VFR 800 individualisieren

  • Hallo,
    ich habe mir dieses Jahr eine der letzten VFR800 zugelegt und wollte sie nun ein wenig induvidualisieren.
    Zum einen schwebt mir vor dem guten Stück Verkleidungsspiegel mit LED Blinkern anzubauen, nur sollte die Größe den orginalen ungefähr gleich sein und das was Louis, Polo und Co anbieten ist nicht gerade die Wucht. Wißt ihr wo man noch welche beziehen kann?
    Die orginalen Blinker vorn würde ich mit weißen 15W Glühlampen ausstatten und mit auf das normale Licht als Zusatzleuchten aufklemmen, ist sowas zulässig?
    Zu guter letzt würde ich mir gern noch eine andere Scheibe anbauen wollen. Vom nutzen und meinem Anforderungen her gefällt mir die MRA Touringscheibe am besten, nur leider gibt es die für die VTEC ab Bj. 2002 nicht. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Scheiben und welche würdet ihr empfehlen.
    (Sorry wenn ich hier eventuell ein Topic doppelt eröffnet habe)
    Danke im voraus.
    BorstelDD

  • Für die Spiegel würde ich mal bei Thurn Motorsport suchen. Die haben Tuningteile für die VFR. Vielleicht findest du in deren Angebot noch mehr.
    Scheiben dürften die meines Wissens nach auch haben.


    Gruß


    Christian



    edit by Kolle: Keine globalen links :nono:

    Wer später bremst fährt länger schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • @BorstelDD
    ein hallösche und willkommen :wavey:


    Das ein oder andere kannste bestimmt machen, aber Dauerlicht in die Blinker verbauen dürfte eher nicht legal sein und Du riskierst den Verlust der BE, ich würde das lassen :nono:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Danke Euch, mit den Spiegeln tue ich mir etwas schwer, gefallen mir halt nicht so.
    Das mit dem Dauerlicht an den Blinkern scheint mir die optisch vernünftigste Lösung zu sein die Dinger müßten doch sonst ab wenn die Blinker in den Spiegeln sind und das sieht auch wieder Sch... aus. Das mit dem Entzug der BE ist ein Argument aber mal ehrlich wie oft wird man diesbezüglich kontrolliert?
    Mit der Scheibe muß ich mich mal weiter durch die Foren wühlen was andere so für Erfahrungen gemacht haben.


    BorstelDD

  • Das mit dem Entzug der BE ist ein Argument aber mal ehrlich wie oft wird man diesbezüglich kontrolliert?


    BorstelDD


    Die Kontrolle ist nicht das Problem. Aber für den hoffentlich nicht eintretenden Fall eines Unfalls hast Du das komplette Programm an der Backe: Fahren ohne BE, also auch ohne (Haftpflicht-)Versicherung. Das kann extrem böse enden. Und das ganze Theater wegen etwas bling bling? Schlaf nochmal drüber!

  • Hallo BorstelDD,


    :welcome: und Glückwunsch zur VFR.


    weshalb willst du die Verkleidungscheibe wechseln, mit der originalen nicht zufrieden?


    Gruß
    caracol

  • im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden, nur ab 160 fängt es dann doch ganz schön zu ziehen an.
    die touringscheibe schien mir eine gute alternative aber die vario mit dem kleinen spoiler gefällt mir überhaupt nicht.
    naja es ist ja noch ein bißchen zeit bis zur nächsten saison :(, da wird sich vielleicht noch was finden.

  • mit den Scheiben ist's wieder so eine Glaubensfrage, was dem einen passt und für gut befindet, passt dem anderen gar nicht. Bin selbst mit der originalen soweit ganz zufrieden, kann dir also nicht groß weiterhelfen.


    Außer MRA bietet Givi auch eine Tourenscheibe an und dann gibt's ja auch noch die von HONDA aus dem Zubehörprogramm für die VTEC


    Grüße

  • hängt auch von ab wie 'wichtig' einem das 160+ ist.


    Leiser dürfte kaum eine höhere Scheibe sein, es sei denn, sie ist von einer Goldwing oder so :roll:


    Wenn die Turbulenzen im Bereich der Helmunterkante sind ist Dröhnen meist die Folge.. sehr lästig und nicht unbedingt erst bei hoher Geschwindigkeit, das geht auch schon bei uHu los.
    Dann lieber niedrige Scheibe und homogene, leise Luft am Helm.


    Und (leiser) Helm wäre dann auch mal sone Thema, aber das steht an anderen Stellen schon hier im Board.


    Aber wie caracol schon schreibt, das muß jeder für sich heraus finden was angenehmer ist.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • ...ich hatte die Varioscheibe von MRA dran. Bei mir hat sie sehr gut funktioniert.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Bei mir sitzt jetzt ne schwarze Scheibe von Puig dran.
    Vom Windschutz ähnlich wie die originale. Sie ist aber lauter. (zumindest in meiner Körpergröße(182cm))

    "more gas if you are in trouble"

  • Und was bringt sie dann? :gruebelx:



    Bei mir sitzt jetzt ne schwarze Scheibe von Puig dran.
    Vom Windschutz ähnlich wie die originale. Sie ist aber lauter. (zumindest in meiner Körpergröße(182cm))

  • :groel: ich hatt's schon im Editor: Eisdielenperformance = :perfekt:
    jedoch verkniffen... bis ebend !


    aber noch als Option den Tick mehr Platz im Cockpit eingeräumt, bei der XX hab ich deswegen 30mm höhere Scheibe montiert, die fehlten vorher.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Ich bin ja noch so bescheuert und baue im Alpenurlaub, wo viele km's abgerissen werden, extra die Originalscheibe wieder an.

    "more gas if you are in trouble"