Honda Monkey

  • Ich habe meine Monkey (wie zu lesen) "nur" als Dekoobjekt, da ich sie ja leider nicht fahren darf.
    Grüsse
    Micha


    Hi Micha


    Darf ich mal fragen „wieso“ ?
    Also wieso du sie „nicht fahren darfst“ und wieso du sie dann trotzdem gekauft hast ?

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Hi Micha


    Darf ich mal fragen „wieso“ ?
    Also wieso du sie „nicht fahren darfst“ und wieso du sie dann trotzdem gekauft hast ?



    Darfst Du,
    Da ich von Geburt an (Frühgeburt 12 Wochen zu früh/Sauerstoffzelt etc.) Probleme mit den Augen habe, und rechts nicht genügend
    sehe, (Gesichtsfeld), durfte ich nie einen Führerschein machen.
    Daher fahre ich seit 1996 als Mofa gedrosselte 50er Roller (Bali, Zoomer, Vision) davor alle Honda Mofas (Camino,PX E, PXR, Wallaroo PK 50.
    1x Herculles, 2x Vespa
    Über 500.000 km Fahrerfahrung seit 1977)


    Die Monkey Z 50J war ein Jugendtraum, und den habe ich mir mit der 125 Monkey sozusagen erfüllt.
    Am Valentinstag bestellt und am 23.04.19 geliefert bekommen.
    Sie steht in meinem Arbeitszimmer.


    Grüsse
    Micha
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hi Micha


    Darf ich mal fragen „wieso“ ?
    Also wieso du sie „nicht fahren darfst“ und wieso du sie dann trotzdem gekauft hast ?



    Darfst Du,
    Da ich von Geburt an (Frühgeburt 12 Wochen zu früh/Sauerstoffzelt etc.) Probleme mit den Augen habe, und rechts nicht genügend
    sehe, (Gesichtsfeld), durfte ich nie einen Führerschein machen.
    Daher fahre ich seit 1996 als Mofa gedrosselte 50er Roller (4x Bali SJ 50, 1x Yamaha Aerox Max Biaggi, 5x Zoomer 50, 1x CB 50J,
    4x Vision 50) davor alle Honda Mofas (Erstes Honda Fahrzeug 1979 eine 2 Jahre alte Honda Camino VLC in orange/weiss,
    dann 1980 erste neue Honda - eine silberne Camno Sport VLC, 1x PX E, 4x PXR 50, 2x Wallaroo PK 50.
    Dazwischen 1x Hercules, 2x Vespa.
    Erstes Mofa war 1977 mit 15 eine blaue Solo 712 L. Geschenk meines Vaters.
    Über 500.000 km Fahrerfahrung seit 1977


    Die Monkey Z 50J war ein Jugendtraum, und den habe ich mir mit der 125 Monkey sozusagen erfüllt.
    Am Valentinstag bestellt und am 23.04.19 geliefert bekommen.
    Sie steht in meinem Arbeitszimmer.


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Darfst Du,
    Da ich von Geburt an (Frühgeburt 12 Wochen zu früh/Sauerstoffzelt etc.)


    Danke für deine ehrliche Antwort, die mich insofern wirklich berührt hat, als dass ich 2 Söhne habe, von denen der erstgeborene auch in der 28 SW kam (840 gr) und monatelang auf der Intensiv lag, heute ist er längst erwachsen und "fit", wenn auch mit 50% Behinderung (daher bin ich nicht nur Vater, sondern auch gerichtlich bestellter Betreuer für ihn) und u.a. auch deswegen ebenfalls ohne FS.


    Die Monkey Z 50J war ein Jugendtraum, und den habe ich mir mit der 125 Monkey sozusagen erfüllt.
    Am Valentinstag bestellt und am 23.04.19 geliefert bekommen.
    Sie steht in meinem Arbeitszimmer.
    Grüsse
    Micha
    Micha


    Vor soviel positiver Verrücktheit ziehe ich meinen Hut :res: - das finde ich einfach nur cool :fw:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Danke für deine ehrliche Antwort, die mich insofern wirklich berührt hat, als dass ich 2 Söhne habe, von denen der erstgeborene auch in der 28 SW kam (840 gr) und monatelang auf der Intensiv lag, heute ist er längst erwachsen und "fit", wenn auch mit 50% Behinderung (daher bin ich nicht nur Vater, sondern auch gerichtlich bestellter Betreuer für ihn) und u.a. auch deswegen ebenfalls ohne FS.




    Vor soviel positiver Verrücktheit ziehe ich meinen Hut :res: - das finde ich einfach nur cool :fw:



    Danke Dir.


    Ich war 25 Jahre ehrenamtlich als Rettungssanitäter tätig.
    Ende 1998 hatten wir ein Frühchen im Inkubator. Verlegung in die Kinderklinik. Es sah nicht gut aus.
    (Wie ich später erfuhr, war das kleine Mädchen verstorben)
    Ich kam mt dem Notarzt ins Gespräch, und der meinte, "Da hast Du es mit Deiner Sehbehinderung ja noch gut getroffen".
    Da war meine - heute 21 jährige Tochter - 2 Wochen auf der Welt.
    Nach dem Einsatz dankte ich meinem Herrgott und "küsste den Boden"


    Ich habe den SBH mit 60 % kann aber ja zum Glück eigenständig leben.
    Und meine kleine Tochter (mit 2. Frau) wird nächste Woche 5 Jahre jung.


    Verrätst Du mir Deinen Vornamen ?


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Visionmicha ()

  • Hallo zusammen,


    auch ich oute mich als Monkeyfahrer. Gelb. Seit sechs Tagen angemeldet, aber erst 150km auf der Uhr.
    Gepimpt habe ich sie mit einem Gepäckträger, Tankring für'n Tankrucksack und einer Mini-Scheibe (eigentlich Unsinn, sieht aber hübsch aus).
    Was ich dringend brauche, ist eine Spiegelverbreiterung, weil ich im Spiegel nur meine Oberarme sehe. So ein Heizgerät braucht natürlich Heizgriffe, die sind bestellt (ich fahre ganzjährig; heute früh um 5 war's auch ganz schön frisch).


    Das war's dann für's Erste, Grüße
    Zwengelmann

  • Robert - und ich wünsche dir von Herzen alles Glück mit deiner kleinen Familie - und weiter viel Spaß beim Betrachten deines Jugendtraumes :bier:



    Hallo Robert,


    vielen Dank ür Deine guten Wünsche.
    Leider steht die 2 Scheidung "ins Haus" Trennungsjahr mit meiner brasiilianischen Frau ist vorbei.
    Schlimm ist es halt für meine Kleine (für mich auch).


    Ich habe mir die Frauen abgewöhnt :o
    Bei Honda weiss ich, was ich habe :D


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

  • Hallo zusammen,


    auch ich oute mich als Monkeyfahrer. Gelb. Seit sechs Tagen angemeldet, aber erst 150km auf der Uhr.
    Gepimpt habe ich sie mit einem Gepäckträger, Tankring für'n Tankrucksack und einer Mini-Scheibe (eigentlich Unsinn, sieht aber hübsch aus).
    Was ich dringend brauche, ist eine Spiegelverbreiterung, weil ich im Spiegel nur meine Oberarme sehe. So ein Heizgerät braucht natürlich Heizgriffe, die sind bestellt (ich fahre ganzjährig; heute früh um 5 war's auch ganz schön frisch).


    Das war's dann für's Erste, Grüße
    Zwengelmann



    Hallo Zwengelmann
    :welcome: im Honda Board !


    Als Monkey-Fahrer muss man sich nicht outen, da darf man frohen Herzens dazu stehen !
    (Könnte ein Werbespruch sein :roll:).


    Cool. Monkey mit Scheibe.
    Stelle dooch mal ein Foto ein, wenn Du die Scheibe montiert hast. Das interessiert mich, wie das aussieht !


    Ich fahre meinen Honda Vision auch das ganze Jahr, ausser bei glatten Strassen. (Ohne Heizgriffe :D)


    Grüsse
    Micha

    Eine Honda gefällt mir in jeder Farbe - Hauptsache rot ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Visionmicha ()