Möchte mich mal Vorstellen

  • Muss nicht gesondert ab.
    Vorher Schläuche abklemmen (geht auch mit kleinen Schraubzwingen), damit das Kühlwasser drinbleibt.
    Achtung:
    Neue Dichtungen besorgen für Gehäuse + WP inkl 2 o-ring (Öl + Wasser)
    Abbauen Lt WHB (alter SH)
    - Gepäckbox
    - seitliche Bodenschürze
    - Unterboden
    - Auspuff + Krümmer
    - Öl + Kühlmittel ablassen
    Zumindest Kühlmittel kann bleiben, wenn abklemmen; ob der Rest wirklich ab muss habe ich keine Erfahrung.
    Es sind 12 Schrauben + 2 O-Ringe
    S.Seiten 13-4 +5 aus dem WHB vom alten SH

  • Ja das Buch ist schon unbedingt empfehlenswert für Selbstbeschrauber ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Reiner, mit der Ölwanne hattest du Recht. Der Motoraufbau ist beim 300er anderst wie am Motorrad.

    Alles OK soweit.

  • Ich ,danke allen der Deckel ist ab,Schlauch ist entfernt,Dichtungen bestellt jetzt kommt erst mal Urlaub.Kommt auf die Gehäusedichtung noch ein Mittel drauf?

  • Ich hab meinen mit 12tkm gekauft. Da war der Akra schon dran. Jetzt hab ich 18tkm drauf und ich finde ihn einfach super. Von Klang, Verarbeitung und Optik. Kann ich nur empfehlen.

    Dateien

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

    Einmal editiert, zuletzt von Landirenzo-7er ()

  • Schick, schick ... vor Allem auch das mattschwarz (oder grau:gruebelx:). Der Akra klingt jedoch wenn er neu ist für meinen Geschmack ein bisschen zu unspektakulär für den heftigen Preis ... aber ... der Klang ändert sich ja meist mit der Zeit ... ;)
    So von der Optik finde ich den Mivv aber auch nicht schlecht:


    SAM_0472.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Fährst du dann den Standard Silencer? Was ich damals von dem Akra gehört habe war gleich mit der Serienlautstärke (mit besserem Klang natürlich).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich denke ja. Gibt es da Unterschiede?
    Mit Serienlautstärke hat das nichts mehr zu tun. Nicht mal wenn er ganz kalt ist. Kannst dich aber gerne davon überzeugen, wenn wir uns mal treffen, bzw ich Richtung Nürnberg komme.

    SH 300 NF02

    Africa Twin CBF1000L

    VTR SP2

    Yamaha DT 125

    Piaggio Sfera 80

  • Jo, können wir gerne mal machen. Beim Mivv waren 2 verschiedene Silencer dabei. Der Sport"Silencer" wäre vermutlich noch auf einer Formel1 Rennstrecke rauszuhören :D, der Standard war auch eher Serienauspufflautstärke.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich ,danke allen der Deckel ist ab,Schlauch ist entfernt,Dichtungen bestellt jetzt kommt erst mal Urlaub.Kommt auf die Gehäusedichtung noch ein Mittel drauf?


    Hallo, hier die Antwort vom original Rep. Buch.


    honda-board.de/index.php?attachment/143931/


    Bild ist wieder weg. Kann man nichts machen. :D


    Du musst nur die Schrauben über Kreuz in 2 bis 3 Durchgängen anziehen. Von einem zusätzlichen Dichtmittel, steht nichts im Buch drinne.


    PS: Übrigends, das Rep.Buch nennt man auch die "Bibel" des SH 300. :wink1:

    Alles OK soweit.

    3 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()