Der richtige Sprit damit meine kleine CBR 125 r nicht absäuft

  • Außer der Klopffestigkeit unterscheiden sich Benzine aber auch z.B. bei der Brenngeschwindigkeit, es ist also durchaus möglich, Unterschiede festzustellen.


    Bis ca. 2% Verbrennungsaussetzer bemerkt der Fahrer gar nicht als solche, es ist also Unfug, alles als Einbildung abzutun.


    Ich würde bei dem Mopped das Billigste tanken, wenn ich regelmäßig damit fahre.


    Allerdings wissen wir alle, dass das Billigste ein ziemlicher Dreck ist, umsonst ist nicht Ultraschallreinigung in jedem Forum Dauerthema.


    Also würde ich vor Standzeiten oder mal zwischendurch eine Ladung V-Power oder Ultimate verfeuern.


    Und hin und wieder ne Dose Eurosol.


    Das Zeug reinigt in der Tat sehr gut.


    Zu glauben, dass sei Einbildung, ist Einbildung unerfahrener Amateure.



    Mit gutem Sprit und Eurosol kann man Moppeds zuweilen von Aussetzern zerlegungsfrei kurieren, es ist also müßig, über die Wirksamkeit zu diskutieren, die ist längst erwiesen.



    Beim muckenlosen Mopped würde ich so ne Kur aber nur einmal im Jahr machen, das Zeug ohne Anlaß ständig zu fahren wäre mir zu teuer.


    Wer glaubt, unsere E5-Plörre sorge nur bei Vergasern für Ärger, musste noch kein verkleistertes Einspritzventil im Ultraschallbad wieder zum Leben erwecken.

  • Als es bei Aral den Superdiesel gab vor vielen Jahren hab ich mich getraut 100 Liter im meine alte Zugmaschine (Mercedes LP328 110 PS 5,1 Liter 6 Zylinder Vorkammer-Diesel) zu füllen, aber Hallo der Motor wurde wirklich leiser und ich hab meine Hausstrecke an einer bekannten Steigung von 8% nun im 3 Gang geschafft. Bei meiner Benzinern bemerke ich nur einen minimalten Unterschied.