Wetterschutz/ Zugluft SH 125

  • Servus,


    also ich bin ja auch ein Ganzjahresfahrer, hatte bisher mit einem SH, zwei Pantheons und etlichen Vespen den Winter durchgemacht. Da alle Roller diesen Spalt vorne hatten kann ich nicht sagen wie es ohne ist. Ich fahre auch bis ca. -7°, danach habe ich schlicht keinen Bock! Nebenbei auch wegen der Gesundheit...


    Ob sich da was basteln lässt, ich bezweifle es. Und wenn dann muss gebohrt, geschraubt usw werden. Das würde ich mir 3x überlegen!


    Ich fahre ja auch einen Forza im Sommer, windtechnisch meine ich keine deutliche "Verbesserung" beim Luftzug im Vergleich zu anderen Rollern zu spüren... oder es geht einfach durch meine Klamotten nicht durch. Bei Regen sieht das anders aus: da hat der Forza mit seiner geschlossenen Front enorme Vorteile. Nasse Knie bekommst du nur bei einem Orkan wenn der Regen mit 200km/h von der Seite kommt oder an der Ampel wenn es gerade runter regnet... sobald man fährt ist alles trocken... das können die "offenen" Roller deutlich schlechter...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Natürlich nicht verkauft....


    2 Moosgummimatten in L Form an die Verkleidung unter der Decke.... ein bissl Panzertape ..... und schon ist mein empfindlicher Astralkörper vor der bösen Zugluft geschützt.


    Konstruktion ist noch etwas provisorisch... von der überarbeiteten Fassung stelle ich mal Bilder ein.


    Gestern knapp 200 angenehme Kilometer...


    Übrigens der Runner hat Lüftungen, die "warme "Luft an die Beine blasen...
    Hab noch einen in der Garage....