guck mal bei http://www.off-the-road.de
die verschachern den kram nämlich und haben da auch ein tt-forum.
edit: http://www.tt600s.de/ da auch
guck mal bei http://www.off-the-road.de
die verschachern den kram nämlich und haben da auch ein tt-forum.
edit: http://www.tt600s.de/ da auch
danke für die tipps, das ich über 100€ komme is mir schon klar aber ich wollte halt nicht gleich 300€ ausgeben, gegoogelt hab ich ja schon aber leider nix konkretes gefunden :/
okay
brauchst du so nen großen tank
oder willst du nur die optik?
eigentlich könnte doch fast jeder enduro tank passen
wenn die karre orginal keine WaKü hat
und neue halterungen must du so oder so bauen
mfg
heiner
naja halt bei dem tank weiss ich ja das er ohne große umbauten passt, mir gefällt UND halt 23 L fasst was schon mit ein hauptgrund ist
Hi ...
Im AfricaTwin-Forum http://www.africatwin.de gibt's Leute, die haben den Originaltank ausgeschnitten, ein paar Beulen drangedengelt, alles wieder zugeschweisst und vom Tüv abnehmen lassen. Das wär vielleicht eine Alternative.
Tankbauer gibt es ja eine Menge, besonders im Chopper-Bereich, da gibt es sicher weitere Infos - google.de mal bemühen ...
Ich denk aber, das ist teurer als etwas mehr als 100 Öros, wenn man es nicht selber machen kann.
Bye.KH
hi ho...
ich habe über meine homepage eine mail von jemandem erhalten, der einen acerbis tank auf seiner SLR montiert hat. ich habe die erlaubnis bekommen, den inhalt der mail hier zu posten...vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
###MAIL ANFANG###
Das ist ein Tank von der XR650 (Der von der TT600 passt nur - ähm - sehr
bedingt, will heißen, falls man einen ca. 3cm breiten Spalt zwischen
Sitzbank und Seitendeckel als ok akzeptiert...). Den Tank habe ich bei
http://www.BRETT-ef-tech.de gekauft, hat prima geklappt.
Natürlich ist der Tank nicht für die SLR speziell zugelassen, man sollte
sich also VORHER mit dem TÜV Menschen beschwatzen, der dann auch die
Prüfung macht. Wenn er aber ordentlich befestigt ist, sollte es keine
Probleme mit der Eintragung geben.
Die Haltebleche muss man sich wahrscheinlich selbst bauen (oder nett nach
einer Zeichnung fragen...).
Wer bei der Gelegenheit den originalen Lenker abbauen und durch einen
ordentlichen Enduro-Lenker ersetzen möchte, sollte bedenken, dass dieser
dann evtl. nicht mehr am Tank oben vorbeikommt. Ich habe einen 10cm hohen
Lenker genommen, damit ging es gerade. Besser höher.
Durch den Tankumbau fallen nun die Löcher weg, in denen sich die
Seitenteile normalerweise verbeißen. Ich habe da einen kurzen
Benzinschlauch genommen und damit die beiden Seitendeckel verbunden. So
halten die sich gegenseitig.
Der Tankabbau ist jetzt etwas fummeliger, weil ja die Verbindung zwischen
den beiden Benzinhähnen quer unter dem Rahmen verläuft, aber es geht so.
Allzu oft muss er ja nicht runter. An die Zündkerze kommt man auch so ran.
Damit in das Loch oben im Tankdeckel nix reinläuft (z.B. dieses Wasser,
was ab und zu von oben runterkommt), habe ich einfach ein kurzes
Schlauchende (das was von dem Benzinschlauch von oben noch übrig war)
draufgesteckt, umgebogen und dann mit Kabelbindern fixiert (Luft muss
natürlich noch durch kommen).
Für gutes Passen ist auf jeden Fall eigenes
Tüftlergeschick gefragt, ist eben nicht für die SLR gedacht.
###MAIL ENDE###
wenn da noch fragen zu sein sollten, kann ich die ja weiterleiten.
mfg