Preisfindung SH 300i ABS

  • Moin,


    danke an alle Helfer, so lernt man doch viele Meinungen und Ansichten kennen.
    So ganz ohne Erfahrung mit dem Verkauf verrennt man sich doch sehr schnell, so ist diese Gefahr gebannt
    und ich kann mich realistisch auf einen Preis von bis einstellen, bis jetzt habe ich immer in Zahlung
    gegeben oder im Freundeskreis verkauft, das war natürlich immer sehr viel niedriger.


    Das ist hier doch eine große Hilfe, man muss nur auch alle Meinungen und Ansichten richtig lesen
    und überdenken.



    Viel Grüße aus Hamburg



    Uwe

  • Eine "Schwacke"-Liste gibt es so ja nicht.


    Selbstverständlich gibt es die für Kräder, auch hier wieder: Ausschweifend formulierte Theorie vs. simple Praxis.


    on2wheels
    ebay-Auktionen halte ich wie die Angebots-Preise auf den Gebrauchtfahrzeugbörsen (mobile.de etc) nicht für maßgeblich zum erzielbaren Preis. Ebay Kleinanzeigen ist realistischer für die Preisfindung, da kann man außerdem nachsehen, wie lange ein Angebot zu einem bestimmten Preis schon steht. Ich habe in den letzten Jahren meine Fahrzeuge immer bei Ebay Kleinanzeigen am besten verkauft, obwohl auch in anderen Online-Börsen eingestellt. Habe einen gewissen "Durchsatz", weil immer mal wieder was motorisiertes kommt und was anderes geht, ist sicher außerhalb der Norm bei mir, zweidrei Mopeds/Autos/irgendwas fahrbares pro Jahr wechseln immer den Besitzer. Ich hab allerdings auch zugegeben den Vorteil, dass es nicht an Platz mangelt und es mir egal ist, wie lange eine Kiste zum Verkauf steht. Letztes Jahr brauchte ich fünf Monate, bis mir jemand den Preis für meinen W126 gezahlt hat, den ich mir vorgestellt habe. Da muss man halt geduldig sein.


    uweHH
    Mit Deinen hier im Forum angebotenen 3.800 Euro für Deinen schönen Roller bewegst Du dich meiner Meinung nach am alleruntersten Ende der Verhandlungsbasis. Billiger würde ich das Fahrzeug keinesfalls hergeben. Und wie ich schon schrieb, mach das auch von der Sympathie abhängig. So mache ich das auch immer, bei mir ist es – wie auch bei Dir – nie ein Notverkauf, weil man dringend die Kohle braucht. Irgendwann kommt jenseits der ganzen Spinner, die einen mit wirren Vorstellungen anschreiben, der ganz normale sympathische Typ aus einem vertrauten Kulturkreis* und nimmt den Karren ohne viel Geschwätz mit, da kann man dann auch mal einen Hunderter nachgeben.


    *die Käufer meiner letzten fünf Kfz in den vergangenen beiden Jahren sprachen alle bayrisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Tordi ()

  • Moin Tordi,


    auf die Idee mit Ebay-Kleinanzeigen wäre ich nicht gekommen, das werde ich einmal versuchen,
    bis jetzt steht das Fahrzeug nur hier im Honda-Board zum Verkauf.
    Es stimmt, die Zeit drängt nicht, möchte es nur langsam ausklingen lassen und fange damit langsam an.



    Grüße aus Hamburg



    Uwe