PC43 Lenkerkraft

  • von steifem Lenker keine Rede mehr ! Oder ?
    Hat deine PC 43 einen Hauptständer? Wenn nicht, der kann nachgerüstet werden. Nur so ein Gedanke . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Also, ich habe heute die Gabelrohre nach unten geschoben, so dass die Ende der Rohren bündig zu Brücke sind. Das "nach Innen kippen in langdamen Kurven" ist eindeutlich weniger geworden, insbedinere wenn ich mich auch der Strasse wende. Beim Slalonfahren ist die Maschine viel besser to kontrolieren als vorher. Borher waren die Gabelrohre um 2cm nach oben durchgeschoben wegen Tieferlegung. Ich kann es nicht klären warum es so ist. Aber weil es sich mit dem Fahrgefühl besser geworden ist, werde ich so belassen.

  • Klar, wenn du ein besseres Gefühl für das Möppi hast, dann lass es


    :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo die Herren,


    ich bin neue hier und haben meine PC43 auch zwei Zentimeter tieferlegen lassen bei einen Honda Händler. An meinen Gabeln wurde nichts gemacht, lediglich am Federbein. Ich weiß nicht wie es euch ging aber ich hab das Gefühl das Hinterrad ist jetzt der reinste Flummi und schaukelt sich auf unebener Straße auf. Laut einen Bekannten hätte ich kaum noch einen negativen Federweg. Kann das mit den Gabeln zusammen hängen oder ist das normal. Bin als Fahranfänger total verunsichert, und hab dauernt das Gefühl hinten keine Haftung zum boden zu haben. Danke für eine Rückinfo.

  • Hallo Steph,


    inzwischen bin ich ca. 4000km mit dem PC43 (seit Juni) gefahren. Die fährt immer besser. Ich glaube es ist Gewöhnungssache. Ich habe das Motorrad tiefergelegt bekommen. Hinter 3cm tiefer und Gabelrohr 2cm tiefer. Ich habe vorne die 2cm Tieferlegung wieder zurück. Eigentlich genau so wie du jetzt hast. So fühle ich mich am besten. Das Motorrad ist ein Eistiegsmodell. Viele Einstellmöglichkeit an Federung gibt es nicht. Das Schaukeln auf unebener Straße kommt eher von Borne. In den Gabeln gibt es keine Möglichkeit, die Dämpfung einzustellen. Ich würde sagen, fahr damit erst mal ein paar Wochen, dann beherschst du das Ding wie ein Fahrrad.