Knöllchen Thread

  • Tja, ich wurde gestern auch geblitzt... mit 48kmh in der 50er Zone :o


    Vielleicht lags ja an den Kollegen die ziemlich nah gefahren sind, war jedenfalls doch ne überaschung:D

  • Tja, ich wurde gestern auch geblitzt... mit 48kmh in der 50er Zone :o

    Vielleicht lags ja an den Kollegen die ziemlich nah gefahren sind, war jedenfalls doch ne überaschung:D




    :gruebelx: ...vielleicht ne 1 davor vergessen? :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • tatsächlich... :D:wink:


    Nein, war schon sehr komisch. Hab das Ding ja auch schon lange vorher gesehen und bevor noch jemand auf die Idee kommt, es ist ganz sicher ne 50er Zone:D

  • 1) in der probezeit 71km/h innerorts (50) hinterm verkehrsschild - blitzer
    ab 70 gibts nachschulung etc.
    = 480€ nachschulung, 80€ strafe, 40€ führerschein umschreiben lassen, macht 600€ :o


    2) 109km/h in ner 80er den sie gerade erst aufgestellt haben!
    strecke die ich im sommer pro woche mindestens 2x fahre und weiß dass dort immer 100 waren... naja, im schilderwald - parkverbot, ortsschild, vorrangstraße, radweg, bla bla bla, alles auf einem haufen - (der eine woche später ausgemistet wurde) hab ich den neuen 80er net gesenen
    = 100€


    3) freitag abends nachm zivildienst noch schnell mitm moped zu meiner oma wo mein auto mit abgelassener bremsflüssigkeit stand zum was nachmessen (zwecks ersatzteilbesorgung)
    sind vl. 1000m
    beim schrauben bemerkt dass ich meine geldtasche mit fahrzeugschein/führerschein vergessen habe...
    beim heimfahren 20m vorm haus haben sie mich angehalten :mad:
    20€ - obwohl ich das zeug holen gegangen bin :roll:


    4) auto normale verkehrskontrolle - hab 2 warnwesten, 2 pannendreiecke und einen niegelnagelneuen verbandkoffer... dazu noch 0 promille und meine brille auf (im schein keine linsen eingetragen mit denen ich eigentlich fast immer fahre) ^^
    0€ :D

  • Mal ne Fräge!


    Wenn sie dich blitzen (nicht Laser) und sie dich nicht direkt darauf rausziehen!


    ...was wollen sie dir dann nachweisen?


    Die Polizia muss dir doch nachweisen das du gefahren bist! ...und das können sie nich meiner Meinung nach!


    ...also hilft ihnen blitzen nüschds bei nem Mopedfahrer!


    Wenn ich mich irre klöts mich büdde auf!


    thx Mav

  • 4) auto normale verkehrskontrolle - hab 2 warnwesten, 2 pannendreiecke und einen niegelnagelneuen verbandkoffer... dazu noch 0 promille und meine brille auf (im schein keine linsen eingetragen mit denen ich eigentlich fast immer fahre) ^^
    0€ :D


    Linsen müssen nicht eingetragen werden. Die können aber sagen das du die Linsen rausnehmen musst. war bei mir auch schon fast einmal so.


  • das mag soweit richtig sein, jedoch kann die verkehrsbehörde auflagen erteilen, wie z. B. das führen eines fahrtenbuches....
    da darf man dann immer schön eintragen, wer wann gefahren ist und bekommt bei nichtbefolgung direkt ein "ticket"

  • Wurde nur einmal mit dem Auto geblitzt und da hatte ich noch keinen Führerschein ^^
    Und trotzdem für mich ohne Konsequenz => Fahrschule :D
    Fahrlehrer durfte einen Monat lang nicht mehr praktisch arbeiten und musste ein paar Euros abgeben :/


    Mit dem Mopped noch nix (eine CBF ist einfach zu brav ;))

  • :gruebelx: ...vielleicht ne 1 davor vergessen? :D


    Haha richtig - und dann vielleicht auch nur gerade ausrollen lassen!!! :D

  • nach 4 jahren motorrad: damals mit meiner 125er 14 zu schnell in der ortschaft, und dann mit der RR nochmal 11. mehr nich... und kein einziges mal kontrolliert worden^^

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja zich kontrollen mim Auto...aber nie was schlimmeres...inner Probezeit 2x geblitzt worden...einmal mit mindestens 50 zuviel...kam aber zum Glück nie was :D


    Seit her lasse ich mich eigentlich nich mehr blitzen :gruebelx: außer einmal 31km/h zu viel außerhalb...kostete so knapp 80€ und nen Punkt, wenn ich mich recht erinnere...


    Mim Motorrad war ich angeblich immer zu laut...allerdings gab's außer nen "die muss doch viel zu laut sein...und zu schnell ist die doch bestimmt auch" nie was :gruebelx:


    Einmal ne Mängelkarte wegen ausgefallelner Beleuchtung...kostete auch nix...außer ner Fahrt zur Polizei und ner Briefmarke für die Zulassungsbehörde...


    Einige male geblitzt aber immer ohne Konsequenzen. :D

  • @marrie und mapi
    soll ja auch nicht unbedingt heisen das die mädels alle halbe std müssen .
    aber im stehn gehts dann halt doch net .


    aber was ist den nun bei aloha ne " frauen tour " ?????
    am besten in nem neuen thread :D:D:D

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ja im einteiler is es eh schon schwieriger :wink: da habt ihr männer es schon gut :)-

    [SIGPIC][/SIGPIC] ein super Team :D