TSS Anti Hopping Kupplung Einbau

  • Schau Dir die Teile mal genau an. Der Drahtring passt innen in die schmale Reiblamelle. Der Ring hält innen auf der Nabe, die Lamelle aussen in den "Nasen". Zusammen ergeben sie eine "breite" Reiblamelle. Sie sitzen quasi ineinander, nicht voreineinander.

  • Und schon Probefahrt gemacht?

  • Hobbes_71, Warum bist du dir so sicher, dass dich die anti hopping kupplung vor dem Kiesbett bewahrt hat. Was ist denn passiert?

  • Habe mich beim Anbremsen einer Kurve verschaltet (1 statt 2) und die Drehzahl ging bis in den Begrenzer. Das Hinterrad blieb wegen der AHK am Boden und hat nicht gestempelt.
    Ohne AHK hätte ich wahrscheinlich durch das hüpfende Rad falsch reagiert. Vielleicht Vorderradbremse gelöst - blöd, wenn man auf der letzten Rille unterwegs ist - oder nicht in die Kurve eingelenkt. So konnte ich mich weiterhin voll aufs Bremsen und die verpasste Linie konzentrieren.