Fragen zur Motorradversicherung nach Unfall

  • Halbliter. Den von Dir beschrieben Fall haben wir innehalb der Familie bei Verkauf bzw. Wandlung eines Autos auch so erlebt. Nach viel Lauferei und Nachweis über die erfolgte Übergabe des KFZ wurde damals dann auch rückgerechnet. Von daher sind wir einer Meinung.
    Oben konnte der Eindruck entstehen, dass allein der Totalschaden zum Beenden der Versicherung führt. Und das ist eben nicht so.
    Von daher ist wohl jetzt klar geworden, welche Varianten es gibt und auf was man achten muss.
    Danke für den Konsens.

  • Ja, sorry, ich war mit den Gedanken beim Schrotti, aber das ist hier natürlich was anderes. Also Berichtigung: Mit einem Unfall endet niemals die Versicherung, es braucht immer auch andere Schritte.
    Dankeschön für die Aufklärung!