SLR 650 Tank umbau

  • danke für die tipps, das ich über 100€ komme is mir schon klar aber ich wollte halt nicht gleich 300€ ausgeben, gegoogelt hab ich ja schon aber leider nix konkretes gefunden :/

  • okay


    brauchst du so nen großen tank
    oder willst du nur die optik?


    eigentlich könnte doch fast jeder enduro tank passen
    wenn die karre orginal keine WaKü hat


    und neue halterungen must du so oder so bauen


    mfg
    heiner

  • naja halt bei dem tank weiss ich ja das er ohne große umbauten passt, mir gefällt UND halt 23 L fasst was schon mit ein hauptgrund ist :)

  • Hi ...


    Im AfricaTwin-Forum http://www.africatwin.de gibt's Leute, die haben den Originaltank ausgeschnitten, ein paar Beulen drangedengelt, alles wieder zugeschweisst und vom Tüv abnehmen lassen. Das wär vielleicht eine Alternative.
    Tankbauer gibt es ja eine Menge, besonders im Chopper-Bereich, da gibt es sicher weitere Infos - google.de mal bemühen ...
    Ich denk aber, das ist teurer als etwas mehr als 100 Öros, wenn man es nicht selber machen kann.


    Bye.KH

    Nicht vergessen:
    Erst anhalten - dann absteigen! :wink:

  • hi ho...


    ich habe über meine homepage eine mail von jemandem erhalten, der einen acerbis tank auf seiner SLR montiert hat. ich habe die erlaubnis bekommen, den inhalt der mail hier zu posten...vielleicht hilft es ja jemandem weiter.


    ###MAIL ANFANG###


    Das ist ein Tank von der XR650 (Der von der TT600 passt nur - ähm - sehr
    bedingt, will heißen, falls man einen ca. 3cm breiten Spalt zwischen
    Sitzbank und Seitendeckel als ok akzeptiert...). Den Tank habe ich bei
    http://www.BRETT-ef-tech.de gekauft, hat prima geklappt.
    Natürlich ist der Tank nicht für die SLR speziell zugelassen, man sollte
    sich also VORHER mit dem TÜV Menschen beschwatzen, der dann auch die
    Prüfung macht. Wenn er aber ordentlich befestigt ist, sollte es keine
    Probleme mit der Eintragung geben.


    Die Haltebleche muss man sich wahrscheinlich selbst bauen (oder nett nach
    einer Zeichnung fragen...).


    Wer bei der Gelegenheit den originalen Lenker abbauen und durch einen
    ordentlichen Enduro-Lenker ersetzen möchte, sollte bedenken, dass dieser
    dann evtl. nicht mehr am Tank oben vorbeikommt. Ich habe einen 10cm hohen
    Lenker genommen, damit ging es gerade. Besser höher.


    Durch den Tankumbau fallen nun die Löcher weg, in denen sich die
    Seitenteile normalerweise verbeißen. Ich habe da einen kurzen
    Benzinschlauch genommen und damit die beiden Seitendeckel verbunden. So
    halten die sich gegenseitig.


    Der Tankabbau ist jetzt etwas fummeliger, weil ja die Verbindung zwischen
    den beiden Benzinhähnen quer unter dem Rahmen verläuft, aber es geht so.
    Allzu oft muss er ja nicht runter. An die Zündkerze kommt man auch so ran.


    Damit in das Loch oben im Tankdeckel nix reinläuft (z.B. dieses Wasser,
    was ab und zu von oben runterkommt), habe ich einfach ein kurzes
    Schlauchende (das was von dem Benzinschlauch von oben noch übrig war)
    draufgesteckt, umgebogen und dann mit Kabelbindern fixiert (Luft muss
    natürlich noch durch kommen).


    Für gutes Passen ist auf jeden Fall eigenes
    Tüftlergeschick gefragt, ist eben nicht für die SLR gedacht.


    ###MAIL ENDE###


    wenn da noch fragen zu sein sollten, kann ich die ja weiterleiten.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet