Jacke und Hose verschiedener Hersteller mit Reißverschluss

  • Es gibt Reissverschlussadapter.


    Gib mal bei Google ein >>>>>


    Reissverschlussadapter Lederkombi


    Leider sind die Bezeichnungen teils nicht eindeutig.
    Ich selbst vergangenes Jahr einen Lederkombi von Büse (2-Teiler) gekaut. Alles passt wunderbar...nur nach der ersten großen Tour Schmerzen an der rechten Schulter.
    Der Kombi passt im Stehen perfekt, bei angewinkelter, fast liegender Haltung auf der CBR allerdings nicht richtig.


    Einen Adapter gesucht, der mir rund 1cm mehr Abstand zwischen Hose und Jacke gebracht hat und gut.
    Der Reissverschluss ist sogar noch unter der Kombi abgedeckt.


    Diesen Adapter allerdings zu finden, war ein Marathon.
    Musste mir 3 Adapter schicken lassen, um die passende Büse-Büse-Kombination zu finden.


    Allerdings war auch ein Adapter dabei, der mir die Büse-Hode mit ner Textiljacke verbindet. Also hab ich den behalten :D



    Geht nicht, gibts also nicht.



    Viel Erfolg beim richtigen Teil finden.

  • Morgen werde ich zu tante louise fahren und mir eine passende (bessere) Textilkombi holen. Werd dabei vermutlich meine neue Lederhose anhaben um gleich zu testen ob das evtl passt. dann darauf schauen, das ich mir einen Reißverschlussadapter evtl selbst nähen kann (wenn das entsprechende gegenstück bei der Jacke dabei ist). Am besten ist warscheinlich auch noch den Rückenprotektor mitzunehmen um zu kucken ob der wieder dort rein passt. Ansonsten bleibt noch als lösung einen Schildkrötenpanzer umzuschnallen

  • so ich war jetzt die Tage mal bei Louis und bin fündig geworden. Es ist folgende Jacke geworden:


    https://www.louis.de/artikel/v…tm_term=Vanucci%20Patrick


    Diese hat 3 Reißverschlüsse (1 kurzen und 2 lange). Sie passt nun sowohl an meine bisherige Textilhose (kurzer Reißverschluss) alsauch an meiner neuen Lederhose ohne das ich irgendwas dran tun muss. Rückenprotektor passt gut rein. Die restlichen Protektoren sagen meinem Gewissen allerdings nicht so wirklich zu (Supershield Level1). Diese werde (oder habe ich zum teil schon) durch safemax premium Level 2 Tauschen. Tragen sich soweit ganz ok finde ich und machen einen vernünftigeren Eindruck.


    Falls jemand ebenfalls Protektoren tauschen will. Die ganze safemax Premium Level 2 Serie ist grad um 50 % reduziert bei POLO. Laut einem Test haben diese am besten abgeschnitten. Tragekomfort kann ich bisher nichts schlechtes sagen (für level 2)

  • Na dann hoffen wir das sich die Lvl2 auch lohnen in einer Textiljacke mit sonst was an Bewertungen über Verarbeitungsmängel und schlechte futter (protektoren taschen) qualität ^^

    Einmal editiert, zuletzt von randomness83457 ()

  • leider können nicht alle 500€+ für eine Jacke ausgeben. Ebenfalls kann man vermutlich bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Die Protektoren haben bei der anprobe gut gesessen und verruntschten auch nicht wirklich. Wenn man außerdem noch relativ neu in der Thematik ist, hat man ebenfalls nicht den besten durchblick. Und wer geht schon in einen Laden und kuckt zu jeder Jacke erst mal ne halbe Stunde die Bewertungen online durch. Ebenfalls hat es dort nicht wirklich viele Jacken mit einem passenden langen Reißverschluss überhaupt erst gegeben. Ich habe hier vorher nach vorschlägen zu Marken, ... gefragt. Da war nicht wirklich eine Antwort dabei. Auf mich hat die Jacke auf den ersten Blick einen wesentlich besseren Eindruck gemacht als meine billigst-Jacke von Polo für unter 100 Euro. Und falls irgendwas nicht passen sollte. Es gibt darauf 5 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von blacksmoke ()