VFR 800 individualisieren

  • optisch find ich so eine Racing-/bubblescheibe in schwarz an der VTEC, ob von Puig oder MRA, schon echt gut, habe aber in anderen Foren davon gelesen, dass, wenn's dummläuft, die Dinger u.U. einen Brennglaseffekt bewirken können (beim Parken in grelle Sonne unter bestimmt Einfallwinkel) und so manche Armatur darunter gelitten bzw. Brandblasen geworfen hatte.


    Schonmal davon gehört??


    Grüße

  • Gehört schon.


    Das hängt wohl aber auch von dem Winkel ab, in dem die Scheibe montiert ist.
    Bei der relativ steilen Scheibe an der VFR sollte das Problem also nicht unbedingt auftauchen.
    Eher bei den Supersportlern.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hi Tigersse,


    wie war's denn mit der Passform der PUIG-Scheibe beim Anbau und stört es, dass man nichts mehr durch die schwarze Scheibe sieht?


    Grüße

  • Nach dem letzten 1,5h Ritt über die BAB kam mir (183cm) der Wunsch nach einer höheren Scheibe wieder... :mad:


    Ich dachte ich hab nen Hörsturz
    (Ja ich weiß dass Ohrstöpsel sinnvoll sind.. die liegen auch immer alle brav im Tankrucksack.. AAABER.. ich vertrage die Dinger nicht länger als 10 Minuten)


    Also wenn da jemand was empfehlen kann... immer her damit..

  • Hi Tigersse,


    wie war's denn mit der Passform der PUIG-Scheibe beim Anbau und stört es, dass man nichts mehr durch die schwarze Scheibe sieht?


    Grüße


    Die Passform ist ausgezeichnet. Und durchgucken tue ich nie. Selbst bei Vmax auf der BAB guck ich noch drüberweg.
    Sie ist allerdings nicht komplett schwarz. Eher rauchschwarz.


    Ich guck heute Abend mal nach Fotos.

    "more gas if you are in trouble"

  • Nach dem letzten 1,5h Ritt über die BAB kam mir (183cm) der Wunsch nach einer höheren Scheibe wieder... :mad:


    Ich dachte ich hab nen Hörsturz
    (Ja ich weiß dass Ohrstöpsel sinnvoll sind.. die liegen auch immer alle brav im Tankrucksack.. AAABER.. ich vertrage die Dinger nicht länger als 10 Minuten)


    Also wenn da jemand was empfehlen kann... immer her damit..



    Hi Daenni,


    wie wär's mit einem leiseren Helm :wink:



    Tigersse


    schaut gut aus :sup1:

  • Tatsächlich gut... aber bringt wirklich nichts? :-/


    Ist wie mit Pest und Cholera.
    Die Originale ist ein Tick flacher, wie ich jetzt nochmal festgestellt habe. Bei meiner Sitzhaltung und Körpergröße liegt der Helm direkt im Wind. Etwas größerer Winddruck aber weniger Anströmgeräusche.
    Bei der schwarzen ist es umgekehrt. Weniger Winddruck, mehr Geräusche.

    "more gas if you are in trouble"

  • @Caracol: mir passen die komischen Schuberth nicht auf meine Murmel.. und ich finde den XR1000 eigentlich nicht so laut :gruebelx:
    Son Whisperstrip habe ich schon überlegt anzuschaffen.. dann hat sich das Problem mit den Ohren auch erledigt.. weil ich sie mir dann abreiße (und wer das schonmal hatte.. beide Ohren hinten eingerissen, der verzichtet da gerne drauf) :o


    @Tiger: ist deine Scheibe denn weniger "turbulent"? :confusedx:


    Wie groß bist Du, wie schwer, wie alt, wie sitzt Du auf dem Mopped, single? :D

  • Wie groß bist Du, wie schwer, wie alt, wie sitzt Du auf dem Mopped, single? :D


    182cm, 85kg, Ü40U50, normal aufrecht, BAB knapp über die Scheibe schielend, solo.


    Bei der Originalen liegt der Helm voll im Wind, bei der Puig halb bis drittel. Deswegen die lauten Windgeräusche.


    Helm ist übrigens ein Shoei XR1000.

    "more gas if you are in trouble"

  • Hm, hört sich gut an... dann ist nur die Frage: erst ein SB-Lenker und dann die Scheibe, oder erst Scheibe, dann Lenker, oder beides, oder keins... :o:nomoney:

  • Hey; bin gerade auf den Threat aufmerksam geworden; habe auch die PUIG Racing-Scheibe. Da ich sie aber noch nicht montiert habe, kann ich erst im Frühling berichten. Bin ja sehr gespannt, wie sich das bei meinen 187 cm Körperlänge so bemerkbar macht. Bei meiner steht auf dem Karton übrigens "getönt" ist aber auch schon mächtig dunkel...

  • zu Weihnachten gab's eine MRA-Racingscheibe in schwarz :coole: ist noch nicht angebaut, mach ich die nächsten Tage, das Teil macht von der Verarbeitung usw. einen guten Eindruck.
    Und sobald das Sauwetter vorbei ist, die Straßen eis- und salzfrei sind, geht's wieder los :D ........... sch... Warten