Hallo,
Ich bin seit 10 Tagen Besitzer einer neuen PS 125i und habe 450 km runter. Da es das einzige exemplar bei haonda war, konnte ich keine probefahrt machen. einige dinge sind mir aufgefallen:
negativ:
1. beim Anfahren bis ca. 20 km/h hört man ein leierndes geräusch, es geht immer auf und ab- ich würde auf den Antriebsriemen tippen. Honda händler sagt, er hört nix und ich soll das nochmal bei der 1000er inspektion erwähnen.
2. beim stärkeren bremsen gibt es eine art Stottern vorne, seit ca. 200 km.
3. wenn ich an der ampel anhalte, gibt es kurz für ca. 2 sekunden ein klingedes geräusch- ist auch erst seit kurzem.
4. das serienmässige Topcase ist am anfang echt ne fummelei, wie auch andere schon darüber geschrieben haben. ich warte nur darauf, dass mir beim öffnen der schlüssel abbricht.
5. Windschild ist genau in augenhöhe und leiider nicht verstellbar. für die kleineren asiaten mag das reichen, aber für europa, hätte man vielleicht 5cm höhe dazuspendieren können (bin ca. 175 cm)
6. Gestern auf der autobahn bei 70 km/h habe ich den Wind am topcase gemerkt, wie er mich bischen ausbremste. beim piaggio topcase, gabs sowas nicht.
7. Beim anfahren, muss man schon bischen am gasgriff drehen, eher der roller erst losfährt. Piaggio war da um einiges flotter.
8. Ah ja, und wie schon viele bemängelt haben- die kurzen spiegel!
9. Im sitzfach ist ein festmontierte sfach für den werkzeugbeutel- ganz ehrlich- den werkzeugbeutel könnte man auch lose tranportieren, vielleicht im topcase und man hätte bischen mehr platz für den helm unterm sitz.
10. der hacken für die tüte sitzt echt tief. ist wohl nur für kleine tüten geeignet. letztens bei ikea bekam ich eine papier- tüte und die liess sich nicht falten, wie eine plastik- tüte. also habe ich sie mit mühe und not befestigt und der pappierhenkel bekam einen riss und ich hoffte, dass es während der fahrt nicht mehr reisst. alles wäre kein thema gewesen, wenn der hacken für die tüten höher sitzen würde.
positives:
1. auch beim 2ten Messen kam ich auf exakt 2,8l/ 100km. ich hoffe dass es sich nach der erstinspektion bei ca. 2,5 l/ 100km einpendelt.
2. Das topcase ist mit seinen 35l überraschend geräumig, ich kriege meine motorrad- jakce mit ce- protektor problemlos unter+ eine stepp-winterhose.
3. Das sitzfach ist wirklich klein, aber mein NEXO- inegralhelm (M) passt drunter. Mein HJC integralhelm(M) leider nicht.
4. Praktisch: das abblendlicht ist immer an+ display- uhr, auch wenn diese nur englische zeitart anzeigt (AM+PM)
So, das waren meine ersteindrücke, ich hoffe dass sich nahc der erstinspektion einiges aufklärt:) ich werde das gefühl nicht los, dass ich mir eher ein model aussuchen sollte, bei dem ich ein probefahrt hätte amchen können. und ich hätte bei manchen dingen bei honda mehr DURCHDACHTHEIT erwartet:-(