Der neue ultimative Reifenthread für die RR.

  • Also zuletzt hab ich gelesen das der reifen parallel zum pipo läuft und diesen nicht ersetzt! Soll ja weicher sein und weniger laufleistung bieten.

  • tja, da steht es wieder anders.
    wobei der sinn, ihn parallel zum pipo laufen zu lassen, schon irgendwo fehlt ;)
    wäre ja hauseigene konkurenz zum zugelassenen power one.


    denn pipo gibts es immerhin schon eine halbe ewigkeit, wir werden sehen

  • du meinst power pure :D.


    ja, andererseits geht der power pure doch eher richtung straßenrennreifen, oder hab ichs falsch verstanden? naja wie du schon sagst, wird man sehen.

  • nein das dürfte dann der power one sein
    der power pure ist ein modifizierter pilot power 2ct


    und das beste ist ich bracuh im frühjar eh neue schlappen....dann wird mal getestet:)-

  • du meinst power pure :D.


    ja, andererseits geht der power pure doch eher richtung straßenrennreifen, oder hab ichs falsch verstanden? naja wie du schon sagst, wird man sehen.


    ja das hast du falsch verstanden...


    wenn der neue power pure weicher als der pipo ist dann könnte es konkurenz zum zugelassenen power one sein.


    bisher sieht es bei michelin so aus...
    pipo (2ct) <----> power one street <----> power one racing
    jetzt noch einen reifen irgendow dazwischen zu plazieren wäre nicht besonders sinnvoll sondern macht nur hausintere konkurenz.



    ---edit---


    hier mal eine info von mopedreifen.de (aus einem anderen forum geklaut)


    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • könnte vll auch sein das der pilot power vom markt verschwindet :gruebelx:
    der pure soll ja ne verbesserung vom 2ct...

  • hallo ist das thema noch aktuell,denn ich brauche bald neue reifen, was sind denn nun zur zeit die besten?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • :D


    Das Thema ist immer aktuell:wink:


    Was willste denn mit den Reifen machen? Mehr Touren, bei Nässe fahren, auf die Renne, auf der Straße heizen, ne Platte draufstellen und so einen Tisch drauß machen? Bei letzterem empfehle ich einen 300er oder noch größer, sonst geht das zusehr auf den Rücken:D:wink:

  • :D


    Das Thema ist immer aktuell:wink:


    Was willste denn mit den Reifen machen? Mehr Touren, bei Nässe fahren, auf die Renne, auf der Straße heizen, ne Platte draufstellen und so einen Tisch drauß machen? Bei letzterem empfehle ich einen 300er oder noch größer, sonst geht das zusehr auf den Rücken:D:wink:


    touren und normale straße

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da haste die Qual der Wahl :-)


    Bridgestone BT016 , Michelin PiPo 2 CT, Metzeler M3 ..... sind so momentan die am meisten genutzen Reifen mit denen du als Normalfahrer nix falsch machen kannst.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da haste die Qual der Wahl :-)


    Bridgestone BT016 , Michelin PiPo 2 CT, Metzeler M3 ..... sind so momentan die am meisten genutzen Reifen mit denen du als Normalfahrer nix falsch machen kannst.


    ok, danke, und preislich liegen die alle gleich?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • für touren und "normal Straße" sollte auch nen tourenreifen reichen nicht?
    wenn dus gern mal krachen lässt nimm einen der oben genannten.


    edit:


    und wenn du auch wenns kälter ist unterwegs sein magst, dann erstrecht nen tourenreifen :D

  • für touren und "normal Straße" sollte auch nen tourenreifen reichen nicht?
    wenn dus gern mal krachen lässt nimm einen der oben genannten.


    edit:


    und wenn du auch wenns kälter ist unterwegs sein magst, dann erstrecht nen tourenreifen :D


    ok, und welche wären dafür geeignet, bzw wo is so ne mischform aus beidem?

    [SIGPIC][/SIGPIC]