CB200 Kopf ab - was nun?

  • Mit mechanischen Schlagschraubern komme ich nicht klar. Meistens hauen die das Kreuz kaputt oder reißen Schrauben ab. Kann sicher an mir liegen.

    Beste Grüße


    Wolfgang


  • Vielleicht erkennt man hier was ich meine
    IMG_20190313_165236.jpg

  • Die letzten Tage gings dann ziemlich gut voran! Ein Meilenstein war den Motor reinzupuzzeln. Danach gings echt zügig voran. Jetzt warte ich noch auf einen Kabelbaum weil meiner echt in einem miesen Zustand ist.
    So sieht sie jetzt aus:
    IMG-20190324-WA0008.jpg

  • :wink1:


    Vielleicht erkennt man hier was ich meine ...


    Den vermurksten Anschlag am Rahmen ja - aber sonst erkenn ich nix :o


    Ich hab bei den Moppeds, wo ich den Anschlag anpassen musste (Projekt5 wegen M-Lenker und Tourer wegen großem Tank) kleine Löcher (2,5mm oder 3mm :nixweiss:) durch die Anschlagpins auf der unteren Brücke gebohrt. Schrauben durchgesteckt mit dem Kopf zur Rahmenanschlagseite, mit entsprechend viel Unterlegscheiben genau auf den benötigten Wert aufgefüttert, und aussen 'ne Mutter draufgemacht (gesichert). Da der Kopf und der Scheibenstapel nur auf Druck belastet werden, reicht so ein dünnes Schräubchen vollkommen aus an der Stelle.
    Schwierig ist, die Pins schön anzubohren, und Du musst den Lenker in der gewünschten Anschlagposition irgendwie fixieren, damit Du das Loch auch in der richtigen Richtung zum Anschlagpunkt am Rahmen bohrst.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Servus, ich bin vor ca 30 Minuten von meiner ersten 10km-Ausfahrt mit dem Mopet zurück. Hinterradbremse passt noch irgendwie garnicht. Die Batterie wird anscheinen auch nicht geladen oder sie ist einfach hinüber. Das werd ich noch herausfinden.
    Jetzt aber das was mich mehr beunruhigt: Die Geräuschkulisse des Motors. Ich habe mal ein kleinen Clip aufgenommen und vielleicht könnt ihr heraushören ob das normal oder eher unnormal ist. https://www.youtube.com/watch?v=g44s-l2iZ8w Gerade das kurze klappern/schnattern bei 10-12s

    Einmal editiert, zuletzt von kaventsmann ()