CBX650E RC13 Vergaserfragen

  • :crazy:


    Wahrscheinlich 1892 aufgesetzt und dann vergessen,...


    :wavey:


    War auch mein erster Gedanke!
    Scheint aber eher Honda-Teile gelistet zu haben. Der Versuch einen äußerst seltenen Bremshebel einer FJ1200 mit ABS zu finden scheiterte - wie sonst überall auch...


    Werde mich auf jeden Fall melden wenn ich was höre.

  • Ölpegelstab und Spangen (sogar 2) für Luffi habe ich schon mal gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von Horst/Hotte ()

  • Ölpegelstab und Spangen (sogar 2) für Luffi habe ich schon mal gefunden!


    Perfekt!
    Ich danke Dir schon mal fürs Suchen und melde mich, sobald ich nach Hause komme bzw. in der Werkstatt war...

  • Hallo Horst,


    hatte leider vergeblich versucht Dir eine PN zu schicken...


    Hier also noch mal die Liste mit den noch fehlenden Teilen


    - Ölmessstab ✔
    - Luftfilter-Feder ✔
    - Tachowellenbefestigung an der Vorderachse (44800MB0003)
    - Eine Schraube der Scheinwerferbefestigung (90150ME5000)


    Wo kommst Du denn her?
    Vielleicht können wir uns das Verschicken sparen...?



    Allerfeinsten Dank schon mal!

  • Vielleicht komme ich ja auch ohne Ölmessstab aus!


    Wäre jemand mit einer RC13 so nett und könnte mir die Maße des Peilstabs nennen?
    Könnte dass dann auf mein Öltermometer übertragen...

  • hallo,
    seit Jahren habe ich einen MotoDetail Öltemperaturmesser vom Louis eingebaut, das funktioniert einwandfrei.
    Es hat nur keine Markierungen für den Ölstand, die kann mann aber selbst mit einer Feile anbringen.
    Es kommt nur auf die Länge des Messstabes an, das kann man bei Louis herausfinden, - sonst messe ich nach.


    gute Fahrt (hoffentlich bald)
    vom haller

  • Servus haller,


    eben diese Maße werde ich nun demnächst fein säuberlich und vorsichtig in den Thermofühler ritzen.


    Was das "hoffentlich bald" angeht, sieht es mittlerweile schon ziemlich gut aus!
    ✓ Vergaser ist gereinigt, neu bestückt und bereits eingebaut. Beim ersten leichten Druck auf's Knöpfchen sprang die Maschine einwandfrei an
    ✓ Noch fehlende Ersatzteile sind entweder schon geliefert worden oder bereits unterwegs (sehr viel Kleinkram wie Schrauben und Co. aber auch neue Hebel, frische Blinker)
    ✓ So ziemlich alle Flüssigkeiten getauscht (Kupplung fehlt nur noch)
    ✓ Neue Reifen aufgezogen


    Was noch fehlt:
    - Neuer Lack und Polieren von Aluteilen
    - Lenkkopflager neu
    - Vergasersynchronisation (wobei ich sagen muss, dass die Gute so schon gefühlt rund lief)
    - Sitz beziehen (bereits neu bepolstert)
    - HU


    Wenn ich langsam genug mache ist bis dahin auch das Salz von den Straßen ;)