messer ganz gut.

    Einfacher kann Spaß nicht sein

  • hab mir in den letzten 2 jahren 2 sitzbänke beim sattler abpolstern lassen und zwei andere neu überziehen lassen....hatte in den letzen 2 jahren 4 motorräder :D:D daher kommt das :o


    beespe :friede:

    Einmal editiert, zuletzt von roadrebel ()

  • "duuhuu,Möppis kann man auch waschen:D"


    wollte ich schreiben,aber ich schreib nur:
    Der Wechsel war hoffentlich nicht unfallbedingt?:|

    Einfacher kann Spaß nicht sein

  • das abpolstern ist eigentlich gar nicht so schwer:


    • sitzbank runter,
    • bezug runter und dann den schaum in form schneiden wie man es braucht...also seitlich und von oben wegnehmen,
    • bezug wieder drauf,
    • sitzbank wieder drauf.


    allerdings laß ich sowas immer bei einem sattler machen, kostet so um die 40-50 euronen


    ist nur die sache ob man die vorm und die optik als ungeübter wieder hinbekommt.
    der sattler den ich an der hand habe macht auch so seine 5-10 pro jahr und dann noch die erfahrung mit den materialien und der komfort sollte auch nicht drunter leiden.


    gruß jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jojotwofifty ()

  • beespe nein nicht unfallbedingt, aber als ich meine cb750c geholt hab war die sitzbank nicht original und noch dazu mit nem hellblaudreckiggrauen überzug verschandelt....die hab ich dann letztes jahr neu beziehen lassen...
    das ergebnis siehst du unten...
    dann hab ich endlich im märz diesen jahres, eine originalsitzbank für meine große bekommen, allerdings defekt, musste auch neu bezogen werden, ergebnis siehst du ebenfalls unten , links alt...rechts neu :D:D:D

  • ist nur die sache ob man die vorm und die optik als ungeübter wieder hinbekommt.
    gruß jürgen


    darum laß ich es ja auch beim sattler machen:D:D


    ein freund von mir macht es lieber selber, weil ihm der sattler zu teuer ist, der ist dann aber auch mit seinem ergebnis zufrieden und ich muß sagen, der hats echt drauf.

  • @Jürgen:Ich hab mal vor langer,langer Zeit ne Bank neu bezogen,
    mit nem Bezug aus dem Zubehör.
    Das Beziehen ist ein reines Geduldsspiel,
    bis du es faltenfrei hinbekommst,
    aber es geht.
    Hilfreich sind Wäscheklammern.


    Und den Schaum zu bearbeiten ist auch nicht so schwer.
    Wie geschrieben,mit nem E-Messer kannst du wirklich feine Scheiben runtertrennen und dich so langsam rantasten.
    Und nicht nur in der Höhe,sondern auch seitlich was wegnehmen.
    Probesitzen zwischendurch.
    Aber es ist klar,dass die Bank härter wird.


    @Roadrebel:Sieht gut aus.:)-
    Das Mopped,aus dem Honda dann das ultimative entwickelt hat:wink:
    Schönen Gruß
    von nem SF-Treiber
    (ich kanns einfach nicht lassen :uguck:)

    Einfacher kann Spaß nicht sein

  • beespe
    der sattler macht ja auch nichts andere als mit dem messer dünne scheiben zu schneiden,
    hab ja geschrieben "als ungeübter" nur brauchen manche bänke noch eine sonderbehandlung, z.b. ausbessern des schaumstoffes weil er sich an den bezug geklammert hat.


    nicht das ihr meint das ich was daran verdiene,
    aber gute arbeit kann man doch ruig kann man doch weiterempfehlen.
    und der beruf des sattlers ist nicht mehr weit verbreitet.


    gruß
    jürgen


    @Roadrebel:
    die sitzbank sieht gut aus