Aktivität im 125er-Forum lässt nach...

  • sodela


    ich poste auch mal hier....


    also ich schraube jetz ziemlich viel am mopped...


    und brauche auch einige tips (höchstwahrscheinlich von den "big bike fahrern"
    also.
    Ich will (da meine cbr so schmal is) en bissl an der heckverkleidung rumbasteln (etwas verändern)
    Ich will mir zusätzlich an die Heckverkleidung so lüftungsschächte (wie bei der Fireblade) anbaun- mit GFK


    jetz zur Frage:
    erzählt mal einige Tips und ähnliches zum umgang mit GFK!
    und sind die Feinstaubmasken ausm Baumarkt gut genug um mit GFK und ähnlichen zu arbeiten?


    mfg

  • davon wirkt deine cbr auch nicht größer...
    sieh es ein, die cbr ist und bleibt ein fahrrad mit motor

  • bei der NSR hast auch nur ein dickes Kleid um viel nichts... Der rest ist genauso kleine wie bei der CBR!
    sieh es ein! :P

  • also find beide vom aussehen kagge und bischen klein geraten dafür is die nsr inner leistung wesentlich besser :w9:

  • aber das die nsr doppelt so breit ist wie die cbr da sind wir uns ja einig :D

  • Zitat

    Original von aMi
    bei der NSR hast auch nur ein dickes Kleid um viel nichts... Der rest ist genauso kleine wie bei der CBR!
    sieh es ein! :P


    die NSR hat auf jeden fall mehr in der Hose als die cbr, soviel steht fest!
    und zum thema design: ich find die NSR klasse, ist nun auch nicht mehr das modernste aber immernoch top. Das Heck ist vielleicht bissl wuchtig, klar sehen da aktuelle Bikes noch stylischer aus...
    Die Scheinwerfer vorn sind doch klasse?! Naja über Geschmack kann man streiten....

  • Sind doch beides 125er oder nicht?! Also gleich wenig... Meine Mini-Vespa hat auch 125cm³ und sieht wenigstens richtig stylisch aus! :P


    Naja... mehr in der Hose. Offene CBR + anständiger ESD = gute Mischung für alle 125er Fahrer... Der einzige Nachteil ist wirklich die Größe... Wenn ich auf so nem Teil sitze, siehts aus als ob ich auf nem Dreirad sitzen würde! ;) Die Dinger sind einfach zu klein!
    Geht mir bei der NSR aber genauso...


    Ich muss aber sagen, dass mir das Fahrwerk von der NSR ganz gut gefällt. Bin die gedrosselte NSR einer Freundin gefahren und hab nen "Hangoff" mit dem kleinen Ding gemacht. :D Kaum zu glaube aber ich hatte nur noch 10cm zwischen Knie und Asphalt in einer nach innen abfallende Autobahnauffahrt... War auch gut so: Hatte nur ne Jeans an! :/
    (Nein ich halte nichts vom Fahren ohne Schutzkleidung... War ne Ausnahme die zum Glück gut ausgegangen ist! ;))

  • kann ich nun wieder nicht bestätigen, das das fahrwerk der NSR so toll ist...hinten wie vorn zu weich gefedert.
    und zum thema größe: die 125er sind ja auch nicht für ältere leute gebaut, sondern wirklich für 16 bis 20 jährige.
    Ich mein ich bin 1,90 groß, hab auch nicht wirklich viel platz auf der nsr aber es gibt schlimmeres :D

  • Bin bisher selber nur mal ne NSR gefahren. Ich bin 1,90 und da is es schon recht eng drauf. Aber beim Probesitzen auf einer CBR wars noch viiiiel schlimmer ... da konnte man fast mit den knien lenken :D


    Zur NSR, wie schon in irgendeinem anderen Forum mal gesagt wurde, die NSR ist ein sehr guter Kompromiss aus Leistung und Haltbarkeit.


    Optisch find ich die auch schöner, weiß nich so richtig wieso, aber is halt so :lol:

  • Zitat

    Original von NSR-Christian
    kann ich nun wieder nicht bestätigen, das das fahrwerk der NSR so toll ist...hinten wie vorn zu weich gefedert.
    und zum thema größe: die 125er sind ja auch nicht für ältere leute gebaut, sondern wirklich für 16 bis 20 jährige.
    Ich mein ich bin 1,90 groß, hab auch nicht wirklich viel platz auf der nsr aber es gibt schlimmeres :D


    :shock: Wat is datten fürne Logik :?:


    Ich fahr eine 125er, bin zweifelsohne älter als meine Söhne und 1,80 groß.


    Der 16 jährige ist 1,83


    Der 18 jährige ist 1,90


    Bin ich jetzt zu klein, zu alt, oder von beidem etwas. Oder stimmt mit dem Mopped wat nich :nixweiss:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • jo fahrwerk ist zu weich und bedenke das die nsr fast die doppelte leistung hat :wink:
    ist halt eben ein 4 takter und was unter 400ccm ist sollte nun mal 2 takt sein damit was kommt :!:

  • nö, 4-Takt ist auch geil! Man hat weniger Leistung, aber mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. und es is zwar geschmackssache aber ich find die 2-Takter schreien teilwiese extrem schlimm.

    Wenn man sich ans gesetz hält und gedrosselt fährt nehmen die sich in der beschleunigung aber beide nicht viel. Wenn ich mit mehreren leuten zusammen fahre, ist meist auch eine NSR dabei. Wenn der sich duckt hat er mehr topspeed aber die beschleunigung von 0 auf 80 ist bis auf 0,3 sekunden (nsr is bisschen besser, wenn gedrosselt auf 80) oder so gleich.


    Aber ohne Drossel ist 2-Takt schon was geiles!

  • Ist ja auch verständlich dass die 125er Fahrer aussterben in Deutschland, und im Honda-Board!!!


    Wer will denn heute ehrlich noch mit 80 dahinspazieren.


    Ausserdem werden die Jungen (Die Jüngeren als ich) immer mehr zu weichflöten;


    Zur Situation im Board:


    ist verständlich dass sich im Winter nix tut, und wer wirklich so blöde ist und bei den Temperaturen, zumindest in Bayern unter 0 Grad, Motorradfährt ist selber schuld.


    Meine Meinung.

  • wenns trocken is kann man auch bei minus 5 noch fahren. Na gut, ohne Heizgriffe wirds auf längeren Strecken schon sehr schmerzhaft. Kurze Strecken fahr ich immer so lange es trocken is bei minus graden.


    also ich kenne so in meiner Klassenstufe mehr Leute die 125er fahren als Roller, und das finde ich seeeehr gut :lol: Der schein is zwar arg teuer und die versicherung auch, aber wer eh Motorrad fahrn will kann auch gleich damit anfangen, nur diese blöde 80 Km/h regel sollte weg, is ja lebensgefährlich teilweise mit 80 über ne landstraße zu fahren, vor allem im berufsverkehr wenn
    die dann alle testen ob sie beim überholen überhaupt mal so gnädig sind und 20 cm platz lassen. :devil: