Mit mechanischen Schlagschraubern komme ich nicht klar. Meistens hauen die das Kreuz kaputt oder reißen Schrauben ab. Kann sicher an mir liegen.
CB200 Kopf ab - was nun?
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ja so ein manueller Schlagschrauber ist echt was feines. Hat mir bei dem Moped schon weitergeholfen!
Gerade stehe ich vor der nächster Herausforderung. Das Moped wurde definitiv auf beide Seiten mindestens einmal geschmissen
Es fehlen an der unteren Gabelbrücke beide Lenkanschläge und am Rahmen fehlt auf einer Seite auch ein Stück. In der unteren Gabelbrücke wurden als Reparatur einfach zwei m6 Schrauben reingedreht, mit Muttern gesichert. Auf der einen war eine größere Mutter um den einseitig am Rahmen abgebrochenen Anschlag zu kompensieren.
Meine Idee wäre jetzt den Lenkanschlag am Rahmen auf der zu langen Seite entsprechend zu kürzen und eben auf die Schrauben an der Gabelbrücke entsprechende Muttern zu drehen damit das wieder gelichmäßig ist.
Oder ich fertige mir einen kleinen Bogen aus vollmaterial als Lenkanschlag für den Rahmen an und befestige den mit 2 Schrauben am alten.. hmmoje das ist alles ohne Bilder sehr verwirrend
Ich mach heut abend mal ein zwei Bilder zur VerdeutlichungVielleicht erkennt man hier was ich meine
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Die letzten Tage gings dann ziemlich gut voran! Ein Meilenstein war den Motor reinzupuzzeln. Danach gings echt zügig voran. Jetzt warte ich noch auf einen Kabelbaum weil meiner echt in einem miesen Zustand ist.
So sieht sie jetzt aus:
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Vielleicht erkennt man hier was ich meine ...
Den vermurksten Anschlag am Rahmen ja - aber sonst erkenn ich nixIch hab bei den Moppeds, wo ich den Anschlag anpassen musste (Projekt5 wegen M-Lenker und Tourer wegen großem Tank) kleine Löcher (2,5mm oder 3mm ) durch die Anschlagpins auf der unteren Brücke gebohrt. Schrauben durchgesteckt mit dem Kopf zur Rahmenanschlagseite, mit entsprechend viel Unterlegscheiben genau auf den benötigten Wert aufgefüttert, und aussen 'ne Mutter draufgemacht (gesichert). Da der Kopf und der Scheibenstapel nur auf Druck belastet werden, reicht so ein dünnes Schräubchen vollkommen aus an der Stelle.
Schwierig ist, die Pins schön anzubohren, und Du musst den Lenker in der gewünschten Anschlagposition irgendwie fixieren, damit Du das Loch auch in der richtigen Richtung zum Anschlagpunkt am Rahmen bohrst. -
Servus, ich bin vor ca 30 Minuten von meiner ersten 10km-Ausfahrt mit dem Mopet zurück. Hinterradbremse passt noch irgendwie garnicht. Die Batterie wird anscheinen auch nicht geladen oder sie ist einfach hinüber. Das werd ich noch herausfinden.
Jetzt aber das was mich mehr beunruhigt: Die Geräuschkulisse des Motors. Ich habe mal ein kleinen Clip aufgenommen und vielleicht könnt ihr heraushören ob das normal oder eher unnormal ist. https://www.youtube.com/watch?v=g44s-l2iZ8w Gerade das kurze klappern/schnattern bei 10-12s