...dann frage ich auch mal ganz provokant: was zahlt TT für die glühende Werbung, die Du in Deinen Postings für die machst?
Ich geh´ dann mal...
Grüße
Chris
nein, natürlich fahre ich. Opel Insignia.
...dann frage ich auch mal ganz provokant: was zahlt TT für die glühende Werbung, die Du in Deinen Postings für die machst?
Ich geh´ dann mal...
Grüße
Chris
nein, natürlich fahre ich. Opel Insignia.
...dann frage ich auch mal ganz provokant: was zahlt TT für die glühende Werbung, die Du in Deinen Postings für die machst?
Provokant hier, provokant da....
Wo soll das denn hinführen?
Könnten wir nicht einfach beim Thema blieben? Wäre mir persönlich lieber ...
Danke & Gruß
Oli
Alles anzeigenProvokant hier, provokant da....
Wo soll das denn hinführen?
Könnten wir nicht einfach beim Thema blieben? Wäre mir persönlich lieber ...
Danke & Gruß
Oli
Hab erst überlegt hier was zu löschen, aber bei genauer Betrachtung IST alles beim Thema
Jürgen schwört auf H&B um so einen Fred wie diesen hier garnicht erst starten zu müssen, mehr nicht.
Wenn der Schutzbügel eine Gefahr darstellt ist es die Pflicht des Herstellers da schnell zu reagieren.
Das muß man denen nicht unbedingt hoch anrechnen wenn sie ihren Mist schleunigst aus dem Verkehr ziehen noch bevor Klagen wegen Unfällen gegen sie gerichtet werden.
Wie brutal son Bügel enden kann habe ich selbst schon miterleben dürfen..
Und da nützt die ganze Lobhudelei von TT auch nix, das hätten die wissen müssen das ein Moped auch mal Schräglage fährt.
Erstaunlich wie sowas ein Zulasssung bekommen hat
Alles anzeigenHab erst überlegt hier was zu löschen, aber bei genauer Betrachtung IST alles beim Thema
Jürgen schwört auf H&B um so einen Fred wie diesen hier garnicht erst starten zu müssen, mehr nicht.
Wenn der Schutzbügel eine Gefahr darstellt ist es die Pflicht des Herstellers da schnell zu reagieren.
Das muß man denen nicht unbedingt hoch anrechnen wenn sie ihren Mist schleunigst aus dem Verkehr ziehen noch bevor Klagen wegen Unfällen gegen sie gerichtet werden.
Wie brutal son Bügel enden kann habe ich selbst schon miterleben dürfen..
Und da nützt die ganze Lobhudelei von TT auch nix, das hätten die wissen müssen das ein Moped auch mal Schräglage fährt.
Erstaunlich wie sowas ein Zulasssung bekommen hat
Das mag ja alles so richtig sein, aber wie weit wollen wir denn in Themen abschweifen, wenn vom Seitenrand einworfen wird, dass man quasi selber schuld ist, wenn man dieses und jenes Produkt kauft, anstatt das von einer anderen Firma? (Ich will da niemanden ans Bein treten, ehrlich nicht! :)-)
Hinterher ist man immer schlauer und meine Frage war explizit gewesen: haben auch andere Probleme mit der Schräglage in Verbindung mit dem Sturzbügel von TT. Und nicht: gibt's Produkte, bei denen das nicht passiert?
Rege Beteiligung an solchen Diskussionen ist ja schön und gut, aber überspitzt gesagt würde sich der ein oder andere hier bestimmt daran stören, wenn er ein Problem mit seiner Transalp postet und dann als Quittung ein: "hättest Dir halt eine BMW gekauft" erhält. Das wäre dann aus seinem Standpunkt aus betrachtet korrekt und evtl. auch zum Thema passend, aber weder sachdienlich noch besonders originell, nicht war?
Nix für ungut Leute.... bitte nicht als Angriff verstehen...
Haut rein
Gruß
Oli
Oli,
hast Du zufällig bei TT gefragt, ob man nur die Bügel selbst oder alle Anbauteile zurückschicken muß? Ich hab´s heute leider vergessen.
Wenn nicht, ruf´ ich da Montag noch mal an; kann das Ergebnis aber dann erst abends posten.
Grüße
Chris
Oli,
hast Du zufällig bei TT gefragt, ob man nur die Bügel selbst oder alle Anbauteile zurückschicken muß? Ich hab´s heute leider vergessen.
Wenn nicht, ruf´ ich da Montag noch mal an; kann das Ergebnis aber dann erst abends posten.
Grüße
Chris
Ja habe ich gefragt: man soll doch bitte alles komplett zurückschicken....
Gruß
Oli
Ja habe ich gefragt: man soll doch bitte alles komplett zurückschicken....
Danke!
Chris
@Soundso
Immer schön locker bleiben
Offensichtlich hat sich Jürgen VOR dem kauf die Teile angesehn und für sich entschieden, das der TT-Bügel da Mängel hat.
Und bislang dreht sich alles um das TT-Teil und solange dabei Unfall und Tot als schnelle Folge heraus kommen kann ist es besser mehr als zuwenig zu schreiben.
Dankeschön das Du das Thema gestartet hast, womöglich rettet das ja dem einen oder anderen Transefahrer das Leben
Nabend,
Wenn irgendwer die neuen Sturzbügel dann mal bekommen hat, kann er/sie dann vielleicht ein Foto reinstellen, oder die Unterschiede zu den "schlechten" Bügeln posten? Ich habe vor 14 Tagen die Bügel bestellt und anfang letzter Woche wurde mir eine Lieferzeit von 4 Wochen avisiert. Da ich aber dann nicht vergleichen kann, wüßte ich vor dem Anbau schon ganz gerne ob das nun das neue oder noch das alte Modell ist.
Danke
Heiko
Kolle: diese Anbauteile brauchen keine ABE noch sonst irgendwas.
Ist wie mit Kofferträgern. Sie sind nur angeschraubt und jederzeit entfernbar.
Ist auch egal bin kein Tüvler - aber ich weiß definitiv und sicher:
Sturzbügel brauchen absolut gar keinen Papierkram oder Abnahme oder Gutachten - einfach nichts.
Ein guter Freund von mir hat an seiner 87er Transalp selbstgebogene Bügel
aus den Krückstöcken seines verstorbenen Opas - er hat sich sogar ein Topcaseträger,
Werkzeugrohr usw. gebaut und er war damit schon weiß ich wie oft beim Tüv
- absolut no problem - seit über 20 Jahren -
und halten tun die Dinger auch - sie sind etwas zerkratzt die Jahre, aber
tun immer noch das was sie sollen...
Da ich aber dann nicht vergleichen kann, wüßte ich vor dem Anbau schon ganz gerne ob das nun das neue oder noch das alte Modell ist.
Ich denke, insoweit kannst Du unbesorgt sein; Touratech sagte mir am Telefon, die alten Teile seien gesperrt. Das wäre ja auch noch schöner...
Grüße
Chris
Ich habe mal 2 Bilder vom Sturzbügel gemacht.
Eines auf dem man den geschliffenen rechten Bügel sieht und eins vom linken Teil um die sehr weit überstehenden Bügelverläufe einzuschätzen.
Meine Bügel habe ich heute zurückgeschickt und bin nun auf die neuen gespannt....
Geht's halt in die Alpen ohne Sturz-Unterstütung...
Gruß
Oli
...Geht's halt in die Alpen ohne Sturz-Unterstütung...
Gruß
Oli
...habe ich letztes Jahr auch gemacht und die Transe prompt hingelegt, aber so sanft, dass fast nix zu sehen geschweige denn kaputt war!
Habe mich mit Touratech in Verbindung gesetzt. Folgende Antwort habe ich heute bekommen:
Die untere, hintere Befestigung wird geändert, von Rohr auf Flachmaterial um mehr
Schräglagenfreiheit zu gewährleisten.