Simmerringe


  • Alles was du dazu bracuhst ist entweder einen Schraubstock oder einen Kollegen der die halten hilft. evtl eine Spritze/Messbecher um die Füllmengen zu optimieren sowie ca 1,5 Stunden Zeit.


    Kosten waren es bei mir für Öl + Wellendichtringe + Staubkappen+ Sicherungsringe+ Gleitbuchsen Stand sowie Tauchrohr ca bei 100€ je nachdem wo du die Teile kaufst.

    Sprengringzange nicht vergessen und passendes Werkzeug um die Dichtungen einzusetzen ohne sie zu zerstören.

    Gruss Streusel

  • Sprengringzange nicht vergessen und passendes Werkzeug um die Dichtungen einzusetzen ohne sie zu zerstören.


    Sicherungsringzange ist nicht zwingend notwendig. Geht mit nem Schraubendreher genauso gut.


    Spezialwerkzeug gibt es ansonsten nicht umbedingt. Wellendichtringeintreiber kann man sich mit dem nötigen handwerklichen Geschick auch sparen wenn man schon oft genug Wellendichtringe mit einem Splindtentreiber eingebaut hat. -> Ich gebe keine Garantie dass es klappt da jeder für sein Handwerk selbst verantwortlich ist.


    hmm das einzige was vielleicht nicht schlecht wäre ist eine lange Inbusnuss um die Ablassschraube zulösen das geht sich von der Tiefe aus nicht anständig aus (wenn du einen Inbusschlüssel besitzt der auf der langen Seite KEINEN ! Kugelkopf hat dann reicht der da die Inbusschraube einen Flachen Kopf hat).

    Fahre nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann ! Wenn doch, sei schneller als der Tod !!

  • [quote='Geielrwurf','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=2128015#post2128015']Sicherungsringzange ist nicht zwingend notwendig. Geht mit nem Schraubendreher genauso gut.


    Hi...da ich echt vieles an Autos mache...habe ich bereits viele Werkzeuge..


    Ich denke dass vieles auch auf den Bike passt...


    Das andere und erste Projekt von mir ist auch in der Garage...habe den kompletten Motorblock von meiner Aprilia af 125 Baujahr 91 komplett auf der Werkbank offen...


    Wollte sie komplett mit Lager und sonstiges generalüberholen und so meine erste Erfahrung mit einen Zweitakter machen.


    Lg