neues spritzwasserdichtes Modell v.Becker

  • ...das mit dem QL Tankrucksack kannste vergessen! Habe ihn auch ausprobiert und passt nicht! Der Tankdeckel sitzt zu weit vorne und der Tank ist zu stark gerundet. Ich hatte das Gegenstück am TR schon so weit wie möglich nach vorne gesetzt, damit er nicht zu weit nach vorne kommt. Dafür hing der TR dann hinten fast 10cm in der Luft!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • das is blöd :(


    Na dann werd ich mir jetzt wohl ne andere Lösung suchen müssen...

  • ...für mich hat sich das Thema erledigt! Meine "Gattin" schenkt mir ein Zumo 550 zum Burzeltach! :happy: :fw: :clap: :dr: :danke:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Mahlzeit.


    Nachdem der Herr Becker nun endlich die wassergeschützte Motorradhalterung auf den Markt geworfen hat, habe ich zugeschlagen.
    Sollte das Croco nix taugen, müssen sich die Kollegen im Transporter damit rumärgern. Im Idealfall kommt's an die VFR.


    Bis jetzt entdeckte Minuspunkte:
    - Routen lassen sich nur nach Eingriff in die Software und nach Konvertierung und manueller Änderung der *.kml-Datei importieren. Nervig und aufwändig! :roll:
    - Mit eingestöpseltem Kopfhörer entfällt der Spritzwasserschutz. War aber vorher bekannt. :???:
    - Die Lautstärke der Kopfhörer lässt zu wünschen übrig. Das kann Navigon besser. Vielleicht soll man während der Fahrt nicht aufwachen. :wink:
    - Die Verbindung Halterung - Gerät sieht recht zuverlässig aus. Die Krallenverbindung der Halterung jedoch kommt mangels Vertrauen bei mir auf dem Motorrad nicht zur Verwendung. "Basteln mit Borstel" ist angesagt. :D
    - Nach vom Hersteller empfohlenen Update erscheinen verschiedene Menüpunkte auf engl. / franz., sind auch teilweise funktionslos. Also wieder rückinstallieren. :o
    - Um in den Menüs eine Ebene zurückzuspringen, muss man manchmal die sog. "Becker-Taste" drücken, manchmal gibt's auch einen OK-Button im Display. Diesen Button sollte man in allen Menüebenen finden. Hoffentlich liest Herr Becker hier mit.
    - Die Anweisungen kommen recht spät. Im PKW bis jetzt nicht so dramatisch. Aber wenn man später mal etwas schneller unterwegs ist ....



    Pluspunkte?
    - Das Gehäse scheint sehr robust zu sein.
    - In den Reiseinformationen stehen die internt. Größentabellen für BH's. :sdanke:


    Evtl. kommen ja noch ein paar während der Testphase dazu.


  • - Nach vom Hersteller empfohlenen Update erscheinen verschiedene Menüpunkte auf engl. / franz., sind auch teilweise funktionslos. Also wieder rückinstallieren. :o


    Also ich habe auch das Becker gekauft, konnte es bis jetzt aber nur im Auto testen.
    Da navigiert es aber mehr als zuverlässig. Die Problematik mit den anderssprachigen Menüpunkten habe ich auch nicht, trotz dem Service Release 1.


    Die Ansagen kommen eigentlich schon zur richtigen Zeit.


    Ich vermute das dein Gerät irgendein Software-Problem hat. Solltest wirklich mal dein Backup ( was du hoffentlich vor dem Upgrade auf SR1 gemacht hast) zurückspielen.
    Routenplanung am MT Routenplaner sind absolut easy. Route einfach über die exportfunktion als routenliste ( kenne die Dateiendung im Moment nicht) ausgeben lassen. dieses File dann einfach mit Routeconvert in eine *.kml ( 3.0 ) konvertieren lassen.
    Die kannst du problemlos in dein Navi spielen und gut ist. Ist nur ein Zwischenschritt mehr als mit jedem anderen Navi.
    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • Mahlzeit.


    ... kenne die Dateiendung im Moment nicht...


    Wäre aber interessant für mich.



    ... Die kannst du problemlos in dein Navi spielen ...


    Dahin: IGO8\CONTENT\userdata\route ?
    Oder gibts mittlerweile eine Importfunktion, die ich noch nicht gefunden habe?


  • Wegen der Dateiendung schaue ich nach. Das Verzeichnis ist schon richtig.
    Die Routen die dort als *.kml in Google earth 3 Format gespeichert werden kannst du dann im Z100 unter Routenplanung wiederfinden. Das klappt ganz gut.


    Gruß
    Lothar

    :wink1: Dumme Fragen sind nur die, die nicht gestellt werden! :wink1:

  • @ Lodda:


    Danke, brauchst nicht nachschauen, Routenplanung klappt.


    Dank des gestrigen Tages am PC läuft das Croco zumindest im Auto problemlos.
    Nach der Installation des Motorrad-Skins aus dem Navi-Forum und versch. Einträgen in Systemdateien bin ich erstmal zufrieden. Auch lässt sich das Teil jetzt mit Handschuhen bedienen.


    Manchmal verschluckt sich Stefan Becker zwar noch " ... in 100 Met... in 200 Metern rechts abbiegen", das treibe ich dem Kerl aber auch noch aus. :D


    Am Wochenende kommt noch die Halterung unters Messer.


    Und dann könnte es sein, dass das Z100 endlich brauchbar ist. :happy:

  • ...Nach der Installation des Motorrad-Skins aus dem Navi-Forum und versch. Einträgen in Systemdateien bin ich erstmal zufrieden. Auch lässt sich das Teil jetzt mit Handschuhen bedienen...


    Hallo Jogi800,
    was ist das für ein Skin? Kannst du da etwas mehr zu erzählen oder mir (ggf. per PN) mitteilen wo man diesen bekommt und wie man ihn einsetzt?


    Gruß...

    :arrow: Signaturen sollten abgeschafft werden...