Lederkombi größe kleiner und eintragen, oder passend kaufen?

  • Ich kauf kein Leder in dem ich noch nicht dringesteckt habe. Da fahre ich lieber ein paar km zum Anprobieren.

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Leder sich noch anpasst, deswegen die Frage.


    Bedingt - und daher wäre ich mit "kleiner" sehr vorsichtig. Ich habe 2 Lederhosen - eine die "in etwa" sitzt (also im stehen "schlabbert"), aber bequem ist - und eine die wie eine zweite Haut sitzt (wobei Thermounterhose noch möglich ist), aber beim Aufsteigen auf ein höheres Bike (in meinem Fall die AT) schon etwas mühsam ist, während es mit Motorradjeans oder der anderen Lederhose keinerlei Problem darstellt. Sind zwar nur Zentimeter, aber die machen es - beim Aufsteigen - unbequem. Und "angepasst" hat sich die vermeintlich perfekt passende Hose leider auch nach 2 Jahren noch nicht - das wird dann wohl nix mehr werden - insofern wäre ich mit "kleiner nehmen" wirklich vorsichtig

    Einmal editiert, zuletzt von AsimoAT ()

  • Vor Jahren, als mir die R zugelaufen war, brauchte ich auch 'n Lederkombi, wer will sowas schon in Textil bewegen :nono:


    Auf der Messe in Dortmund etliche anprobiert und erstaunt festgestellt wie unterschiedloch diese Dinger kneifen können .. nix gekauft.
    Später dann bei P**o einen Ladenhüter enddeckt und siehe da, paßt wie angegossen.
    Vermutlich keine 30 mal getragen, Sonntagsmoped eben ... und heute ... keine Chance, das Ding paßt nicht mehr und da hilft auch kein drücken, ziehen oder zerren. :oops:


    Inzwischen wünsch ich mir auf der XX auch ab+zu mal n Lederkombi damit ich mal ohne Flattern rasen kann :0018:
    Ab ca. 230 ist es mit der Textilkombi nicht mehr schön und so habe ich bei L***s zugeschlagen und mir neulich einen 2-Teiler als Schnäppchen geholt.
    Im Laden anprobiert und - nach elender Fummelei mit dem Verbindungsreißverschluß - auch gescheit angehabt.... paßt, gekauft.
    Da noch Fliegenfrei läßt sich das Anziehen nun abendlich üben und Leder schonmal was eintragen.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX: