Kettenklappern

  • @bundy wir kennen uns doch jetzt schon eine weile zumindest hier im Forum was willst du den mit einem Traktor Kauf die was gescheites eine CBR600RR mit C-ABS von mir aus auch eine Blade

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • wer sagt das es duc wird ^^?


    was auch immer, hauptsache bisl mehr bums als bei der pc40 ;). ABS brauch ich nicht

  • Sagt mal was für ein Kettenspray benutzt ihr?
    Ich hab das S100 Weisses Kettenspray und meine Felge so wie der Hintern meiner kleinen sind immer voller Spritzer obwohl ich mit dem Spray haushalte...
    Normal?

  • aufsprühen, (am besten montageständer erster gang rein und laufen lassen). dann über nacht einwirken lassen und vorm nächsten fahren überschüssiges fett abwischen. paar kleine spritzer auf der felge hab ich auch mal. aber das heck bleibt in der regel sauber. auch S100

  • Okay das mit dem am nächsten Tag abwischen hab ich natürlich noch nicht probiert
    Danke...

  • joar einfach lappen nehmen und mal kräfitg rüberstreichen, dann ist das was zuviel ist ab ^^. das was drauf ist reicht dann.

  • Sagt mal was für ein Kettenspray benutzt ihr?
    Ich hab das S100 Weisses Kettenspray und meine Felge so wie der Hintern meiner kleinen sind immer voller Spritzer obwohl ich mit dem Spray haushalte...
    Normal?


    Ich nehme seit Jahren das Castrol, Vollsynt. weises Kettenspray und rotze das sehr satt auf meine Kette, was dann gut für 500Km hält.


    Bis ca. 160Km/h, habe ich eher keine Abschleuderspritzer am Heck, bei Tempo deutlich höher, kommt das in Maßen schon vor... was mir aber egal ist, weil mein Bock sowieso immer dreckig ist! :D


    Im übrigen hält ohne bekloppte Kettenreinigung mein Kettensatz so lockere 25.000+ Km aus, wobei ich die mit der Ventielspielkontrolle zusammen vorzeitig runter schmeiße und das alles zusammen gleich neu mache... damit hab ich auf ein Schlag wieder für weitere 25.000Km Ruhe und gut is... :wink:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!

  • Nomnomnom ... so da bin ich wieder.


    Öh, den HH in Reinheim merk ich mir mal. Ja das Managment von Debus ist unter aller Kanone, ihr hättet mal das Telefonat mit der Azubine zur Therminvereinbarung hören sollen :ablach:


    In der Vergangenheit haben die Mechaniker zwar immer mal wieder meine Verkleidung falsch zusammengebaut (So wie dieses mal auch:roll:) und hier und da mal Öl verschüttet,aber das wirklich "wichtige" war immer top.


    Laut Handbuch soll die Kettenspannung mit der 6000er mit überprüft werden. Nehme an dass die das deshalb gemacht haben. Neue Reifen sind noch nicht drauf.


    Mir ging es nur um die Geräuschkulisse weil mir das in der Vergangenheit nie aufgefallen ist. Sie war fürher etwas zu locker gespannt, jetzt stimmt das SPiel zwar noch ist aber schon recht straff. Nehme an dass das wie von mir vermutet vom Antriebsritzel kommt.


    Mit dem Öl nicht sparsam sein und das geid.

  • aufsprühen, (am besten montageständer erster gang rein und laufen lassen). [...]


    *hüstel* es gab schon spezialisten, die sich dabei direkt erstmal die frisch geputzte kette und das schöne kettenblatt mit matschigen fingerresten und blut versaut haben, das geht wohl recht fix... ich würde handbetrieb am rad empfehlen.

  • War grade bei Honda um mir ne Gummimutter (oder wie sich die sch**** dinger nennen) zu kaufen (4,10€ die Spinnen) und hab mal einen Mechaniker kurz über meine Maschine schauen lassen.
    Er meinte ich bräuchte eine neue Kette bzw Kettensatz (ist das normal bei 13000km?) und der Spaß soll mich 400ois mit Einbau kosten ^^
    Ist der Preis okay?
    Oder kommt wer aus meiner Ecke und kennt jemanden der das günztiger macht???
    Hab null Preisvorstellung find es aber echt teuer wenn man überlegt das ne Kette mit Einbau hier um die Ecke *für meine Schwalbe* nur 15€ kostet

    2 Mal editiert, zuletzt von nipnap ()

  • bei 13tkm neue kette?? also so ein kettensatz sollte schon locker 20 tkm halten,denke ich! ud wo kostet dich der einbau mit kette 15€ :gruebelx:

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ups hab ein teil des Satzes vergessen zu schreiben *für meine Schwalbe* sorry

  • Na ja, wenn man nie schmiert und nachspannt kann ne Kette auch nach 13tkm kaputt sein. Zieh mal die Kette vom Kettenrad hinten hoch. Wenn sie sich weit (also 0,5cm sowas) abziehen lässt, ist sie hin. Dann kost so nen Kettensatz (die Zahnräder umbedingt auch wechseln!) so um 130€. Einbau dauert vielleicht ne Stunde, man brauch ein Nietwerkzeug (kann man sich leihen) oder man machts mit Hammer und Meißel, aber eher was für könner.

  • Also die Kette ist im roten Bereich und hängt zu sehr durch.
    Wenn ich sie Spanne ist sie nach ca 500km wieder schlaff(deswegen sollte er ja auch mal drauf schauen).
    Wohnt irwer im Umkreis von ca 100km von Düsseldorf der so was drauf hat von euch?
    130ois hört sich ja schon 1000mal besser an, 400 fand ich etwas krass.