VF 1000 F (SC15) Ignition/FUEL 10A Sicherung

  • Guten Morgen zusammen,
    wenn ich den Anlasser betätige kommt auch kein Sprit, sprich die Pumpe "klackt" einmal, und nix kommt :(.
    Wie kann ich den jetzt überprüfen was bei meiner VF nicht funktioniert bzw. welche Bauteil hier der Übeltäter ist?

  • Zieh mal den Ausgangsschlauch von der Pumpe und steck ihn auf den Filter ( so dieser nicht verstopft ist ) , der vom Bezinhahn kommt. Oder verbinde Eingangsschlach mit Ausgangsschlauch direkt. So die Maschine läuft, ist deine Pumpe defekt !

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Danke für Deine Antwort.
    Die Pumpe ist ja eben nicht defekt (siehe mein Beitrag weiter oben, wenn ich die Pumpe manuell an-aus-an-aus schalte fördert Sie ohne Probleme. Deshalb hat Sie ja auch einen so genannten Unterbrecherschalter hinten auf dem Gehäuse unter der schwarzen Kunstoffabdeckung) . Wenn ich die Pumpe umgehe läuft die Maschine auch.
    Die Pumpe funktioniert ja quasi per "Intervall" Schaltung, sprich an-aus-an-aus etc.. Aber eben diesen Impuls bekommt Sie ja anscheinend nicht über das Relais. Meine Frage ist, liegt das nun am Relais oder an einer anderen elektrischen Komponente und wie kann ich dies prüfen.

  • Korrektur: So wie Faxe es beschreibt ist es natürlich richtig.
    Und wenn die Pumpe nur 1mal klackt dann weil die Vergaser voll sind.


    Einfach mal die Ablasschraube an der Schwimmerkammer öffnen (mit Ablaufschlauch von der Kammer in ein Gefäß) und nochmal probieren.
    Zündung Ein, danach den Killschalter mehrmals betätigen.
    Wenn die Pumpe dann bei jedem Kill-On 1mal pumpt, ist das Relais in Ordnung.
    Ende der Durchsage.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()

  • Korrektur: So wie Faxe es beschreibt ist es natürlich richtig.
    Und wenn die Pumpe nur 1mal klackt dann weil die Vergaser voll sind.


    Einfach mal die Ablasschraube an der Schwimmerkammer öffnen (mit Ablaufschlauch von der Kammer in ein Gefäß) und nochmal probieren.
    Zündung Ein, danach den Killschalter mehrmals betätigen.
    Wenn die Pumpe dann bei jedem Kill-On 1mal pumpt, ist das Relais in Ordnung.
    Ende der Durchsage.


    Ich habe den Benzinschlauch von den Vergasern abgezogen, und Ihn in ein Glas "gehängt". Wenn ich jetzt die Zündung einschalten und den Killschalter betätige, schaltet die Pumpe kein einziges mal. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe , müsste das Relais ja jetzt jedesmal wenn ich den Killschalter betätige schalten, korrekt? Da es das nicht tut, wird das Relais wohl hinüber sein, richtig?

  • Richtig.
    Der Drehzahlmesser müsste auch bei jedem Schalten zucken.
    Ein eher seltener Fehler wäre, dass das Relais ganz ist, aber von der CDI kein Signal bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldo ()