Umgestalltung CB 1000 R 2019

  • Sehr schöner Endtopf. Ist der leiser als original?

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Lauter auf keinen Fall. Ausserdem hat SC auf meinem Auspuff das neue System angewandt damit Missbrauch vom DB Killer vermeidet wird.

    Ciao

    BABYEVO

    Dateien

    Life si not a streight line:D

  • Mir persönlich ist das zu viel Farbe. Aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten.


    Ich stelle mir schon länger die Frage: Wer hat eigentlich so zufällig viele verschiedene Folien zuhause??


    Wo hast du das foliieren gelernt? Sieht echt professionell aus.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo Testy,

    ich habe mit dem Folieren vor etwa 6 Jahren angefangen. Es ist ein Hobby und mache es hauptsächlich Abends anstatt vor der Glotze zu sitzen.Das war mein Tmax 530.


    Ciao

    BABYEVO

    Dateien

    Life si not a streight line:D

  • Hut ab:clap:. Klasse. Tolles Hobby. An das foliieren habe ich mich noch nicht getraut. Ich traue mich ja auch an vieles ran, aber da fehlt mir so ganz der Zugang zu dem Thema. Dabei gäbe es auch einige Teile die man so optisch verbessern könnte. Aber einfach stelle ich mir das nicht vor. Vor allem das schneiden der Folie auf dem Lack:gruebelx:


    Du stehst auf Farben. Ich bin da eher der grau, silber, schwarz Typ (Dezent unauffällig)

    Du bist vom Roller auf die CB umgestiegen? Großer Schritt!!!! Und hast du das schon mal irgendwie bereut?


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Vorderer Kotflügel.....weiss nicht so ob es mir gefällt.


    Ciao

    BABYEVO

    Wenn's Rot bleiben soll, dann noch einen oder zwei weiße Steifen in die Mitte, mir gefällt's

  • Hallo Testy,

    ich hatte den Tmax für die Stadt....hatte aber mit der Sitzposition Rückenprobleme. Motorrad hatte ich ich trotz Tmax....und zwar eine KTM990SMR die niemals verkauft wird.


    Ciao

    BABYEVO

    Life si not a streight line:D

  • ...meine Armut kotzt mich an:heheha::D


    Auf so einem Sofaroller Rückenprobleme?????? Unglaublich!! Habe zwar nur einen 125er Sofaroller, aber damit kann man richtig Kilometer abreißen ohne Rücken- oder andere Schmerzen. In sofern bin ich leicht verwundert. Aber egal, zurück zur CB 1000 R.


    Endtopf dürfte der SC1-R sein. Das wäre rein von der Optik auch mein absoluter Favorit. Aber ich kaue derzeit auf dem Thema rum ob es nicht einen deutlich leiseren Endtopf gibt mit dem man das Standgeräusch legal und eingetragen auf 95 db vermindern kann. Ich empfinde die CB beim Fahren nicht als leise. Insbesondere wenn man durch Straßen fährt in denen der Schall gut reflektiert wird.

    Von der reinen Klangfarbe der Serienauspuffanlage kann ich nicht meckern, Nur zu laut. Oder kommt der Lärm vom Ansauggeräusch?



    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hier in Italien ist das Thema Lärmschutz aktuell kein Problem.Sonnst müsste man 70% der Motorräder ein Fahrverbot verleihen.

    Aber dafür Umweltschutz. In Mailand darfs du mit Euro 4 Diesel ohne Partikelfilter nicht mehr fahren. Bezüglich der DB reduzierung müsstest du dich mit einem Auspuffhersteller wie z.b. Remus in Kontakt setzen....was dich aber meiner Meinung nach sehr viel Geld kosten wird. Und dann hast di noch das Problem der Eintragung in den Fahrzeugschein.....nochmals Zeitaufwand und Geld.

    Weiss nicht was ich dir raten sollte....


    Ciao

    BABYEVO

    Life si not a streight line:D

  • ... ich warte erst mal noch ab mit dem neuen Auspuff. Meine Hoffnung ist ja noch das die Hersteller da noch mal was bringen. Schließlich wird das Modell ja noch gebaut und (so hoffe ich doch) auch 2021 noch, dann aber als Euro 5 Modell. Evtl. haben die ja noch was dazugelernt (lautstärketechnisch). Und wenn der Auspuff dann auch noch etwas zierlicher ist und geringere Lärmemissionen eingetragen werden können, dann würde ich tatsächlich noch mal Geld auf den Tisch legen.

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Lauter auf keinen Fall. Ausserdem hat SC auf meinem Auspuff das neue System angewandt damit Missbrauch vom DB Killer vermeidet wird.

    Ciao

    BABYEVO

    Das ist für jeden Nachrüst-Schalldämpfer pflicht der für Euro4 homologisiert wurde. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png