SH 300 Antriebsriemen "flattert" !?

  • Also beim NSS 300 "flattert" der Riemen auch im "Leerlauf" ohne Gas zu geben,das verschwindet sobald ich gas gebe.Mein Riemen ist nagelneu. Mit dem vorherigen 24.000km war es auch so,eher sogar weniger.Also ist normal


    Danke, nachdem ich die Vdo´s gesehen habe denke ich das auch.
    Gruß

  • Du hast ein Riemenflattern auf meinem Video gesehen :gruebelx:
    Das war natürlich im Leerlauf ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der Riemen muss erstmal richtig auf Temperatur gebracht werden, so kann er sich anpassen. das dauert schon einige Kilometer, wenns nicht besser wird ist davon auszugehen das der Riemen ungleichmäßige Dicke/Höhe aufweist, Das Riemengewicht ist somit ungleichmäßig und beim Abgleiten von der Rolle wird der Schwerere Teil weiter nach aussen gedrückt, was wiederum bei hoher Umlaufgeschwindigkeit zu beobachtetem Flattern führt. Guten Morgen

  • Nachdem ich das Riemen Gehäuse, Vario und Kuplung anständig ausgeblasen habe, Gewichte gewechselt hatte, war das Flattern weg. Also nix Schwerwiegendes.