Kennzeichenhalterung und kein Ende..

  • @Kruemel Benutze selber schon einige Zeit den Protech X-Shape Kennzeichenhalter auf meinem Moped und war positiv überrascht, wenn ich hier gelesen habe, dass Sie ihn an eurem Moped auf 30 Grad eingestellt haben. Ich frage mich nun, wie Sie das geschafft haben. Haben Sie ein Geheimtipp. Wie mir bekannt ist, empfiehlt der Hersteller eine Einstellung von maximal 15-20 Grad. Wie ist es überhaupt möglich an so ein Winkel Kennzeichen richtig zu positionieren, ohne dass an ihnen kleine Risse entstanden.

  • Das Bild von Doc.D verdeutlicht ja das Problem - also viel Platz ist da nicht. Wenn da jetzt ein Sozius mitfährt und das Motorrad hinten einfedert, könnt es schon knapp werden. Könnte bei mir auch mal nachmessen, aber bei Doc.D sind es etwa 13cm, das könnte bei mir auch hinkommen.


    IMG_4640.jpg


    TÜV hab ich ja trotzdem bekommen, aber der Hinweis hat mich schon ins Grübeln gebracht. Fahre jetzt nicht so oft mit Sozius, aber wenn.... :gruebelx:

    Ist das der Protech?

  • Ich hab den von protech drauf, klar saust du dich bei Regen ein aber dafür gibt's Regenklamotten. Desweiteren, wie oft fährt man bei Regen? Kaum! Optisch gefällt er mir gut, nur die billigen schwarzen Schrauben die nach 1 Jahr angefangen haben zu rosten habe ich gegen Edelstahl schrauben getauscht, was auch optisch besser ausschaut:D.


    IMG_20220908_200703.jpg

    Hast evtl auch ein Foto von hinten und ganz seitlich?

  • Bin ab und zu mit Sozial gefahren, gab keine Probleme das er aufsitzt. Mußt nur das Federbein auf das mehrgewicht einstellen dann passt es.


    Hier das Bild von der Seite, von hinten hab ich kein aktuelles, werde es aber nachholen.

    Grüße


    IMG_20201030_122703.jpg

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Das dürften aber deutlich über 30° Kennzeichenwinkel sein. Schätze 45°.


    Bei Krümel auch 35° statt 30°.

  • Der Winkel passt!

    Dann musst du sehr viel Verzerrung in der Kamera haben. Am Foto nachgemessen (was natürlich nicht zu 100 % stimmt) ist das deutlich mehr. :)-


    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass der DPM-Träger in kleinster Einstellung genau 30° Neigung aufweist. Nachgemessen mit Neigungsmesser aufgelegt auf dem Kennzeichen bei unbeladenem Fahrzeug (also so, wie es richtig ist.)

    Das ist aber von DPM auch so angegeben.

  • Der Winkel passt!

    Dann musst du sehr viel Verzerrung in der Kamera haben. Am Foto nachgemessen (was natürlich nicht zu 100 % stimmt) ist das deutlich mehr. :)-


    Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass der DPM-Träger in kleinster Einstellung genau 30° Neigung aufweist. Nachgemessen mit Neigungsmesser aufgelegt auf dem Kennzeichen bei unbeladenem Fahrzeug (also so, wie es richtig ist.)

    Das ist aber von DPM auch so angegeben.

    Ich habe seitdem der Halter bei Kauf montiert wurde 3 Polizei Kontrollen gehabt, es wurde nix beanstandet. Aber interessehalber werde ich es mal nachmessen :D

    Gottes schönste Gabe

    ist der Schwabe:sup1::0018::sup1:

  • Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass der DPM-Träger in kleinster Einstellung genau 30° Neigung aufweist. Nachgemessen mit Neigungsmesser aufgelegt auf dem Kennzeichen bei unbeladenem Fahrzeug (also so, wie es richtig ist.)

    Das ist aber von DPM auch so angegeben.


    Ich hatte 2021 den DPM gekauft und mir während des Kaufs einen Screenshot gemacht, siehe unten. Darin zu lesen, "ist ab 30° verstellbar".

    Ich hatte explizit nachgemessen und die 30° kann man mit dem DPM ohne weiteres einstellen.



    pasted-from-clipboard.png

  • Ja, das sage ich doch :)-


    Ich habe den an meiner auch dran.

  • Habe den Wunderkind Kennzeichenhalter an meine CB1000R angebaut und kann nur sagen, das die Qualität und die Optik zu 100% zum Motorrad passt. Das eloxierte Aluminium mit dem kleinem LED Licht ist wertiger als die übrigen lackierten und gebogenen Blechhalter.
    Der Anbau ist etwas knifflig wenn man das Hinterrad nicht ausbaut aber auch für techn. nicht begabte mit etwas Zeit möglich. Zeit die ihr benötigt sind ca. 2,5 Std.
    Da ich die Mutter für den Reflektor nicht gelöst habe bzw. kein passendes Werkzeug hatte wurde dieser einfach mit der Zange umgebogen. Darunter verbergen sich die letzten zwei Schrauben vom alten Kennzeichenhalter.

    Hast du etwas von dem originalen Kennzeichenhalter abgesägt.....?

    oder hast du ein paar Bilder von deinem Umbau während des Umbaus...

    SH350i

    CB1000R SC80 Black Edition in Blau :)


    früher SC33

  • HeyLeute, frohes Neues Jahr, seit dem 31.12.2023 habe ich auch den Kennzeichenhalter von DPM Race drauf,

    vorher hatte ich den von HS Moto (IMG_0068).


    Ich bin mit dem DPM Race (IMG_0075) sehr zufrieden!!!

    Dateien

    • IMG_0068.jpg

      (314,11 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0075.jpg

      (218,84 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht ordentlich und stabil aus und das Kennzeichen sitzt schön.


    Konntest du die 30° und 13cm Federweg einhalten? Oder musste deshalb das Katzenauge entfallen?

    Ehrlich gesagt klebt es z.Z an der Kennzeichenbeleuchtung, ist aber geplant einen von Deltaparts unten ans Kennzeichen zukleben. Sieht besser aus.

    Ich habe gerade 33° eingestellt, ich denke, dass das Mopped noch ein Stück runter geht, wenn ich mich mit 100 kg drauf setze. Da ich mein Fahrwerk auf 100 Kg einstellen muss kann ich dir die Frage noch nicht beantworten.


    Der von HS Moto war auf 38° eingestellt, das Hinterrad ist bei normaler Fahrt nicht dran gekommen, nur bei extremen Bodenwellen.


    Bei mir siehts so aus wie beim Beitrag von Doc D (Beitrag 28. März 2023)