Insektenreste aus Klettverschluss entfernen

  • Hallo liebe Experten,
    :)-
    in den Klettverschlüssen meiner Lederjacke haben sich so einige Insektenreste angesammelt.
    Ich habe zuerst gedacht, ich lege die Jacke einfach in den Kompost oder einen Wassereimer und schaue im Frühjahr nach, ob die Insektenreste verschwunden sind. Aber dann könnte ich im Winter schlecht ohne Jacke fahren.
    Mit dem Zahnstocher aufspießen ist auch nicht so gut, ich treffe einfach trotz Brille nicht richtig.
    Mit dem Strohhalm ansaugen ging auch nicht.



    Also, wie macht Ihr das ? :)-


    Viele Grüße


    Stefan

  • In meiner jugendlichen Unwissenheit hätte ich mal ne härtere Bürste vorgeschlagen..

  • In meiner jugendlichen Unwissenheit hätte ich mal ne härtere Bürste vorgeschlagen..



    Ja, gute Idee. Danke!


    Aber mit welcher Seite? :)-

  • Du schraubst die Bürste auf dem Küchentisch fest und ziehst dann die Jacke drüber...

  • Du schraubst die Bürste auf dem Küchentisch fest und ziehst dann die Jacke drüber...



    Das ist eine gute Idee. Logisch! Da wäre ich sicher auch selbst noch irgendwann drauf gekommen.
    Aber mit welcher Seite und passt da das Bordwerkzeug überhaupt?


    :)-

  • Mit einer kleinen Drahtbürste die Hakenseite des Klettverschlusses "durchkämmen" bis er sauber ist (Bürste für Tierfellreinigung).


    Sollten der Verschluss immer noch nicht richtig funktionieren kann es sein, dass sich die Häkchen nach unten gebogen haben und sich so in den Schlaufen des Gegenstückes nicht mehr richtig verhaken.
    Hier hilft es, mit einem geraden Messer ein paar mal gegen die Hakenrichtung zu fahren, so dass sich die Haken wieder aufrichten.

    Wer ständig etwas "muss" ist nicht mehr frei in seinen Entscheidungen...


    LG Mario
    Der ultimative Honda-Board-Song unter "Sonstiges (dies & das) / Das Board hat sein eigenes Lied"
    :topX:

  • aber bitte mit der stumpfen seite des messers... sonst waren da mal haken wo jetzt noch welche sind... :D

  • jopp
    mach ich auch so


    beim nächsten regen sind die meisten eh wieder weg


    mfg
    heiner

  • Ignorieren


    Das ist sinnvoll und logisch. Du kannst natürlich den (Kunst)stoff kapputtrubbeln und die teuer eingekaufte Megamembran dadurch zerstören, ja das geht auch.

    Katzenfreund:wink:

  • Mit einer kleinen Drahtbürste die Hakenseite des Klettverschlusses "durchkämmen" bis er sauber ist (Bürste für Tierfellreinigung).


    Ich hoffe, du kämmst deine Tiere nicht mit Drahtbürsten :gruebelx:


    zum Thema: wenn du selten bei Regen fährst, dann mach die Klettleisten einfach nass und reinige nach ein paar Minuten mit einer weichen Handbürste nach. Ignorien hilft aber auch :D

  • Einfach die Klettverschlüsse 5 Minuten in den Mund nehmen und einweichen lassen, anschliessend mit leichtem saugen und Schaben mit den Zähnen die gelösten Stücke entfernen. So mach ich's immer.


    :-))))