RD 13 Lithium Batterien

  • Ich hab in meinem altertümlichen Gerät auch so eine LiFePo drin, keine hat bisher so lange gehalten (meist hab ich die Batterien aus Schusseligkeit gehimmelt), die zieht außerordentlich kräftig durch und ich lade den ganzen Winter nicht nach. Allerdings hab ich auch im Instrument eine kleine Warnleuchte bei Überspannung...

  • Hi, ich hatte eine drin. Keine Ahnung mehr von welchem Hersteller. Bei Louis gekauft.
    Die habe ich aber leider nach nicht mal 1.000 km wieder raus geschmissen. Die Transe ist immer stehen geblieben, also nicht mehr angesprungen......ist natürlich die Frage, ob die Batterie einfach "schlecht" war oder obs an der Art lag.
    Habe es nicht wieder ausprobiert.


    Gesendet von meinem Aquaris X Pro mit Tapatalk

  • Hab jetzt seit einem Jahr einem Jahr eine JMT Lithium in der RD13.
    Obwohl nur 5 Ah groß hat diese Batterie viel Power, Start nach der Winterpause lief ohne Nachladen problemlos.
    Dazu war die Batterie noch deutlich günstiger als eine passende Bleibatterie.

    Tom
    ______________________________


    NTV 650 Revere 242.000 km :D
    XL 700 V Transalp 55.000 km :cool: